Bitte noch mal etwas deutlicher: was genau machst du im Editor mit den betreffenden Objekten?
Änderst du eine bestehende Karte oder handelt es sich um eine neue Karte? Lädst du das Spiel dann ohne Busse?
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Bitte noch mal etwas deutlicher: was genau machst du im Editor mit den betreffenden Objekten?
Änderst du eine bestehende Karte oder handelt es sich um eine neue Karte? Lädst du das Spiel dann ohne Busse?
Es sind doch alle Einstellungen oben???
Ne, ich hab nur ein Bild deiner Sounds. Die Options.cfg müsste ich erst in Omsi laden
Bitte mal Bilder der anderen Einstellungen - Sounds sind irrelevant
Oder theoretisch kannst du das Soundfile in einem Programm öffnen und dessen Pegel erhöhen.
Hast du denn wirklich den richtigen Eintrag gefunden?
Das Projekt bietet euch einiges neue an:
-Neue Stadteile
-Neue Linien
Was hast du dir denn in deinem Konzept so vorgestellt? Was sind deine Überlegungen gewesen, ehe du begonnen hast?
Welche fehlen denn genau? Objekte? Oder die oben genannten Splines?
Zu den Splines gibt's in den Kommentaren im Download Links, die diese enthalten.
In der Version 2 werden diese auch mitgeliefert.
David M, Mainz
O3d hat weniger Gebäude, gerade Mainz aber sehr sehr viele.
Bzw. Auch von iajer mit Material der Next Sim
Das haben wir anscheinend ja genauso versucht.
Könntest du einmal wenn möglich die Konfigurationsdatei exportieren und hochladen?
Aber sowas wie "D" kennt omsi ja oder muss ich da irgendwie "Vorwärtsgang einlegen" im Tool einstellen? Wie gibst du diese Events ein?
Ja nur was machst du anders? ![]()
Und wie hast du den OMSI Befehl selbst darauf gelegt?
Omsi reagiert darauf aber nicht und sobald ich das in Omsi an hatte, geht´s auch "hier" nicht mehr in der Form!
Das erinnert grafisch an den Euro-Truck-Simulator und nicht mehr an Omsi... :o
Durch das Orientieren an realen Gegebenheiten entstehen so echt markante Punkte, das ganze wirkt wieder sehr authentisch und stimmig.
Ein RQ 15,5 scheint mir hier auch eine gute Wahl, die Brücke ist eindrucksvoll!
Auch Details wie Kilometrierung an den Leitplanken - Mensch, ihr denkt aber auch an alles.
Setzt ihr jeden Baum einzeln... oder habt ihr Objekte aus 50 Bäumen zusammen? Bei der Menge an Wald...
Was für KI-Fahrzeuge werden eigentlich auf den Bildern genutzt?
Das sind, soweit ich richtig las, welche, die Perotinus und sein Team selbst erstellt haben, für dieses Projekt.
Wer das Addon München in LOTUS bereits hatte, bekommt einen großen Rabatt für TramSim München. ![]()
Ebenso sind Rollstuhlfahrer dort geplant.
Einmal die Logfile nach der Situation hier hochladen (Spoiler, Anhang). ![]()
Die Matrix ist ja hier nicht nativ enthalten, evtl. passt es dann nicht direkt hierzu?
Ist denn ein ttdata Ordner vorhanden?
Bezug des WCs mit Sitzbezugsstoff
Endlich mal ein bequemes stilles Örtchen im Bus, schön gepolstert! ![]()
Ich freue mich auf den Bus, egal welche Varianten oder Ausführungen du umsetzt - ich kenne ihn aus der Realität leider nicht (mehr).
Du machst das schon! ![]()
Ja, es geht ja nicht um die "Zeit" der Karte, sondern um den Baustil von Krummenaab.
Du hast dich ja entschieden, eine Karte weiterzubauen statt eine neue nach deinen eigenen Vorstellungen zu beginnen, drum sollte man sich am Stil der originalen Karte orientieren.
Bei deinem riesigen ZOB fehlen Durchgangsfahrstraßen für eine Überholung eines hinten stehenden Busses )sonst braucht man keine zwei Positionen hintereinander).
Gemeint ist das hier in der oberen rechten Ecke:
Das bezieht sich nicht auf die "Zeit", in die die Karte versetzt wird, sondern auf die Bautechnik von dir und dem originalen Autor der Karte, an der es sich zu orientieren gilt, um ein einheitliches Bild abzugeben.
Nicht nur, dass vllt. kein Industriegebiet an eine Altstadt grenzen sollte, nein, es geht hierbei jetzt eben um die Art der Erstellung der Straßen. Da orientiere dich bitte an der Karte und erfinde nicht zu viel neu - sonst ist es kein "Krummenaab" mehr. ![]()
Die Textur und Wahl der Splines hat nichts mit "moderner" zu tun.