Derzeit kein Mailversand möglich. Wir bitten um Geduld.
Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren,
weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet:

= Englisch [EN],

= Deutsch [DE],

= Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache
nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
-
-
Dir fehlen Fahrzeuge!
Vehicles\MB_O530_G_v5\MB_O530 G ZF E3 Main.bus
Vehicles\MB_O530_Facelift\18M GDH Main.bus
Vehicles\MAN_NL_NG_263\MAN_NL263_AI.bus
-
Da sollte man aber aufpassen, denn wenn man die Dateien auf Fehler überprüft, werden alle (modifizierten) Dateien überschrieben und auf den Standard zurückgesetzt. Deshalb modifizierte Dateien vorher sichern!
-
Hi,
erstmal vielen Dank für deine Hilfe!
Müsste ich das Macro dann in das Innenanzeigen-Script eintragen?
Und bräuchte ich überhaupt ein neues, da die Innenanzeige bereits so einen Abschnitt hat (siehe Script-Datei)?
Vielen Dank schonmal!
Die Innenanzeige hat standardmäßig in Verbindung mit dem Atron ja bereits die Funktion, ich müsste das nur irgendwie auf die IVU anpassen.
-
Deine Scania Citywide GN14 und O530 Facelift Installationen sind fehlerhaft.
Beim Facelift passt was mit den Texttexturen nicht, beim Scania können u.a. keine Paths geladen werden.
Wenn du nichts modifiziert hast, installiere die Fahrzeuge nochmal neu, davor den alten Ordner natürlich löschen.
Beim Facelift darfst du außerdem die Morphi-Versionen nicht durcheinander bringen.
-
Damit wir wissen, was das Problem ist, müsstest du einmal deine Logfile hier rein senden.
Ich vermute aber jetzt schon, dass es etwas mit der AI-Liste zu tun hat.
-
Ahh, danke dir!
Habe schon ganz vergessen, dass manonline die Setvars und so nachlesen kann.
-
Was meinst du mit "so"? Mit oder ohne Griffe?
-
I don't know the rest. "The rest":
Sceneryobjects\ADDON_RUHR\GLA_Kreuz\Kreuz_Bottroper_Modded.sco
Sceneryobjects\Kreis Recklinghausen Festivals\Event_Stage Party1.sco
Sceneryobjects\Kreuz_MC\Kreuz_falks_zepp_2_TLP.sco
I already wrote it in the other thread.
-
Ok, also wenn ich mir die SST Texturen des UEs in Gimp anschaue, sieht das aber so aus:

Gibt es das auch ohne diese Griffe in der Mitte? Denn so ist das auch bei meinem Vorbildsbus.
-
See here. Please do not post problems twice in the WebDisk.
-
Wenn ich später wieder zuhause bin kann ich mal schauen, ob ich die finde.
-
Could you please send the complete log file?
-
Ich vermute mal, die sind hier dabei:
https://forum.omnibussimulator…rsion-vom-09-07-2019-ist/
…kann aber gerade nicht nachschauen.
-
1 und 2 haben sich erledigt, jetzt müsste ich nur noch wissen, wie man bei Punkt 3 das Bild der Perlenschnur wechseln kann.
Die Innenanzeige macht das ja so:
(L.L.IBIS_RouteIndex) (M.V.GetBusstopCount) 1 - (L.L.IBIS_busstop) 2 + >=
bzw.
(L.L.IBIS_RouteIndex) (M.V.GetBusstopCount) 1 - (L.L.IBIS_busstop) 2 + >=
Muss ich die IBIS-Strings dann gegen IVU-Strings austauschen, oder wie geht das?
-
Hi zusammen,
ich würde gerne bei einem Citaro Facelift Solo (2 Türen) die zweite Tür gegen eine SST austauschen und wollte fragen, was da denn so die einfachste Möglichkeit ist.
Es gibt ja z.B. den Facelift Ü, allerdings hat dieser Außenschwenktüren, und ich hätte ja gerne eine Schwenkschiebetür. Ist das möglich?
MfG
Joniboy_08
-
Okay, dann probiere ich das mal aus.
Ansonsten muss ich da wohl per Daueranimation ran...
Tja, sieht leider schlecht aus. Die Fahrertür ist einfach ein Klotz.xD
Dann geht das nur noch per Daueranimation, oder?
-
Moin,
wollte mir den eCitaro G in Blender importieren, um einen neuen Zahltisch einzubauen, allerdings sah das ganze dann so aus:

Habt ihr ne Idee, woran das vielleicht liegen könnte? Ist das so eine Art Kopierschutz?
MfG
Joniboy_08
-
Jo, vielen Dank euch, hat geklappt! Sowohl einfügen als auch positionieren. Und in den restlichen Blender-Kram werd ich mich dann bald mal reinfuchsen...
-
Du hast beim Rüberkopieren den Namen des Repaints vor 2020 gelassen:

Du musst also an das Liestal (Preisser) bei den Bar joints noch ein ab 2020 dranhängen. Dann gehts.