Beiträge von Flyington
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet:
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
Der Uni-Express
Im Jahr 1987 wurde der Uni-Express durch die Region Städtedreieck in Auftrag gegeben. Ziel war es, eine bessere Anbindung an die Universität zu schaffen. Aufgrund einer zunächst unzureichenden Abstimmung der Fahrzeiten mit den Vorlesungszeiten blieb das Angebot jedoch anfangs hinter den Erwartungen zurück, was sich in nur schwach ausgelasteten Bussen zeigte.
Zum Fahrplanwechsel 1988 wurde der Fahrplan in Zusammenarbeit mit der Universität Laupendahl überarbeitet und gezielt auf die Vorlesungszeiten abgestimmt. Dadurch versprach sich die Rogis eine deutlich bessere Nutzung des Angebots, eine Erwartung, die sich in der Folge auch bestätigte.
So können wir hier im Jahr 1987 Wagen 661 im Einsatz auf dem Uni-Express sehen:
Bus: Mercedes-Benz o'405G |Modifiziert
Map: Städtedreieck 21 V2 |Modifiziert -
Der neue Schlenki
1986 erhielt die Rogis neben zehn neuen Gelenkbussen des Typs O 305 G auch zehn Gelenkbusse vom Typ O 405 G.
Diese Fahrzeuge waren gemeinsam mit den zeitgleich beschafften Solobussen, die ersten Busse der Rogis nach dem neuen VÖV-II-Standard.
Kurz nach der Auslieferung der ersten Wagen erhielt Wagen 661 seine auffällige Vollwerbung für das Einkaufszentrum "Germania Center".
So ist Wagen 661 hier im Dezember 1986 während einer Testfahrt zu sehen:
Bus: o405G Mercedes Benz | Modifiziert
Map: Städtedreieck 21 V2 | Modifiziert -