"Balken" im Facelift dunkel färben

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Guten Tag zusammen,
    ich hatte neulich die Frage, wie ich die "Balken" vorne im Facelift dunkel bekomme.
    Im Bild habe ich das mal für euch markiert. (Das Bild ist aus einem Video von NL 2912)

Meine Frage ist jetzt: Wie heißt diese Datei und wie färbe ich diesen Abschnitt am besten ein?

Grüße
    Jannik

• Die Dinger liegen auf der 25.jpg bzw 25.dds . Ich hab aber keine Ahnung mehr, wo die genau gemappt sind. Ich habs damals mit Blender ermittelt. Ich kanns nacher am PC nochmal genauer erklären, bin aber momentan nur am Handy.

Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung derer, die die Welt nie angeschaut haben.

-Alexander von Humboldt-

• ich bin doch blöd, ich hab ihn ja da in Blender... Zwar der Euro 3 und als Ü, die A Säule dürfte sich aber nie geändert haben - zumindest bei uns.

↓↓↓anbei das UV-Layout, was du als Maske nehmen kannst ↓↓↓ auf 2. Ebene klatschen, Auswählen in Paint, Gimp... und mal mit Kontrast, Helligkeit probieren

• Ich habe da jetzt mal ganz hässlich und provisorisch "drüber gepinselt".
    Das ganze mache ich später noch schöner. Doch wie bekomme ich die Säule am Spiegel (quasi die linke) auch dunkler? Bekomme das irgendwie nicht hin und habe schon fast alle "hellen Säulen" in der 25.dds dunkel gemacht.

• 1234