Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren,
weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet:

= Englisch [EN],

= Deutsch [DE],

= Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache
nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
-


Der Ersatzverkehr in Bad Nauheim neigt sich dem Ende zu. Ab dem 1. April gehen die Neuwagen des Typs C2 und C2G in Betrieb.
Einige Ersatzbusse haben den Fuhrpark schon wieder verlassen, so ist z.B. Aushilfsfahrzeug LLA-B-999, der LÜ von Baader schon wieder in Lahnau unterwegs und KB-E-3318, ein Facelift LE Ü aus Korbach nun wieder auf dem BTH der BKW in Bad Wildungen.
Unter anderem noch unterwegs ist dieser ehemalige Volvo 7700A der SBN. Er wurde gerade mal 1 Woche vor dem Brand verkauft, an Kitzenbacher Reisen( die mit dem ranzigen C1G den ich hier mal gezeigt habe) und wurde schon für den SEV umgerüstet. Nun konnte man den ehemaligen Wagen 230 der SBN aber wieder in seinem alten Einsatzgebiet antreffen.
Bus: Volvo 7700A
Map: Bad Nauheim
-
Wagen 45 auch ein baldiger Millionär... Auf dem Weg leer nach Lahnau...

Map: Lahnau V4
Bus: Citaro Facelift G
Alles anzeigen
Ey! Ich hatte auch einen Facelift G der OLG, das war auch ein Wagen 45 
Alibibild: 
-

It's simply the best!
Bus: Citaro Facelift Ü (privat)
Map: Lahnau V4
-
-
Danke Julien, muss ich da noch was im Script anpassen? Oder einfügen?
-
Hallo Leute, beim MAN NLC ist es ja so, das der Bus so zischt, wenn man das Lenkrad ganz einschlägt. Wie heißt die Sound Datei davon und wie wird das erzeugt? Kann man das auch einfach auf andere Busse übertragen?
-
Also in der V4 lassen sich die Fahrzeiten eigentlich gut einhalten. Dadurch, das da nicht an jeder Haltestelle jemand einsteigen möchte, habe ich, unter Beachtung der StVO meisten sogar 0,5-1 Minute Verfrühung. In der V3 hingegen waren die Fahrzeiten etwas eng, das stimmt. Ist aber auch realistisch, hier im NVV/RMV Bereich sind die Fahrzeiten Durchhaus sportlich an manchen Ecken
-



Wochenenddienst auf Lahnau
Bus: Citaro Facelift (privat by ProfiFahrer1 )
Map: Lahnau V4
-
Hast du die Map auch geladen? Hier sehe ich nämlich keine fehlenden Sceneryobjecte oder ähnliches. Hast du auch alle Zusätzlichen Addons, sowohl Pay als auch Freeware?
-
Mit Logfile ja... Ohne nein
-
Das machst du, in dem du ganz oben auf "Thema bearbeiten" und dann auf "als erledigt markieren" drückst...
-
Dann Thema als erledigt markieren
-
Auf Youtube gibt es auch diverse Tutorials, wo das erklärt wird. Einfach mal nach ,,OMSI 2 Citaro Facelift V2 installieren" suchen und alles genau so machen, wie der Typ im Video. So schwer ist das nicht. Und eierschale , bitte, es wurde hier schon öfters gesagt, arbeite mal an deiner Rechtschreibung und deiner Grammatik... Danke
-
Hochbetrieb auf der U1

-
Meinst du den LE EN09? Den gibt's im omsitalk Forum.
Den Citaro Facelift Le Modded gibt es hier in der Webdisk, der hat aber keine LCD Matrix
-
Ist zwar wahrscheinlich nicht die Lösung des Problems, aber in deinem Citaro findet er die Dreck_IST_Mitte.o3d nicht, außerdem ist in der model cfg ein Fehler in Zeile 16696. Da stimmt also irgendwas nicht. Wollte ich nur angemerkt haben, falls du das noch nicht gesehen hast.
Zudem sagt er das: Error while loading script file Vehicles\CSB_M_MB_O530_II\\
Allerdings weiß ich gerade auf die schnelle nicht, wie man diesen Fehler behebt
-
Wilder SEV Dienst auf Bad Hügelsdorf, mit einem 2008er Facelift G ex. ROGIS
Bus: Citaro Facelift G ex ROGIS( privat by ProfiFahrer1 )
Map: Bad Hügelsdorf mit SEV Chrono




Wegen einer Straßensperrung muss der SEV hier durch die Altstadt verkehren und nimmt somit den Linienweg der 304. Etwas eng, geht aber.

Hier ein Foto an der Haltestelle Bolloghöhe


Hier konnte sich der Fahrer im Sprinter nicht gedulden und warten, somit sah ich ihn leider zu spät...

Zudem musste der Wagen vor Anbruch der 2. Tour nach Sechelsberg wegen eines Elektronikproblems abgeschleppt werden. Beide weiteren Fahrten vielen aus, bis 40min später spontan ein Reserve O530G Baujahr 2003 der VBBH übernehmen konnte.
-
Durch Stadt und Land hat man gerne CItaro und Solaris zur Hand...
Busse: Citaro Facelift BJ2008 und Solaris Urbino 12 III( privat by ProfiFahrer1 )
Map: Gerolstein, Bremen Nord
Linien: F,A, 98


-

Bus: Citaro O530 Euro 3 ROGIS (privat by ProfiFahrer1 )
Map: Haren
-
Wenn OMSI dann hinter Katzbach mal wieder keinen Bock hat und man einen Neuanfang wagt, macht Tjark das gerne mit einem MAN.
Bus: MAN NL263 3 Türer
Map: Unverändert, Lahnau V4
