Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren,
weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet:

= Englisch [EN],

= Deutsch [DE],

= Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache
nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
-
Kleiner Soundsuche-Aufruf: Aktuell gibt es ja einen neuen Motorsound, welcher allerdings nur den 280PS-Motor (D1556 LOH12) abbildet.
Daher jetzt meine Frage: Hat wer Lust und würde seine Sounds zur Verfügung stellen, oder hat jemand eine gute Aufnahme vom gesamten Drehzahlspektrum?
Falls ja, könnt ihr mich gern per DM anschreiben.
Ich kann welche vom 330 PS machen in combi mit Zf (á la DRM)
-
Das würde ich auch gerne wissen
-
Guten Tag,
beim o.g.
Volvo gibts es bei mir zumindest Probleme zwischen Drucker und Innenanzeige wie als würden Sie nicht mit einander Harmonieren. Desweiteren ist die 3.Tür manuell zu bedienen was mich ziemlich stört.
Ich wollte wissen wie ich die 3. Tür auf Automatisch umstellen kann und ob jemand das gleich Problem mit Drucker und Innenanzeige hat.
-
Vielleicht könnte jemand eine allgemeine Datei anlegen und veröffentlichen
-
Gab‘s schon ein Update? Weil dann würde sich erklären vllt warum der bei mir auf einmal die Textur und Setvar der Türen nicht mehr annimmt oder eher im Standard lässt
-
Genau so gehts mir auch, habe mich heute auch dämlich gesucht. Hoffentlich ist bald Klarheit
Moin,
das soll jetzt keine Releaseanfrage sein, sondern einfach nur eine Frage, da ich gerade echt verwirrt bin:
Gab es jetzt schon ein neues Update von dem Bus oder nicht? Einerseits sehe ich hier Fehler die gepostet werden und im Screenshot-Thread Screenshots von anderen eingebauten Türen, andererseits zeigt mir Steam aber kein verfügbares Update an?
Ich bin da leider irgendwo in der Konversation ausgestiegen..
Würde mich für eine Klarstellung bedanken.
Gruß S-H
Alles anzeigen
-
Gude, ich bin heute das erste mal mit dieser Linie von Speyer Domplatz (Anfang) bis Heidelberg Stadtwerke (Ende) in Real gefahren und bin sehr von dieser Linie überzeugt, vorallem das sie in Omsi 2 einklang finden kann. Apropos Einklang werden die Ansagen begleitet von dem bekannten Gong aus Freyfurt Modded.
In 1h 46 min fährt meist ein GKOM der BRN, Germes Tours und oder SWEG von Speyer über Altlußheim, Neulußheim, Reilingen, Hockenheim, Ketsch, Schwetzingen, Oftersheim nach Heidelberg.
Ein funfact der Linie besteht darin das in Ketsch ein Bahnhof angefahren wird der nicht existiert und auch nie existiert hat.
Für fachkundige Leute aus Mainz/Wiesbaden kann man die Linie mit der Mainzer Linie 80 vergleichen (Laubenheim-Ingelheim)
Vielleicht bekommen wir ein paar leute zusammen die Lust auf dieses Projekt hätten?!
Grüße von der SVBM GmbH
Alles anzeigen
Lieber Younes,
Ich finde es schön das du uns von deinem Ausflug nach Speyer erzählt hast. Aber die meisten Leute die Bauen wissen schon was sie bauen sollen.
Außerdem stelle ich mir gerade was ein GKOM ist, Ich kenne nur GOM
Alles anzeigen
Lieber KEVIN,
im Endeffekt soll es ein Vorschlag sein und kein Vorwurf. Über die GelenkKraftOMnibus geschichte hatten wir schonmal geredet meinet wegen GOM
-
Gude, ich bin heute das erste mal mit dieser Linie von Speyer Domplatz (Anfang) bis Heidelberg Stadtwerke (Ende) in Real gefahren und bin sehr von dieser Linie überzeugt, vorallem das sie in Omsi 2 einklang finden kann. Apropos Einklang werden die Ansagen begleitet von dem bekannten Gong aus Freyfurt Modded.
