Mag sein, dass ich es etwas doof formuliert habe. Ich frage mich bloß wie sich die Entwickler es sich vorstellen da ja hinter der Erstellung jeder einzelnen Buslinie (Fahrplan U.a.) sehr viel Zeit drinnen steckt und hinter dem Gesamtkonzept der Umläufe. Falls es bei einigen Linien ein sehr hohes Fahrgastaufkommen geben wird, wird es natürlich auch die Fahrzeit beeinträchtigen ob für die Fahrgäste nur eine Tür zum Einsteigen zur Verfügung steht oder sämtliche Türen (merkt man z.B. gut bei den Linien CE19 und 24 auf Städtedreieck21). Natürlich ist es jedem Spieler später selber überlassen wie man das macht aber ich würde halt gerne von den Entwicklern wissen wie die es sich vorgestellt haben bei der Entwicklung des Gesamtkonzepts.
Ich kenne es halt bei mir so, dass nur bei den meist hochbelasteten Buslinien in der Innenstadt auch der Einstieg hinten für die Fahrgäste möglich ist um große Verspätungen zu vermeiden. Bei den restlichen Linien ist der Einstieg nur vorne vorgesehen (sowas kommt wohl in Deutschland äußerst selten vor oder garnicht denke ich).
Naja ist es nicht normal dass zu stark frequentierten Zeiten, Busse verspätet sind? Ich persönlich fände es langweilig wenn ich in Omsi immer pünktlich bin. Weil dann wird es schneller langweilig und eintönig. Denn wenn man mal verspätet ist hat man eine neue Herausforderung. Sicher fahren aber auch versuchen die Verspätung aufzuholen. Ich empfinde auch oft in der Realität dass Fahrpläne knapp berechnet sind. Deswegen finde ich dass man sich hierbei auch gar nicht so viele Gedanken machen muss. So ist das halt bei Express Linien wenn sie stärker frequentiert sind.