Dann sende bitte mal deine AI-List und deine Logfile hier rein.
Beiträge von Joniboy_08
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet:
-
-
Dir scheint ja Originalcontent zu fehlen, dann mach doch mal ein Backup von OMSI und versuche, es per Steam zu reparieren.
-
Hmm, und du meints, es hat etwas mit dem Repaint zu tun?
Stelle mal deine logfile hier rein
-
Ok, kann aber noch was dauern, bis ich die Repaints (weiter)mache, da ich im Moment krank bin.
-
-
Dir ist aber bewusst, dass das ein reines Modpackage ist und den originalen Facelift von Helvete voraussetzt?
-
Wo bekomme ich den Facelift den her?
Den gibts hier:
-
BenO. | Dir fehlt die Spline Splines\Terrain Spline\Terrain_Spline_Kopfstein.sli
Tobias Klapper/funy | Dein New Lions City hat einen Fehler. Trage mal bremse_ESP_eingriff in eine varlist.txt des NLCs ein.
-
Das ist jetzt aber eine Logfile aus Düsseldorf?!
-
BenO. | Dir fehlen einige Splines und Sceneryobjects. Lasse die Karte bitte mal per OMSI-Tools überprüfen und schicke das Ergebnis rein
Tobias Klapper/funy | Dann sende bitte auch mal deine Logfile hier rein.
-
Die Hilfspfeile haben nichts mit der Trip-Liniennummer zu tun, denn sie werden manuell platziert und beschriftet.
Um über jedem Hilfspfeil die abgeänderte Liniennummer zu haben, müsstest du im Editor (Reiter “Objects”) jeden Hilspfeil anklicken, dann auf die Schaltfläche „Beschriftung“ klicken und die Liniennummer dementsprechend abändern.
Und was meinst du mit „in der Hofdatei“? Weil dort sind ja keine Hilfspfeile
Meinst du die Umläufe?
-
Code
549 22:53:24 - - Information: Crash: Vehicle 12532 (vehicles\MB_C2_EN_BVG\MB_C2_E6_Gn_trail.bus) was crashed and left its path 550 22:53:24 - - Information: Crash: Vehicle 49169 (vehicles\HH109_KIPKW1\ai_hh109kipkw1.bus) was crashed and left its path
Das hier bedeutet einfach, dass in diesem Fall ein PKW mit einem C2G kollidiert. Zumindest hatten beide einen Unfall. Das dürfte aber eigentlich nichts mit der Performance zu tun haben
-
Hast du eine Logfile für uns?
-
-
Alles gut, trotzdem danke für deine Mühe
Ich habe inzwischen mal in Ahlheim v4 ein Chronoevent, auch mit Baustelle & Umleitung, erstellt und da funktioniert alles reibungslos.
Komisch, dass das in Grundorf nicht geht.
Aber vielen Dank!
-
Citaro_95 | Hier scheint es Fehler zu geben:
CodeError: In "vehicles\O405\model\model_o405.cfg" there was an error in line 503! [...] Error: In "vehicles\O405\model\model_o405.cfg" there was an error in line 3025!
Das obere könnte auf eine fehlende Stringvariable hindeuten. Sende am besten mal die Model-Datei hier rein.
Außerdem scheint es einen AI-Fehler zu geben:
CodeError: Zugriffsverletzung bei Adresse 005D2879 in Modul 'Omsi.exe'. Lesen von Adresse FFFFFFFC: AMUAV.CNAVO.MV.E
Das könnte entweder mit dem obigen Fehler zusammenhängen, also wenn du den O405 in der AI-Liste hast, oder es gibt einen weiteren Fehler in der AI-List/Parklist.
-
und dann sage ich dir die wagen nummer
Das müsste Wagen 22, 23 oder 25 sein (von den Sitzen her).
-
Wenn ich wüsste, wie man die Ailist ändert, ich habe noch nicht verstanden, wie das geht.
Dieser Eintrag könnte dir vielleicht helfen:
https://reboot.omsi-webdisk.de…ahrplangebundener-Verkehr
Vielen Dank für die Hilfe
Gerne
-
Am Ende kommt es immer dazu, dass OMSI keinen Speicher zum Texturladen mehr zur Verfügung hat.
Schick mal einen Screenshot von deinen Grafikeinstellungen
-