Ich habe alle Sprachdateien meiner Ki Menschen, die mit dem schlechten Fahrstil zu tun haben, einfach gelöscht.
Beiträge von Staaken79
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Deinstalliere mal OmniNavigation und versuche mal, ob es dann funktioniert. So könnte man die Fehlerquelle eingrenzen.
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Hallo, versuche mal in den Optionen den Stereo-Effekt auf Null zu setzen und probiere es erneut, vielleicht ein Fehler beim Sobol-Bus.
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Das ist aber echt blöd, weil es beim klassischen Rauch-Script ja keine --PS_[...]- Einträge gibt...
Ja genau das war der Punkt, wo ich auch nicht genau wusste, wie dieser --PS Eintrag zustande kommt, da habe ich erstmal nicht weitergemacht.
Ich wollte ein Chronoevent für X-10 erstellen, wo durch einen Brand die eigentliche Fahrtstrecke umfahren werden sollte. Aber so eine Rauchsäule, sollte schon aus einer größeren Entfernung sichtbar sein, sonst ist das blöd.
Sollte da jemand erkenntise haben, könnte unser Bamp seinen geplanten Wiki-Artikel noch erweitern.
der ist dort doch RGB, oder?
Ja, das hatte ich auch ausprobiert, dann war der Rauch blau.
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Zitat von Logfile
133 10:32:45 - - Error: The file "maps\Ahlheim_Laurenzbach Updated\laststn.osn.owt" could not be loaded!
Hier würde ich evtl. zu einer Neuinstallation von ALU raten...
Das ist die Wettereinstellung, sollte aber eigentlich kein Problem bereiten. Ich habe mal eine Standart Datei angehängt, kopiere die mal probehalber in deinen Ahlheim-Mapordner.
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Denkt dran, dass diese Map Version vor 5 Jahren veröffentlicht wurde. Da waren die Figuren noch echt schnieke
Ja damals, das stimmt. Bei einigen habe ich immer Angst bekommen
, wenn die auf ner Nachtlinie eingestiegen sind.
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Noch eine Frage: Kann man durch irgendeine Variable einstellen, wie weit der Rauchausstoß sichtbar ist? Denn im Moment ist es bei mir so, dass er sich nach ca 100 m Entfernung vom "rauchenden" Objekt buchstäblich in Luft auflöst
Ich hatte mich mal vor einiger Zeit damit beschäftigt, allerdings nicht zu Ende geführt. Was ich herausgefunden hatte, war ein Eintrag in der fireworks.sco, welcher für die Partikelsystem-Entfernung beim Feuerwerk zuständig zu sein scheint. Hier mal der Auszug für den Rauch, es ist der unterste, markierte Wert:
2 - Rauch:
[particle_emitter]
0
0
0
0
0
-1
--PS_veloc--
0
0
--PS_freq--
10
0
--PS_livetime--
5
0
--PS_brakefactor--
0.4
0
--PS_g--
0
0.2
--PS_size_start--
2
0
--PS_size_grow--
2
0
--PS_alpha_initial--
0.5
0
--PS_alpha_final--
0
0
--PS_RGB--
0.5
0
0.5
0
0.5
0
--PS_calcdist--
250
[PS_attachTo]
1
0
1
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Danke dafür, aber da bleibe ich doch lieber bei den kostenpflichtigen Menschen.
Das verstehe ich gut, die Qualität dieser Freewarefiguren ist etwas Undergroundig.
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Hier gibt es Simple Street+ allerdings als .exe Datei. Ich habe es selber aber nicht getestet, daher auf eigene Gefahr!!
https://disk.yandex.ru/d/TwkoGs_1VVCdV
Das ist ein offizieller Link aus dem MOF Thread: https://forum.omnibussimulator…mplestreets-1-0-17-07-12/
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Hast du auch schon mal in das Support-Forum vom BBS geschaut, vielleicht findest du da noch andere Lösungsansätze.
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Hast du dein Spiel hier registriert? Dort bekommst du auch das Update.
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Du musst auch "Situation ohne Busse laden (2. Punkt) auswählen.
Wenn du das als erstes tust, wird die Karte angezeigt. Einfach diesen Punkt auswählen.
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Zitat
250 08:08:11 - - Error: The file "humans\People\Boy_32\Boy_32.hum" could not be loaded!
Entferne dieser aus de humans.txt. Und wenn du dabei bist kontroliere direkt ob es die anderen auf deiner Festplatte gibt.
Dieser Boy_32 ist übrigens in diesem Download enthalten: https://market.gamesary.com/item/omsi-2-mod-ki-charaktere/
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Ich glaube daran wird schon länger gearbeitet, das sind ja nicht nur die Gliederzüge an sich. Da hängt ja vom Beladen über eigene Trailer usw. noch viel mehr dran, als nur die Fahrphysik, auch die Lizenzen müssen dafür neu verhandelt werden. Das kommt bestimmt noch, evtl. dann sogar als DLC, aber die Hoffnung stirbt zuletzt.
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Das machen sie erst im Euro Truck Simulator 3.
SCS ist nicht Oriolus.
SCS pflegt und erweitert ihr Spiel, bis es nichts neues mehr gibt, was verbessert oder implementiert werden kann.
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Dann scheint da der Fehler nicht zu liegen. Benenne mal deinen Omsi-Ordner um, in z.b. Omsi-Alt und versuche dann mal, ob die Fehlerüberprüfung von Omsi funktioniert. Eigentlich sollte Steam dann alle deine Omsi und DLC Dateien neu herunterladen.
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Ich hatte mich vorher schlau gelesen. Man kann den Ordner komplett verschieben, soll aber bei den Spielen Fehlerüberprüfung machen.
Nicht so wirklich gut, das geht eigentlich nur auf diese Art:
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Dann hatte ich den Steam-Hauptordner auf die E verschoben.
Hast du den einfach so verschoben?
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Hast du zwischen Omsi starten und auswahl der Map eine Pause gemacht oder die Map sofort ausgewählt?
105 14:00:30 - - Warning: Did not find texture file "path_car_1.bmp"!
106 14:13:55 - - Information: Load maps\Grundorf\global.cfg map...