Beiträge von Indigo1507

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!

    At the moment Lotus looks a bit like an abandoned ship. From the developers' perspective: they need money. You can't support yourself for years on end with the money you earn from selling EAs. So Janine driving bus for a living hasn't come as a big surprise. I could imagine that Marcel is doing Lotus only in his free time too. Rents and insurances need to be paid and fridges want to be filled.
    Still, many questions arise: how do they want to serve the needs of their customers? Do they at all? What is their plan to get out of this mess? Even if many of us agree on the doubtful personality of the deveopers you can't tell me that they are actually happy with how the whole process has been going on. Do they have a plan? Have they given up?
    What is the role of this famous new developer? Do they pay him? Is he a fan who has offered to help?

    I am pretty sure that we'll never get an answer to most of my questions.

    Och menno! Jetzt wollte ich gerade fragen, ob es den Setra auch als Doppeldecker geben wird. Wieder nix! :scold:


    Aber mal im Ernst: fantastische Bilder, Ihr könnt echt stolz darauf sein, was Ihr da auf die Beine gestellt habt. Es ist beeindruckend, wie Ihr OMSI auch 10 Jahre nach Release mit neuen Perspektiven bereichert. Ich freue mich so dermaßen auf weitere Bilder (und natürlich auch auf den Release)! Keep up the good work and just ignore feature questions!:cheers:

    Guten Abend,

    ich habe ein Problem und habe beim Lesen in diesem Thread und bei diversen Suchen keine Lösung gefunden. Eigentlich ist es kein reines Ahlheimproblem, aber es taucht nur hier auf. Irgendwas stimmt mit den AI-Listen und den Namen der Facelifts nicht.


    Es werden keine KI-Busse geladen. Im Gegenteil gibt es diverse Fehlermeldungen in der Logfile. Es häuft sich folgender Eintrag:

    Der Bus ist installiert, hat aber einen anderen Namen als in der AI-Liste angegeben. Er heisst sowohl frisch runtergeladen als auch in meinen Datensicherungen "MB_O530G Facelift_3-Doors Main.bus". Der in der AI-Liste und im Logfile genannte Name taucht aber als Friendlyname in der Busdatei auf. Der Pfad dorthin stimmt auch, also ist es ein reines Benennungsproblem, oder? Was mich dabei ein wenig irritiert ist, dass ich mich dunkel erinnere, dass ich die Facelifts mal unter dem gesuchten Namen installiert hatte.


    Nun zu meinen Fragen:

    1. ist das tatsächlich wie ich vermute der identische Bus, so dass ich mit ein bisschen Fleißarbeit nur die AI-Liste anpassen muss und die Repaints trotzdem schlumpfen?

    2. Wenn nicht, wo kriege ich dann die richtigen Busse her?

    3. Warum habe nur ich das Problem? (Die Frage kann ich wahrscheinlich sogar selbst beantworten: es ist so dämlich einfach, dass ich nach vier Stunden Suchen einfach nicht darauf komme - man findet den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr...)

    4. Und warum meckert er über die Achsen?


    Edit: dieses Problem tritt bei der kompletten Faceliftfamilie auf.

    Holy f***k, was für eine Karte! Respekt, sowas habe ich noch nicht gesehen. Vielen lieben Dank dafür! Ich muss gestehen, dass mein oller Laptop schwer schuften muss wenn ich Ahlheim 4 fahren will (analog zu den Sklaven auf der Galeere wenn der Chef Wasserski fahren will). Einige der Fehler habe ich auch gesehen, neue Fehler kann ich nicht melden. Trotzdem dieser Post, manchmal reicht so ein Danke als Mausklick einfach nicht aus. Diese Detailtreue, die hochintelligente Umsetzung von Ideen, die unfassbare Menge von Arbeit und der Sachverstand. Ich bin zutiefst beeindruckt!

    Danke für die Info im Video.

    Ich muss noch

    - einkaufen

    - Getränke kalt stellen

    - Familie fesseln und knebeln oder aussetzen

    - Klo ins Arbeitszimmer bauen

    - Klingel abstellen

    - Hof verminen

    - Krankschreibung besorgen

    Wird knapp, kriege ich aber hin....

    Da hätte ich mal eine persönliche Frage an Dich, Steven: was müsste für Dein Lotusglück als nächstes verwirklicht werden also ganz oben auf der Prioliste stehen?

