Kiel Linie 12/13/790

Welcome to the OMSI-WebDisk!
As guest you can only see content in your selected language! Registered users can choose the visibility of other languages in their control panel, more informations here. All topics are marked with a language flag inside the forums: = English [EN], = German [DE], = French [FR].
If you're not able to speak the topic language than write in English!
  • OMSI 2 Map "Kiel 2020/21"

    Projekttyp: (Karte (fiktiv/real/...), Fahrzeug, ...)

    Reale Karte


    Projektname:

    Kiel 2020/21


    Beteiligte Personen:

    Bamp (Objektbau)

    KNSH ((Werbe-)Repaints)

    kielerbus (Hof-Datei & Ansagen)

    Ellie

    Schleswig-Holstein (Fahrplan)

    ich ( SGTVP) (Mapbau/Gestaltung)


    Fremdhilfe benötigt:

    derzeit nicht


    Voraussichtliche Bauzeit:

    Keine Angabe


    Features:

    • Realer Nachbau der Kieler Stadbuslinien 501/502 sowie der "Nachfolgelinien" 12/13/790 ab 2021
    • Umleitungen, Baustellen, Streiks, Fahrplanänderungen und vieles mehr dank der Chonologiefunktion ab dem 10.08.2020 miterlebbar
    • Eigene Repaints von jeeprot3 und KNSH
    • Reale Ansagen von kielerbus
    • Diverse Einsatzfahrten (E-Fahrten) der Linie mit dabei
    • Realer Fahrplan


    Projektdetails:


    Bilder/Videos:

    Video vom 08.05.2021 (Textur-Erstellung)

    Bilder vom 01.05.2021 (Kleinigkeiten)

    Bilder vom 25.04.2021 (Chatarinenberg)

    Bilder vom 18.04.2021 (Kolberg)

    Video vom 15.03.2021 (Überland)

    Bilder vom 11.03.2021 (Verbesserung der alten Bereiche)

    Bilder vom 01.03.2021 (Rammsee)

    Bilder vom 17.02.2021 (Neue Häuser)

    Bilder vom 05.02.2021 (Rammsee)

    Bilder vom 19.01.2021 (KI-Falschparker)

    Bilder vom 9.12.2020 (Alte Ziegelei)


    Repaint-Previews:

    RE: Kiel Linie 12/13/790

    RE: Kiel Linie 12/13/790


    ACHTUNG: Die gezeigten Bilder sind z.T. sehr stark veraltet und entsprechen nicht mehr meinem jetztigen Baustand. Oben finden sich aktuellere Bilder!


  • Advertisement
  • Hey,


    Na das sieht doch für den Anfang mal ganz nett aus! ;) Selbst die Details beim Blick aus dem Fenster von Zuhause aus sind bereits mit eingeflossen... :D


    Auf jeden Fall eine interessante und recht gewagte Linienwahl - da kommt mit der Holtenauer Hochbrücke eine interessante Stelle bei der ich ganz besonders auf die Umsetzung gespannt bin!


    Ähnlich interessant wird die Umsetzung der Innenstadt; wartest du da auf die Wiedereröffnung des Holsten-Fleets oder baust du die Strecke über Hafenstraße, Kaistraße, Wall, Schloßgarten & Brunswiker Straße?


    2 Sachen sind mir bisher besonders ins Auge gefallen; Der Knick in der Helgolandstraße ist etwas zu krass, die ist viel gerader und der Kreuzungsbereich Hamburger Chaussee/Meimersdorfer Weg ist viel "größer", die Chaussee wird stadteinwärts auch nicht direkt so eng, das ist erstmal noch recht breit zu Anfang.


    LG.

    Hello, my name is Stevie,actually, I'm lying, it's really Bebe

    it's the meds, they make me really sleepy, Klonopin, my friend, yeah, she numbs the feeling

    my doctor upped my dosage, my mom felt bad, so she sent me roses

    without it, I feel really hopeless and 5.7 of Americans know it

  • Erstmal vielen Dank für dein Detailliertes Feedback. Bei der Holtenauer Hochbrücke bin ich mir tatsächlich auch noch unschlüssig, wie ich das umsetzten werde, aber da muss ich jetzt durch. Zum Holstenfleet: Das wollte ich tatsächlich als Chrono-Event lösen, also, dass man je nach Datum über die alte Holstenbrücke, die aktuelle Umleitung, oder später dann auch die neue Strecke fahren kann. Deine Anmerkungen bezüglich der Helgolandstraße und der Kreuzunge Meimersdorfer Weg werde ich mir zu Herzen nehmen, und beides korrigieren. Ich habe sowieso überlegt, die Kreuzung noch einmal komplett neu zu bauen, da die sowieso nicht "so toll" geworden ist. (Die war auch eine der ersten Dinge der Map, die ich gebaut habe.

  • Du wirst auf der Hochbrücke auf jeden Fall Probleme mit der Sichtweite bekommen. Selbst die Schleuse würde bei den üblichen 1-2 Nachbarkacheln nicht mehr dargestellt werden. Es braucht dort also entweder große Backdrops - oder du "schummelst" ein bisschen und richtest hier eine fiktive Baustelle mit einem undurchsichtigen Absperrzaun ein.

