Empfohlen Citaro Facelift (Helvete) Modpackage v2 Hotfix 1.0

Lizenzbestimmungen
Creative Commons <by-nc-sa>
Empfohlene OMSI-Version
Aktuell v2.3.x
Vorausgesetzte kommerzielle Erweiterungen
Stadtbusfamilie Urbino (Infos)

Dies ist die komplett überarbeitete Version 2.0 des umfangreichen Modpakets für den Citaro Facelift von Helvete

Dies ist ein umfangreiches Modpaket für Helvetes Citaro / G Facelift in der Version 2.0.

Es beinhaltet neue Sounds, Texturen, Scripts, Physikverbesserungen & vieles mehr.

Als Bonus kommt nun der Citaro GDH Hybridbus ebenfalls dazu.


Zur Installation bitte die Readme beachten.

Wichtig: mitgelieferte Schriften im Fonts-Ordner bitte zwingend installieren - sie sind essentiell! - falls noch nicht geschehen.


Seit Version 2 ist nun die Stadtbusfamilie Urbino Voraussetzung für dieses Modpaket.


Der Bus ist zwar als KI nutzbar, eventuell kann es aber zu Performanceproblemen kommen.


Viel Spaß damit,


euer Morpheus ;)


##########--EN--##########

This is an extensive mod package for Helvete's Citaro / G Facelift in version 2.0.

It contains new sounds, textures, scripts, enhancements to the vehicle physics & much more.

As a bonus this package now comes with the Citaro GDH hybrid bus.


For installation please follow the readme.

It is important to install the fonts in this package to your OMSI fonts-folder as well. (Not needed, if you already installed them from the Citaro E2/E3 package).


Since version 2.0 the addon "Urbino citybus series" by Christian Rolle is now required.


You can use these buses for AI but it may have an impact on the performance.


Have fun with it,


Morpheus ;)

  • Hotfix 1.0

    Dieser Hotfix behebt diverse Fehler im Hybridscript, sowie Fehler am Mapping der Heckscheibe

    und diverse Korrekturen an den GDH Repaints. Der Gangwahltaster blinkt nun auch nicht mehr.

    Der GDH hat nun vorne die korrekten Passagierkoordinaten.


    Das Template für den GDH-Trailer hat sich etwas geändert im Bereich der Heckscheibe.

    Dies sollte, wenn möglich, für bereits erstellte Repaints noch beachtet und ggfs. geändert werden.


    ###################################


    This small hotfix fixes some bugs in the script of the hybrid bus, mapping errors on the back window and corrections to the GDH repaints as well.

    The gear selector no longer flashes.

    The GDH now has the correct passenger coordinates in the front area.


    The template of the GDH-trailer has changed a bit in the area of the back window part.

    This has to be taken into account for already created repaints as this may has to be changed for them as well.

  • v2.0

  • Bitte beachtet, dass in den Kommentaren kein Platz für Support ist.


    Please note that there is no space for support in the comments.


    Support: Mods & Soundsets von Morpheus

    Gefällt mir 1
  • Bei mir wird der Bus nicht gespawnt

  • Moin ich habe alles eingefügt aber sobald ich was an Linie oder ziel eingebe zeigt die Matrix zwar das Ziel an wo ich fahren möchte aber nicht die Liniennummer und zeigt aber zum Beispiel nicht an wenn ich Betriebsfahrt Schilder oder es wird gar nichts angezeigt wenn ich was eingebe woran liegt das???

  • Warum sind 18m 12m AI Busse unsichtbar? Ich kann sie nicht sehen, aber ich kann den Fahrer sehen

  • Bei mir werden in der Vorschau kein Bus angezeigt und wenn ich ihn spawn auch nix

    • Stadtbusfamilie Urbino installiert?

    • Bei mir ist genau das gleiche, die Stadtbusfamilie ist bei mir installiert

  • Moin,

    Erstmal ist das eine richtig gute mod!

    ich habe bloß das Problem, dass meine Matrix nicht schildert und ich weiß nicht warum?

    • ich habe diese problem mit anderen bussen auch

    • Dann sind die Fonts entweder nicht richtig oder du hast die nicht eingefügt

  • eingabe schrift auf den drucker und Haltestellen werden nicht angezeigt

    • Du musst die Fonts einfügen.

  • Can anybody help with the 18m GDH AI bus

    Those ai buses not moving , when it stops it doesn’t move anymore.

  • wo finde ich tempelte für gdh clean danke

    • also die Templates kannst du im Internet Suchen oder die sind im Ordner enthalten

  • Hallo,


    wie lautet denn der PIN und das Passwort für die Kasse?


    MfG Lars

    • 1234 geht auf jeden Fall

  • Hey könntest du mal die ganzen setvas und was die machen mal aufsagen/aufschreiben?

    • ' VARIABLES


      [setvar]

      vis_retarderlever

      1


      [setvar]

      vis_front_ver

      0


      [setvar]

      vis_matrix_ver

      1


      [setvar]

      vis_wheelcaps

      1


      [setvar]

      vis_embl_eev

      1


      [setvar]

      var_hasfoglights

      1


      [setvar]

      cp_stamper_ver

      0


      [setvar]

      vis_drvdoor_glass_ver

      1


      [setvar]

      vis_stickers

      1


      [setvar]

      vis_viatoll

      0


      [setvar]

      vis_btn_door

      1


      [setvar]

      vis_matrix_color

      7


      [setvar]

      vis_reg_plate

      1


      [setvar]

      vis_bus_number

      1


      [setvar]

      sd_vis_matrix_linie_ziel_zusammen

      1


      [setvar]

      sd_vis_breite_heckmatrix

      1


      [setvar]

      sd_vis_matrix_fahrerseite

      1

      Danke 1
  • Is there a setvar to change the exit doors to the sliding one used on the cng variant?