In 1h 46 min fährt meist ein GKOM der BRN, Germes Tours und oder SWEG von Speyer über Altlußheim, Neulußheim, Reilingen, Hockenheim, Ketsch, Schwetzingen, Oftersheim nach Heidelberg.
Ein funfact der Linie besteht darin das in Ketsch ein Bahnhof angefahren wird der nicht existiert und auch nie existiert hat.
Für fachkundige Leute aus Mainz/Wiesbaden kann man die Linie mit der Mainzer Linie 80 vergleichen (Laubenheim-Ingelheim)
Vielleicht bekommen wir ein paar leute zusammen die Lust auf dieses Projekt hätten?!
Grüße von der SVBM GmbH
-
Erfolgreiche Testfahrten in Liestal und Solingen für die SVBM.Danke an Preißer VB für dieses große Vertrauen.
Bus: MAN A40 (BSAG)
Repaint: Preißer 4807
Map: Liestal V3
Folge uns auch auf Insta:
svbm_gmbh
-
Mit dem 763er der AVG auf der Linie 156 nach Nochem als Schulungsfahrt für die SVBM GmbH.
Bus: MB Citaro O530 Facelift, EL
Map: Ahlheim V4
-
Ein qualitativ hochwertiger GN2 wäre es.
Jau. Mit ein paar Varianten - alt mit VÖV, neu mit VDV, einteilige und geteilte Frontscheibe.
Vorher hätte ich aber nach wie vor gern einen simplen 0815-NG323. Jetzt gibt es mittlerweile so viele Varianten des LionsCity, aber ein hundsnormaler A23, 18m lang, dreitürig, VDV, mit ordentlicher Fahrphysik, wie er zu Hauf überall unterwegs ist, der fehlt immer noch 
Ja das stimmt, weder der Mainzer noch der A40 aus Bremen. Die Lions City Familie ist auch nicht das was es mal sein sollte und Sobol will eine Niere von mir. Ich stehe total bei dir
-
Okay aber mehr nicht ?
danke dir für die Hilfe
-
Gude, ich wollte mal nachfragen ob es bereits ein Stadtwerke Krefrath Repaintpack für die MAN Stadtbusfamilie gibt oder in entwicklung ist.
Grüße Younes
-
Endlich sind sie da, unsere MAN Lions Intercity LE 33C. 8 Stück wurden geordert mit den KOM-Nr. 54,66,67 und 165-169. Vorgestern war KOM 54‘s erster Einsatz auf einem G-Kurs in Bad Kinzau.
Bus: MAN LIC LE 33C
Map: Bad Kinzau 3 (Privat Verändert)
-
Hammergeil wie ich finde, bleibe auf jedenfall gespannt und hoffe das evtl sogar nach Meeenz rüber gebaut wird, aber das ist noch etwas zu früh.
Weiter so!
-
Gude!
Wir feiern 1 Jähriges Bestehen der SVBM, dabei bekam GKOM 74 eine neue Voll- und Eigenwerbung. Premiere war Vorgestern im Städtedreieck auf unserem 20105 Kurs Samstags.
Mit 3 Kursen Täglich bedienen wir Kurse der ROGIS im Städtedreieck.
Lieben Gruß vom Chef
-
Wir als SVBM GmbH unterstützen nun mit 3 Kursen Täglich (Mo-So) die Rogis. Eine Bekanntmachung ist schon raus.
Hier zusehen ist GKOM 53 ein ex. BSAG A40 der seit anfang März dem Fuhrpark angehört, auf dem Sonntagskurs 30107.
Normalerweise wird der Kurs vom nicht Konformen GKOM 74 geführt
-
-
GKOM 83 der SVBM war kürzlich in Krefrath unterwegs, da die Linie 950 nun zwischen Scholvenwerk und Duisberg verkehrt, redet man hier von einer Gelenkbuslinie
Bus: MB O530 G (privat)
Linie: 950 (privat verändert)
Dauer: eine Fahrt á 130 min
Map: Krefrath
-
Bald gibt's 8 neue MB Citaro C2 NGT Hybrid bei der SVBM. Einige schon mit Werbung andere noch beim Lackierer. 5 Stück werden durchaus in Mainz verkehren der Rest wird nach Bad Hügelsdorf und Freyfurt verteilt!
Fahrzeug: MB C2 NGT Hybrid (Privat gemoddet)
Map: Mainz Modded V4 (Privat; Projekt Eingestellt)