  • Bei der Holtenauer Hochbrücke bin ich mir tatsächlich auch noch unschlüssig, wie ich das umsetzten werde, aber da muss ich jetzt durch.

    Ich würde da empfehlen dies so wie in Mainz oder Hamburg zu lösen. Mit Backdrops, wo Bilder drauf sind.


    Wenn du irgendwie Hilfe bezüglich Objektkreuzungen aus invis streets, Fahrplänen, Chrono Events oder einfach Umsetzungsbeirat brauchst, sag einfach Bescheid! :)
    Ich kann nur leider keine Maps bauen :)

  • Also für den Anfang sehen die meisten Stellen ganz gut aus, da möchte man es nicht meinen, dass es deine erste Map ist. An einigen anderen schon, aber ich denke, dass du da im Laufe der Entwicklung auch noch Hand anlegst. Auf jeden Fall ein interessantes Projekt welches ich weiterverfolgen werde.

  • Jamonalk Vielen Dank für dein Feedback. Die nicht so schönen Stellen sind größtenteils dann auch älter. Ich habe sowieso geplant, die älteren Stellen am Ende nochmal neu zu machen.


    Schleswig-Holstein erlstmal danke, das du mir helfen möchtest!:) Meine einzige Idee, war auch, das an der Holtenauer Hochbrücke mit Backdrops zu lösen. Die Kreuzungen habe ich bisher alle wie in Lemmental gebaut. Also alle Pfade auf ein Objekt, und der Rest dann aus Terrenspline, Gehwegsplines . . . Wenn aber jemand Zeit und Lust hat, "richtige" Objektkreuzungen mit Gehweg und Straße zu bauen, kann er das gerne tun!

    Bezüglich der Fahrpläne und Chrono Events werde ich mich auf jeden Fall nochmal melden. Ich kann zwar beides theoretisch, bin da aber nicht sonderlich geübt.

    LG

    SGTVP

  • Bei der Holtenauer Hochbrücke bin ich mir tatsächlich auch noch unschlüssig, wie ich das umsetzten werde, aber da muss ich jetzt durch.

    Ich würde da empfehlen dies so wie in Mainz oder Hamburg zu lösen. Mit Backdrops, wo Bilder drauf sind.


    Wenn du irgendwie Hilfe bezüglich Objektkreuzungen aus invis streets, Fahrplänen, Chrono Events oder einfach Umsetzungsbeirat brauchst, sag einfach Bescheid! :)
    Ich kann nur leider keine Maps bauen :)

    Aber bitte nicht so wie Kevin Nitschmann das gemacht hat. :D

  • Sieht super aus! Meine Großmutter wohnte in Kiel (an der Haltestelle Knorrstraße) und ich bin immer mit der 501/502 nach Schilksee bzw. Strande gefahren, und auch mit 'nem O405GN2er. Ich freue mich auf mer Fotos von der Entwicklung :)

  • NetworkerExpress Das freut mich doch! Ich bin, da ich die letzten Tag wieder mehr für die Schule zu tun hatte so gut, wie gar nicht, voran gekommen.:(

    Wenn ich aber mal wieder weitergebaut habe, wird es natürlich auf jeden Fall auch neue Bilder und Infos geben.:)

  • SGTVP Ach ja, leider kann man nichts dagegen! :P Ich sollte in diesem Monat meine A-Levels schreiben (also Abiturabschlussprüfung bei uns in Großbritannien), sind aber wegen Corona entfallen. 2 Jahre für nix gearbeitet, aber ich habe ein bisschen mehr Ruhe gekriegt. ;-;

  • So, Hallo zusammen,

    ich hatte leider die letzten Tage nicht so viel Zeit, weiter zu bauen, deshalb möchte ich euch heute mal ein paar Bilder des Repaints für den Facelift zeigen, die ich schon gemacht habe. Und ja, ich weiß, das Rot ist außen ein bischen zuhell und leuchtend:

  • Ich könnts eventuell machen. Hab sowieso aktuell nichts anderes zu tun.... melde dich einfach per PN, wenn ick das Repaint machen soll

    Eins, hier kommt die Sonne

    Zwei, hier kommt die Sonne

    Drei, sie ist der hellste Stern von allen

    Vier, hier kommt die Sonne

    Fünf, hier kommt die Sonne

    Sechs, hier kommt die Sonne

    Sieben, sie ist der hellste Stern von allen

    Acht, neun, hier kommt die Sonne

    ~Rammstein, Sonne - Album Mutter (2001)

  • Fahrschulwagen 210

    Ist der noch Fahrschulwagen? Neulich habe ich den nämlich auch im ganz normalen Linienverkehr gesehen. Ich dache die hätten jetzt den C2 mit der Schiffahrtsmuseums-Werbung als Fahrschulbus! Aber da hast bu mich auf ne Idee gebracht! Man könnte auf der Map Busse mit der Aufschrift "Fahrschule" Fahren lassen. Das gibts soweit ich weiß woanders noch nicht;)