Beiträge von gurrowski4711

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!

Update

Es ist mir gelungen den MX C2 zu fixen, indem ich ihn von Grund auf neu nachgebaut hab -- sprich Busdatei, cfg etc neu gemacht auf Grundlage des MX-Originals und quasi nur das Repaint rübergezogen. Das hat alle Probleme behoben bis auf eines. Der Bus weigert sich partout, die Definition der Kennzeichentextur als "repaintbar" zu akzeptieren (sprich CTCTexture eintragen usw). Egal was man macht, der nimmt stur die originale Textur fürs Kennzeichen.

Beim VDL Citea von MX ist es eben ein ähnliches Problem , nur dass er hier statt der Originaltextur einfach nur ein weißes Kennzeichen anzeigt, so als würde er die Textur gar nicht finden.

In beiden Fällen findet sich absolut nichts in der logfile.

Hey, sorry für die Verzögerung^^

Also ich habe .bus, .cfg und .cti allesamt etliche Male durchforstet, aber ich lade Dir die .cti mal hoch, vielleicht hab ich irgendwie doch etwas übersehen?

(da der C2 aktuell noch unter anderen Fehlern leidet, hier erstmal nur der Citea)

unbekannter Fehler? weiße Kennzeichen bei MX-Bussen

Ich habe den VDL Citea sowie den C2 von MX repaintet. In beiden Bussen habe ich an den "Textdateien", sprich .bus, .cfg etc nichts geändert mit Ausnahme des [friendlyname] ganz oben in der cfg, sodass der Bus im Auswahlfenster unter meiner eigenen Kategorie auftaucht.

An und für sich funktioniert alles, der Bus spawnt aber jedes Mal einfach mit weißem Kennzeichen -- als wäre die Textur gar nicht da. Das Kuriose dabei ist, dass in der logfile keinerlei Fehler oder Anmerkungen diesbezüglich auftauchen und ich auch beim 10fachen Prüfen aller Texturen und Dateipfade keinerlei Fehler finden konnte. Auch einige erfahrene Spieler aus meiner Community hatten keine Ideen mehr.

Bin ich der einzige? Hat jemand Ideen woran es liegen könnte, wie man es fixen könnte oder wäre bereit, mal draufzuschauen?

Disclaimer: ich bin noch ziemlich am Anfang meiner Modding-Karriere, kann mittlerweile aber recht gut repainten -- wenns also einen Anfängerfehler geben könnte, den ich gemacht und übersehen haben könnte, haut bitte alles raus was Euch einfällt!