Beiträge von ZugHaelt

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    Hallo, ich habe seit mehreren Stunden versucht Luftbilder in den OMSI2 Editor zu laden. Befolgt habe ich ein YouTube Tutorial, das eigentlich bei anderen funktioniert. Wenn ich allerdings ,,dnl. current Tile" drücke kommt die Fehlermeldung, dass ich den Link checken solle. Ich habe schon seit mehreren Stunden versucht eine Lösung zu finden allerdings hat alles bisher nichts gebracht.
    Hier die Links, die ich alle auspobiert habe:


    Code
    http://aerial.gcmods.de/toquad.php?x=~x&y=~y&z=~z&apicode=[API-Code]
    
    http://aerial.gcmods.de/toquad.php?x=~x&y=~y&z=~z&type=road&apicode=[API-Code]
    
    http://b.tile.openstreetmap.org/~z/~x/~y.png

    Natürlich habe ich bei den Bing einen von mir erstellten API-Code eingetragen. Außerdem habe ich auch versucht die Luftbilder auf niedrigster Auflösung runterzuladen, hat aber auch nicht funktioniert. Die Map ist auch zu World Coordinates konvertiert.

    Zwar funktioniert es, jedoch habe ich noch eine Frage. Komischerweise ist bei mir bei den Kreuzungen keine [approachdist] in der File zu finden, ich muss diese immer manuell zu dem Traffic Light im Skript hinzufügen. Ist dies ein Problem oder Normal bei Kreuzungen die davor keine Sprünge oder Pausen hatten?

    Vielen Dank für die schnelle unterstützung, ich probiere es gleich mal aus und gebe dann Rückmeldung ob es funktioniert. :)


    Hi, ich habe das mit den Ampelphasen soweit hinbekommen, nur frage ich mich jetzt, wie ich die existierende Kreuzung updaten kann mit der neuen Traffic Light Funktion. Ich habe sie gespeichert, das Directory wo die Kreuzung drin war neu geladen (bin mir nicht sicher ob es sie dadurch wirklich neu reingeladen hat, daher erwähne ich das) und im Omsi Editor neu gesetzt, unter Traffic Light Indices ist es aber noch immer leer wenn ich ein Traffic light auf die Kreuzung "parente."

    Edit: Funktioniert jetzt nach mehrmaligem Neustart des Editors.


    Hallo, ich habe das jetzt eingebaut und es sieht so aus:
    Die Ampel der Autos bleibt auf grün, allerdings geht die Busanforderung nicht. Habe es mit und ohne Fahrplan probiert, bin vor und zurückgefahren, habe Minutenlang gewartet, hat sich nix getan. Unten habe ich mal den Ampelrelevanten Abschnitt der Kreuzung.sco eingefügt und ein Screenshot vom Ampeleditor.


    Danke für die Antwort, ich habe allerdings noch 2 Fragen:
    Wo finde ich das Traffic Lights Edit sdk? Konnte es auch nach einer Google Suche nicht finden.
    Und welche Ampelobjekte sollte ich dann nutzen? Ist es egal, welche ich nutze, solange sie ohne Invis Splines funktionieren?
    Habe bis jetzt Ampeln immer nur mit dem Object Labels Menü / Parent to gemacht.

    Also es ist bis jetzt beim Mx Citaro und MAN NLC auf der Karte mit custom AiList passiert. Ist allerdings auch einmal in Hamburg Tag & Nacht beim ganz normalen KI HH109 Schnellbus passiert. Ich werde versuchen mal jeden Bus einzeln auszuprobieren wie du gesagt hast, und dann schauen, ob eine frische Installation des Busses hilft. Danke für die Hilfe.

    Ich habe mich letztens mit Ampelschaltungen in Omsi befasst, bin aber noch eher Anfänger. Ich habe eine Busspur welche mit einer Autospur zusammenläuft und möchte eine Busampel haben, die standardmäßig immer rot ist und erst grün wird, wenn ein Bus von der Busspur auf die Autospur fahren will (also vor der Busampel steht), und dafür die Autoampel rot wird. Ich habe sowas schon oft gesehen, nur konnte ich nichts dazu finden, wie man sowas selber baut.

    1. Ich nutze den mx Citaro, den MAN NLC, den O530 Facelift und V3D MAN. Die ailist habe ich unten eingefügt.

    2. Die ailist ist selbstgemacht.

    3. Eigentlich schon. Wenn ich sie selber fahre funktionieren sie immer super und als KI funktionieren sie auch oft, nur manchmal spawnen sie irgendwie so dass wenn man draufschaut die FPS unter 1 gehen.

    Zu dem Code: Ich habe gerade nachgeschaut ob es die Texturen gibt, und es gibt sie (z.B. Fenster.tga). Außerdem habe ich den MAN NLC vor 2 Tagen nochmal frisch installiert.

    Dateien

    • ailists.cfg

      (6,45 kB, 30 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    1. Mit welchem Programm hast Du ein Problem? (Hauptprogramm, Editor, SDK Tools, etc.)

    >OMSI Hauptprogramm


    2. Bitte beschreibe das Problem so ausführlich wie möglich. Was ist passiert oder was hat vielleicht zu dem Fehler geführt?

    >Ab und zu (ca. 1x pro 4 Stunden Spielzeit) spawnen AI Busse (ausschließlich Busse mit Fahrplan, keine Autos) bei denen die FPS massiv (von 50 auf 0.5) runtergehen wenn man diese anschaut oder in ihre Richtung schaut. Wenn man wegschaut läuft das Spiel wieder ganz normal. Dies liegt wahrscheinlich nicht an dem Bus selbst, da es bei allen Bustypen und auf allen Karten passiert.


    3. Bitte füge Deinem Beitrag eine Log-Datei hinzu, entweder im Spoiler, Code-Block oder als Dateianhang.

    Das Problem fängt wahrscheinlich bei Zeile 4731 an. Sonst hatte ich nie Probleme mit Direct3D.


    4. Falls es einen hilfreichen Screenshot des Problems gibt, kannst du ihn als Beitragsanhang mit hochladen und einfügen.

    5. Gib Deine Systeminformationen an, falls es sich um ein Performance-Problem handelt. (Betriebssystem, Prozessor, Grafikkarte, Festplattentyp, Arbeitsspeicher, etc.)

    >Ein Freund von mir hat das Problem auch und hat einen Gaming-PC, wird also wohl nicht daran liegen (4GB Patch ist installiert)

    Dateien

    • logfile.txt

      (2,58 MB, 26 Mal heruntergeladen, zuletzt: )