Hi, das löschen der Ordner und der erneute Download der Vollversion, was eierschale meinte, hat nicht funktioniert. Hier nochmal die Logfile. Wo bekomme ich den diese Textur her? AsphaltBraun_variety.bmp
Beiträge von Tjark
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet:
-
-
-
Ne das kann eigentlich nicht sein weil Tagsüber lädt die Straße normal, so ab 16:15 bei realem Datum ändert sich das aber. Und in anderen Bereichen funktioniert es normal.
-
Hier meine Logfile, das mit den Sceneryobjects probiere ich jetzt mal
-
eierschale welches Upgrade?
Oepnvfan das werde ich mal probieren
-
Hallo an alle, bei mir sind am Abend im Raum Sisselsforst die Straßen weiß. Am Stadion z.B. funktioniert alles.
-
Ah okay, verstehe, ja danke
-
Also die Tür beim Template tauschen?
Wie geht das denn?
-
Ich möchte aber gerne Innenschwenktüren und keine SST drinnen haben...
-
Ja, das ist richtig. EIn C1G der mir mal zugeschickt wurde hat ebenfalls dieses Template vom VER Wagen, aber in weiß. Der hat aber SST, weshalb die Innenschwenktüren dann ziemlich komisch aussehen. Ich war mir deshalb also ziemlich sicher, das es dieses Template vom VER Wagen nochmal in weiß und mit IST geben muss. Aber dem ist anscheinend nicht so, deshalb kann man da wohl nichts machen.
-
Der VER Wagen benutzt ja nur dieses Repaint, andere hat er nicht. Deshalb gibt es keinen Repaint Ordner und das normalerweise weiße Template ist eben in den Orange weißen Farben eingefärbt.
-
Also damit sich der Drucker bewegt musst du einmal nach dem mesh ident Eintrag des Zahltisches bzw der Fahrertür suchen. Der sollte in etwa so aussehen:
mesh-ident
Zahltisch/Fahrertür
Oder so ähnlich. Falls es da keinen gibt, was ich aber nicht glaube, der Zahltisch bewegt sich ja auch mit, dann musst du einen erstellen. Wenn also der mesh ident Eintrag Zahltisch heißt, gehst du zum Drucker und fügst dort bei jedem Eintrag, also immer wenn ein neues mesh beginnt das ein:
animparent
Zahltisch
Natürlich noch mit diesen eckigen Klammern drum. Such mal bei Google nach OMSI 2 animparent, dann weißt du was ich meine.
Bei den anderen Problemem kann ich dir nicht helfen, die hatte ich bei mir noch nicht, auch mit VDV Mod. Aber eine Logfile wäre hilfreich.
-
Uuh, das hört sich ,,riskant und spannend " an, gibt es nichts einfacheres?
Okay, wenn es keine anderen möglichkeiten gibt, werde ich mich mal anderweitig umgucken was man noch machen kann
-
Hallo Leute, mir ist gerade mal aufgefallen, das der VER Wagen eine andere Art von dem weißen Template nimmt als andere Busse. Es sieht anders aus als das von der V5, der Bus hat da Radkappen und man kann weitere unterschiede erkennen. Da ich mir bei meinem C1G den Wagenkasten vom 316 eingebaut habe, habe ich auch die main_01white_E3 und trail_01white_E3.tga überschreiben müssen, weshalb das weiße Repaint bei mir nun das VER Repaint ist, welches der 316 nutzt. Nun wollte ich mal fragen, ob es auch andere Busse gibt, die diese Art von Template nutzen? Wenn ich nämlich die beiden tga Dateien aus dem V5 Pack einfüge, sind bei mir manche Stellen schwarz. Es ist nur das erste mal, das ich das sehe. Im Anhang habt ihr mal beide Templates zum Vergleich.
Deswegen habe ich auch ein Probelm: Der C1G benutzt natürlich das Standart Template ohne diese Radkappen für die Repaints, weshalb jetzt bei mir bei den Euro 3 Repaints eben diese schwarzen Stellen sind, welche ich hier Matrixkasten und weitere Stellen sind schwarz beschrieben habe. Muss ich jetzt alle Repaints anpassen, also die VER Textur nehmen und neu färben oder kann man das irgendwie fixen?
LG Tjark -
1. Mit welchem AddOn oder Mod (Map, Fahrzeug, Modifikation) hast Du ein Problem? Prüfe, ob es dazu bereits einen Freeware Sammelthread oder einen DLC Sammelthread gibt.
>C1 G von Morphi
2. Bitte beschreibe das Problem so ausführlich wie möglich. Was ist passiert oder was hat vielleicht zu dem Fehler geführt?
