Beiträge von K:LK1

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!

    Danke.


    Wäre die chrono.cfg so korrekt?

    hallo, ich wollte, das der Ki-Verkehr auf Köln hoher ist. Dazu habe ich folgendes mit einem Chronoevent in die chrono.cfg eingefügt. Klappt das?

    Folgendes steht normal drin:

    [trafficdensity_road]

    12.000

    1.000

    Um beide Lager zu befriedigen, könnte man den Nachtbus nur in einem gewissen Zeitraum probeweise verkehren lassen, woraufhin er aufgrund geringer Nachfrage o.ä. wieder eingestellt würde.

    Sehr gute Idee! Z.B 2 Jahre, von Winter 2022 bis Winter 2025...

    N2 beginnt am Gasthof und bringt erstmal die Leute nach Ernstroda, danach fährt die als Dienstfahrt zurück zum Gasthof und fährt zum Veranstaltungsforum. Danach folgt sie der Linie 852, hält aber nur in Wohngebieten. Am Ende fährt sie als Dienstfahrt wieder zurück. Nach 2-3 Umläufen fährt die zum Abstellplatz in Hohenkirchen.


    N9 beginnt am Veranstaltungsforum, wartet den Anschluss der N2 ab und fährt anschließend über Feld am Berg und folgt der Linie 849, hält aber ebenfalls nur in den Wohngebieten. Danach fährt sie als Dienstfahrt zurück bzw. endet nach 2-3 Umläufen in Herrenhof am Betriebshof.

    Und meine N7? .(

    Die mitgelieferten Repaints für den S316 UL sind für den LnD Setra S319 UL. Da gibt es glaub nur die eine Version. Für das Payware Addon Citybus S3XX sind noch keine mitgeliefert, werden aber irgendwann vielleicht mal übertragen und nachgereicht.
    Für den S415NF kam das Repaint noch auf dem V1. Ist aber tatsächlich auch nicht im Dowload enthalten, glaube langsam uns ist da ein ganzes Paket durchgerutscht.... :covereyes:

    Macht ja nichts, solange in den nächsten Wochen ein kleiner Fix kommt...

    wenn die Teilstrecke Herrenhof <-> Wangenbach am Tag nicht befahren werden würde

    Diese wird von der KI-Linie 879 befahren, die soll ja auch befahrbar gemacht werden.

    Engelshöhe <> Hohenkirchen <> Herrenhof (Südbf.) <> Wangenbach zum Beispiel?

    Ja, das fände ich gut. Vielleicht auch noch bis Gabelsteiner Hof verlängern und Oberhof anbinden (ich weiß nicht, wie das so aussieht, ob Oberhof und Treppendof nah aneinander liegen oder 30 Kacheln entfernt sind). Wenn es eine Nachbusline gibt wäre ich für den Namen "N7"


    Ich würde sagen

    Was ich mich in dem Zusammenhang frage, was überhaupt unter "Nacht" zu verstehen ist? Aktuell verkehren die Linien in der Regel von 05 bis 23 Uhr. 00 bis 04 Uhr? 01 bis 05 Uhr?

    Ich denke, dass es da eher um äußerst vereinzelte Fahrten geht, vielleicht 1-2 Umläufe, insgesamt 2-3 Fahrten pro Nacht pro Richtung oder so. Was man machen könnte, wäre, dass man der X49 an Frei- und Samstagen jeweils 2-3 Nachtfahrten zusätzlich zugesteht.

    Ich stelle mir eine Nachtbus nach Betriebsschluss der Tageslinien vor, alle 60/120 min und bis ca. 4 Uhr am nächsten Tag. Und nur auf Sa/So/Feiertage.

    Hallo, hab noch paar Fehler:

    Netzplan: 852 müsste ab Neustadt bis Bahnhof gestrichelt, 849 sollte nicht am Rathaus halten

    Linie 1: An der Haltestelle Stadtwirtschaft ist ein Pfad in einem Haus

    Map: Minimap aktualisieren


    Und wenn es einen Nachbus geben würde fände ich es cool, wenn der so 2 Stunden lang wäre.

    wobei dies sogar noch sehr großzügig.

    Ich finde einen 60 min Takt überhaupt nicht großzügig. Ich bin hier bei mir mit dem 20 min Takt unzufrieden!


    Allerdings muss ich nun doch ein bisschen Kritik am X49 ausüben. Wieso übernimmt dieser die 849 am So/Feiertag komplett. So haben manche an diese Tagen gar kein Bus zur Verfügung! Wäre es nicht realistischer dien 849 täglich, und den X49 nur Mo-Fr fahren zu lassen? Oder was war euer Gedankengang dahinter?


    Also diese Argumentation verstehe ich jetzt nicht.

    Das "vor" war extra. Dies sollte bedeuten, dass man den Zug und die Busse nicht gleich stellen kann, da diese zwei unterschiedliche Funktionen haben. Wie TobiB auch schon gesagt hat, kommt die RB von Hohenkirchen nicht am Südbahnhof von Herrenhof vorbei.

    Guck dir mal das Kölner Busnetz an. Dort gibt es im Süden die Buslinen 130, 131 und 134. Diese fahren alle im 20 min Takt. Die 16 (Stadtbahn) fährt dazu fast parallel, besonders zur 130 zwischen Sürth Bf und Heinrich-Lubke-Ufer. Dennoch sind die Busse auch immer gut besucht und bilden zeitweise sogar einen 10 min Takt. Mit diesem Beispiel will ich zeigen, dass ich finde, dass der Takt nicht unrealistisch ist.

    08.02 die 849 und um 08.13 die X49

    Andersherum.

    Aber wer, der vor Hohenkirchen nach Herfenhof will, steigt in Hohenkirchen in den Bus, anstatt den schnelleren Zug zu nehmen. Die Busse sind Zubringer und wenn es weniger Fahrten gibt fährt man am Ende fast alleine auf der Map.