  • Moin was muss man beim anmelden beim drucker eingeben für ein PIN oder so???

  • Hi, ist die Mod kombinierbar mit dem Facelift LE?

  • Guten Morgen

    Ich habe eine frage wegen dem 18m GDH.

    Wir ist aufgefallen dass ich beim schildern alles richtig eingebe, aber wenn ich meinen Fahrplan angucke und auf dem Display wo die Haltenstellen + die Uhrzeit bei steht stimmt es fast nie überein. Kann ma da gegen was tun?? Habe jetzt fast alles aufprobiert.

    - die uhrzeit imgame ist mit dem Display stimmt überein, nur die zeit wo ich die nächste Haltestelle anfrage stimmt fast nie mit dem Fahrplan überein... Wäre sehr nett dass die mal geprüft wird..


    Vielen dank im vorraus

  • The 18M GDH Main AI buses won't run on the map, it stops and holds up traffic.

    Can anybody help me with this please?

  • When I try to load the bus, it appears to me all black, and I don´t know why? Shall someone can help me?

  • Moin Moin


    Ich habe eine Frage: was bedeutet der Schalter ZEV ?


    LG.

    Louis

  • this is awesome ! thanks .

  • I’ll give this a go

  • hi, I have a problem with the bus destination sign its not working.

    any help please

  • Guten Tag,

    Wieso schildert der Bus nicht?

    Map wäre einmal Hamburg Hafencity.


    MfG

  • so jetzt hab e ich ein anderes Problem der Citaro Facelift (Helvete) Modpackage v2 Spelt im HafenCity auf einmal keine ansagen mehr ab ich benutze diese hoff Datei 1_HC_HamburgHafenCity Kann Mir bitte einer sagen was ich machen muss ??

  • Der Facelift V2 Nimmt Keine Linie & Rute An ich Habe 285 01 Eingegeben & Da Steht Die Eingabe ist Fehlerhaft in OMSI 2Berlin BRT könte mir bitte einer sagen woran das liegt

  • Ich habe das Problem, dass bei mir Omsi immer abstürzt, wenn ich einen V2-Bus verwende. Ich kann 5-10 Minuten problemlos fahren, dann friert das Bild ein und Omsi stürzt ab. Mit V1 gibt es keine Probleme und auch sonst tritt das Problem nicht auf. Die Logfile-Datei gibt keinen Fehler an. Weiß zufällig jemand, woran das liegen könnte?

    • Hm, zeige uns doch lieber nochmal die Logfile. Da kann durchaus noch was versteckt sein. ;)

    • Ich weiß nicht warum, aber es funktioniert plötzlich 😅

  • Wozu die Urbino Stadtbusfamilie

    • Wird eben einfach benötigt, ich glaube für das Dashboard.

    • Genau fürs Dashboard und natürliche Kasse

    • Ok

  • is the GDH as AI also being fixed? He is really buggy as AI!

  • Hi, why the bus liveries are all black? I followed your guide step by step, I tried many times but nothing! :(

  • Warum gibt es eigentlich keinen 2-Türer CNG?

  • Hallo in die Runde!
    Ich stehe gerade vor einem unlösbaren Problem. Ich habe seit einigen Tagen folgendes:

    Nach einem Absturz des FL habe ich ihn samt allen mods neu installiert. Die Schritte die ich gemacht habe sind :
    - Helvete Facelift v1.4 neu runtergeladen und installiert
    - Morphi v2 mod installiert
    - Cooper COD-Matrix installiert
    - Alle repaints und Hofdateien eingefügt


    Somit ist die Ordnerstruktur wie immer. ABER, die Kennzeichen bleiben den Bussen polnisch und die COD Matrix Busse funktionieren alle nicht.... Ja ich weis, dass ist nicht der Post von Cooper, aber es hängt alles irgendwie zusammen....


    Ich hoffe das man mir ein wenig weiterhelfen kann.... Mein Latein ist leider am Ende!
    Vielen Dank vorab!!!

    Verwirrend 1
  • Ich bin begeistert, wie aus dem Vorbild geschnitten.

    Leider kein 4 Türer, was wir 3 Stück davon in Leipzig besitzen. :-)

    :omsi2:

  • Tolle Busse, tolle Fahrphysik, super Texturen, klasse Sound - was will man mehr? Wertet die Originalbusse von Helvete deutlich auf! Klasse!

  • Hammermäßig

    Ein wrklich schönes Modpacket, welches die Facelift Reihe noch einmal ordentlich aufwertet. Nur zu empfehlen, auch wenn man für das benutzen des Modpackages das Urbino Stadtbusfamilie AddOn benötigt.:thumbup::heart:

  • Einfach gelungen!

    Sehr schöne Arbeit. Alle Busse sind einfach nur der Hammer! 8)


    Weiter so!!!!!!!

  • Göttlich

    Das Modpack ist mega :heart:

Anzeige