Beiträge von Nullbiest3510
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet:
-
-
IVU Position für denn Setra S415 NF
Nullbiest3510 du hast die doch im NF drin? Wärst du bitte so freundlich, deine Daueranimation reinzustellen?
wenn nicht, in Blender lässt sich das schnell rausfinden
RE: Position für daueranimation in Blender finden
Musst sowieso mit dem Innenraum in Blender, um den Almex zu entfernen.
Jetzt leider erst gesehen, hier die Position, falls sie jemand brauch.
---------------------------------
[newanim]
origin_rot_y
90
anim_trans
ivu_daueranimation
-0.01
[newanim]
origin_rot_x
90
anim_trans
ivu_daueranimation
0.01
[newanim]
origin_rot_z
90
anim_trans
ivu_daueranimation
-0.0
[newanim]
origin_trans
-0.09595
5.48076
1.69110
origin_rot_y
90
anim_rot
ivu_daueranimation
-28
-
MAN Lions Intercity
Map: Ingolstadt
Bus: MAN Lions Intercity
(Privat verändert)
Repaint: 49€ Ticket
(Privat WIP)
-
-
-
-
-
Moin, ich habe mir heute X10 gekauft und wollte eine Runde auf der 110 fahren. Ich fahre ganz normal als auf einmal einzelne Objekte wie ein KI Auto oder nur die Reifen eines KI Autos weiss werden. Danach ganze Gebäude und schließlich hört meine Map auf und ich bekomme eine Zugriffsverletzung. Ähnliches erlebte ich nachdem ich eine weitere Runde nach Neustart fahren wollte.
Logfile und Foto sind im Anhang, ich hoffe mir kann jemand helfen und würde mich über eine Rückmeldung freuen.
MFG
Ricky
Hast du den 4GB Patch installiert?
-
Heute hat ein Privatunternehmen aus dem Raum Hohenkirchen mal in Probach ausgeholfen.
Map: Probach
Bus: Setra S415 FL LE
(Privat verändert)
Repaint: By Leon1902
(Privat verändert)
-
Unterwegs mit dem Neuen!
Bus: Sobol Solaris Urbino III
(Privat)
Map: Lahnau V4
Repaint: Purmann Werbung (Privat)
-
Was macht die Helligkeit?
[interiorlight]
light_nachtbeleuchtung
0.5
0
84
255
0
5.02794
2.06593
Das wird über diesen markierten Wert geregelt.
Wie hier nachzulesen.
- 0 = stark gedämmpfte Helligkeitsvariable
- 0.5 = halbe Leuchtstärke*
- 1 = normale Leuchtstärke
- 2 = doppelte Leuchtstärke
-
-
Diese 3 Zahlen bestimmen den RGB Wert, diesen kannst du z. B. in Paint ablesen.
Siehe hier
-
Wie mache ich beim Man New Lions City das Blaulicht heller?
Moin, das funktioniert über die Modelldatei in dem du nach interiorlight suchst, darunter suchst du nach light_nachtbeleuchtung und kannst dort die Farbwerte frei verändern.
Das wäre der Eintrag:
folgende Lichtpunkte dienen der Ambientbeleuchtung!
12
[interiorlight]
light_nachtbeleuchtung
0.5
0
84
255
0
5.02794
2.06593
-
Hallo Zusammen. Ich hatte das selbe Problem schon mal, aber ich verstehe wirklich nicht, was bei diesen Sobol Bussen anders ist...
Ich habe halt ein schöneres und sauberes Postauto Repaint erstellt, dann habe ich die CTI erstellt und in OMSI ist dann das ganze Repaint einfach weiss. Ich bin wirklich am Verweifeln...
Hier sind die Dateien:
Ordner mit den Repaints
Das sind die Dateinamen, habs mit verschiedenen Dateiendungen versucht...
Dann die CTI-Datei:
- Postauto -
[item]
Postauto_2015
body
Postauto_2015\pag.bmp
[item]
Postauto_2015
seat
Postauto_2015\seat.png
Dann noch ein paar weitere Fragen:
Kann man die Seiten einfärben?
Kann man die Türen bemalen (Türstreifen)
Kann man diese Wand hinter dem Fahrer einfärben?
Moin, also bei dem Repaint würde ich es erstmal damit versuchen ein anderes Format zu benutzten ich glaube, das der Bus eine TGA benutzt, bin mir nicht 100 % Sicher guck dazu am besten mal die anderen Repaints an.
Ich würde dir auch Empfehlen das Repaint mal umzubenennen, dass selbe Problem hab ich nämlich auch schon öfters gehabt.
Bezüglich der Fragen:
1: Die Wände kannst du verändern in dem du die Textur anpasst genau so wie die Fahrerkabine
Beides ist aber glaube ich auch durch die Textur vom Repaint regelbar, dort wo die Stangen repaintet werden.
2. Die Türen sind nicht Repaintbar
Hoffe ich konnte weiterhelfen.
-
nur die animationswerte
also in den eintrag des druckers
Moin, ich helfe mit bei dem, was Omsi2022 macht.
Aber so richtig verstanden, was du meinst, habe ich leider nicht, könntest du das nochmal genauer erläutern?
Falls du die Situation nochmal erklärt, brauchst hier:
Und zwar geht es darum, dass der Drucker schon einen eigenen Animparent hat, der die einzelnen Druckerteile zusammen hält, weswegen wir nicht wissen, wie wir jetzt den Drucker noch mit der Fahrertür verbunden bekommen.
Da es ja jetzt noch ein Animparent wäre, wissen wir da nicht weiter wie wir das verbunden bekommen.
Danke für deine Hilfe im Voraus
-
Tour erledigt
Bus: MAN NLC 12C ZF (Privat modifiziert)
Map: Gerolstein
Repaint: Petra Schattschneider
-
Das macht nur die Kasse An sich weg
Der Rest gehört meines Wissens alles zu der Fahrertür und das kannst du, wenn nur mit Blender bearbeiten.
Das macht nur die Kasse An sich weg
Hab nochmal nachgeschaut das stimmt nicht du müsstest noch den Kassentisch entfernen der ist nicht an der Fahrertür dran.
Das ist der Eintrag dafür, der weg müsste.
[mesh]
generic\Kassentisch.o3d
[mouseevent]
cp_Fahrertuer
[animparent]
Fahrertuer
[illumination_interior]
0
1
2
3
-
-