    Kleiner Tipp: hol Dir das Addon. Die Karte ist - naja - nicht die Allerneueste, aber der O305 ist echt klasse und öffnet Dir die Türen zu den Freewarebussen von Perotinus (O303, O307, MAN ÜL, O407...) und die sind wirklich ein Brett. Und nein, ich kriege keine Provision.

    Ich bin völlig geflasht von den Bildern, den Hintergrundinformationen und vor allem der akribischen Arbeit, die in diesem Projekt steckt. Ich wünsche Euch, dass die noch ausstehende Arbeit locker von der Hand geht und dass Ihr nach dem Release feststellt, dass Ihr alle Fehler gesehen habt und Ihr keine Probleme zu lösen habt und in Lobeshymnen ertrinkt. Ich war lange nicht mehr so gespannt auf den Download einer Karte.

    Ich glaube auch nicht mal mehr das die das ganze Fulltime machen.

    Naja, wäre das so verwerflich? Irgendwie muss der Kühlschrank ja gefüllt werden. Und wenn das eigene Produkt (noch) nicht genug einspielt, welche Optionen haben sie denn?
    Und letztendlich wäre es immer noch besser, ein Projekt wie Lotus neben dem Broterwerb weiterlaufen zu lassen, als es komplett einzustampfen - auch wenn dann alles länger dauert.

    Der Frust gegenüber Lotus rührt für meine Begriffe maßgeblich daher, dass seit Release im EA kaum nennenswerte Fortschritte in Bezug auf ein vollumfängliches Spielprinzip zu spüren und in naher Zukunft auch nicht mehr zu erwarten sind.

    Ob es noch zu erwarten ist, weiß man nicht. Das Hauptproblem ist meiner Meinung nach, dass die Engine und das bereits Erreichte nach und nach immer weiter veralten, weil sich das Rad gerade im Computerbereich recht schnell weiterdreht. Das ist für einige Leute nicht schlimm, da die Grundidee von Lotus ja wichtige Kompensationen anbietet.


    Dazu kommen im Userbereich einfach Probleme mit Unzufriedenheit. Klar, einige Leute haben sich den EA von Lotus gegönnt und sind damit glücklich. Sie sitzen in der ersten Reihe und erfreuen sich an den Fortschritten die Lotus macht. Andere sehen diese Fortschritte als zu klein an und hinterfragen die Geschäftspolitik von Lotus. Wieder andere hatten eine Begegnung der Dritten Art mit Janine (oder mehrere) und würden sich allein schon deswegen niemals Lotus ins Haus holen. Einige Leute würden sich Lotus als so eine Art Ultimate OMSI wünschen, weil sie gerne Busse fahren und dies gerne wie in OMSI nur geiler machen wollen. Andere wollen Straßenbahn und Züge fahren und sehen dieses bedürfnis in Lotus eher befriedigt als in OMSI. Dass man in dieser Gemengelage durchaus unterschiedlicher Meinung sein kann, liegt auf der Hand.


    Ich möchte gerne mal daran erinnern, dass es Dinge gibt, die all diese holzschnittartig dargestellten Usergruppen einen. Wir haben alle Spaß an guten Simulatoren. Wir kennen alle das Gefühl der Vorfreude auf einen Releaseday und die Hoffnung darauf, dass genau das kommt, worauf wir gewartet haben. So viele der Leute, die hier OMSI loben und Lotus kritisieren, haben mit ganz vielen Usern im Lotusforum gemeinsam auf den Release von OMSI 2 oder eines Addons für OMSI gewartet und sich voller Vorfreude ausgetauscht.


    Es gibt nach wie vor viel, was uns alle verbindet. Deswegen würde ich mir an der einen oder anderen Stelle respektvollere Formulierungen und ein bisschen mehr Entspanntheit wünschen.

    Das ist bei Vielen der Spiele auf Triple-A-Ebene ja nicht anders. Dort existieren immer noch private Foren, und solche Projekte wie hier. Aber von den Entwicklern ist einfach der offizielle Support eingestellt worden. Da habe ich mich unschön ausgedrückt.

    Es geht doch gar nicht so sehr um die Tatsache, dass der Support eingestellt wurde. Es geht um die Art und Weise, wie das Forum teilgeschlossen wurde.