Derzeit kein Mailversand möglich. Wir bitten um Geduld.
Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren,
weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet:

= Englisch [EN],

= Deutsch [DE],

= Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache
nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
-
Hey Leute ich habe das Problem das ich beim laden der karte Grenzregion Berlin Potsdam nur blauen Himmel sehe und ein oder zwei mal gras Texturen. Aber map Tools sagt bis auf 11 Dateien die ich nirgends finden kann bzw. nochmal händisch eingefügt habe funktioniert die karte nicht. Eigentlich sind ja sonst alle karten Objekte da ich sehe ja nicht mal Straßen.
Screenshots dazu hab ich unten beigefügt.
Danke schon mal für die hilfe.
die Sceneryobjects sind alle im Handbuch verlinkt, einfach nochmal durch gehen 
der/das Spline "DDR_Zaun_01" ist bei Omsi mitdrin, einfach duplizieren und umbennen.
Bussteig005 wird hier erklärt Einfamilienhäuser
und InvisHuman RE: Ich habe ein Problem mit Eberlinsee-Schönau
Ich bin Tatsächlich schon nochmal alles durchgegangen ich hab alles installiert samt ki verkehr.
-
Hey Leute ich habe das Problem das ich beim laden der karte Grenzregion Berlin Potsdam nur blauen Himmel sehe und ein oder zwei mal gras Texturen. Aber map Tools sagt bis auf 11 Dateien die ich nirgends finden kann bzw. nochmal händisch eingefügt habe funktioniert die karte nicht. Eigentlich sind ja sonst alle karten Objekte da ich sehe ja nicht mal Straßen.
Screenshots dazu hab ich unten beigefügt.
Danke schon mal für die hilfe.
-
Danke dir ich schaue mir das mal an. Ja ich habe das auch schon bemerkt das ich leider keinen x3d habe damit wäre es natürlich besser. Aber Dankeschön ich setze mich mal ran. 
-
Moin ich bin mir mal so frei und würde gerne mal eine frage in den Raum werfen, ich hoffe ich bin hier richtig. Unzwar geht es um die Grafik Einstellungen, ich weiß das dies ziemlich stark von der map abhängt aber was habt ihr so für Einstellungen damit das spiel flüssiger läuft? (ich weiß als nur 32 bit Version ist da schnell Schluss) aber ich sehr oft YouTube Videos von omsi wo es wirklich gut läuft in der meisten zeit. Ich habe auch eigentlich einen guten PC der das locker schafft. Schon mal danke 
System:
AMD Ryzen 7 7700 8 core
32 gb RAM Corsair
4 TB SSD
RTX 5070
Windows 11
-
Okay danke leute das hat mir sehr geholfen ich setze mich ran. Bin noch nicht lange im omsi game drin. vielen dank für die hilfe! 
-
danke erstmal für die antwort ich werde direkt mal nachsschauen und dies tun, danke.
Ich meine bei den SimpleStreets gibts ne Readme, da muss man bei der Installation etwas mehr machen als einfach nur die runtergeladenen Dateien einzufügen.
Achso und weil es mir gerade einfällt bei den simple streets liegt keine readme dabei ich habe nur eine .ams datei.
-
Ich habe das problem auf der lemmental neuenbreid v4 (fiktiv) das ich immer wieder fehler mit splines habe insbesondere mit denen von Addon simple streets und addon creative streets da fehlen mehrer dateien. Ich habe tatsächlich die karte mehrere male neu installiert und diese dateien fehelne einfach. hat wer eine lösung für das problem?
Karte: Lemmental-Neuenbreid V4 (fiktiv)