>Hallo Leute, nachdem ich mir die Türklappe aus dem VER Wagen in den C1 gebaut habe, habe ich jetzt noch 2 Weitere Probleme. Ich weiß, man muss dafür nicht 2 Threads erstellen aber es handelt sich schließlich um 2 unterschiedliche Probleme: Texturen und Animationen.
Also, ich habe das Problem das manche Stellen am Bus einfach schwarz sind, das Kennzeichen am Vorderwagen ist komplett weiß. Ich hatte vorher( da nach Einbau des neuen Wagenkastens für den C1 alles schwarz war) mal die Texturen für den Wagenkasten, also die main_01white E3 und trail_01white E3 tga eingefügt, aber die VER Vorlage die der 316 ja benutzt dann wieder durch die im Download der V5 mitgelieferten Texturen main_01white tga und trail_01 white tga ersetzt, so das das weiße Repaint auch wirklich weiß und nicht das VER Repaint ist. Daraufhin ist dieses Problem aufgetreten. Weiß jemand, wie ich es beheben kann? Dazu kommt, das wenn ich den Stern aktiv habe die Front extrem flackert, wenn ich den Stern weg mache sieht man noch Rückstände des Frontgrills und der Bus ist nicht komplett blank, wie es eigentlich sein soll.
Mit freundlichen Grüßen Tjark
3. Bitte füge Deinem Beitrag eine Log-Datei hinzu, entweder im Spoiler, Code-Block oder als Dateianhang.
4. Falls es einen hilfreichen Screenshot des Problems gibt, kannst du ihn als Beitragsanhang mit hochladen und einfügen.
-
U-Ber135 beim V3D MAN A21 müsste ein Havelbus Repaint dabei sein.
Bus: Citaro Euro 2
Map: Bad Hügelsdorf
-
Dann sollte es funktionieren? Dann setze ich das Script wieder so zurück wie es war und ändere den Block gegen das von Block 8. Weil ich hatte im Script alle ATOE gegen Fahrerklappe ersetzt, das mache ich später wieder rückgängig. Falls es dann immernoch nicht gehen sollte, probiere ich was anderes.
Es funktioniert jetzt! Ich Depp hatte das ganze einfach nur in die falsche door.osc kopiert. Vielleicht vorher mal in die bus Datei gucken, was der Bus für eine Verwendet... hehe
okay, danke für deine und eure Hilfe IREgio612 und alle anderen die sich das durchgelesen haben.
Okay, nicht zu früh freuen. Es sind nämlich doch noch 2 Probleme aufgetreten:
1. Bei den Rädern fehlt irgendwie die Abdeckung, man kann in den Inneraum reingucken
2. Das Kennzeichen ist komplett weiß und am Dach sind schwarze Stellen
Erklärung zu Punkt 2: Als ich testweiße mal nur den Wagenkasten mit Klappe eingebaut habe, war bei mir der Bus komplett schwarz, das war nicht der Repaintfehler der verschwindet wenn man ranzommt. Deshalb habe ich einfach mal alle Texturen aus dem VER Wagen kopiert, eingefügt und überschreiben lassen, wass sich glaube ich als ziemlich dumm herausgestellt hat.
Weiß jemand, welche spezifischen Texturen ich brauche, damit der Bus korrekt angezeigt wird? Die main_01whiteE3 und trail_01white E3.tga hatte ich mal aus dem VER Wagen kopiert und ebenfalls eingefügt, das ist ja das einzig auswählbare Repaint bei dem Bus. Daraufhin habe ich die Standart weiße main_01whiteE3 und trail_01whiteE3 aus dem Download des V5 Citaro wieder eingefügt, aber ich habe das Gefühl das ich das irgendwie durcheinandergebracht habe. Wie bekomme ich es jetzt wieder hin, das alle Repaints korrekt angezeigt werden und die schwarzen Stellen verschwinden?
Zudem ist mir noch aufgefallen das eine Leuchte und der komplette Unterboden fehlen. Im Anhang nochmal meine model cfgs
Edit des Edits lol: Mir hatte eine o3d gefehlt, Unterboden, Licht und Reifen sind wieder da, nur der Texturfehler ist noch da, den bekomme ich irgendwie nicht weg...
-
Also nehme ich jetzt den Block da aus Beitrag 8, kopiere ihn in die Model cfg. Richtig? Und muss ich dann alles eingekreiste falls noch nicht geschehen durch L.L. bzw S.L. Fahrerklappe ersetzen? Oder nur deinen Teil aus Beitrag 2?
-
Also schreibe ich beim New Anim Eintrag ATOE_pos hin weil das auch so im Script überall steht?
-
Okay ich probiere das nochmal, zum Script: muss ich alle (L.L.ATOE_pos) und (S.L.ATOE_Pos) zu L.L Fahrerklappe bzw S.L. Fahrerklappe ändern? Oder nur die aus deinem Abschnitt?