Um welche Objekte geht es denn?
Beiträge von omsi_sw
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Habe auch noch ein paar Sachen:
-Am Aumunder Heerweg ist der Ampelmast nicht mit der oberen Ampel verbunden:
-Selbe Kreuzung - Hier ploppen die Fahrzeuge auf bzw. verschwinden. Hier ist die Straße nicht mit dem Kreuzungsobjekt verbunden.
-An der Feuerwache leuchtet das Kreuzungsobjekt heller als der Rest.
-Ein paar Meter weiter:
Schwebender Gehsteig und man kann in die Zaunspline seitlich rein schauen. Eventuell könnte man das noch verschließen.
-Die KI MANs fahren bei Dunkelheit nur mit Standlicht umher.
Grüße, Jerry
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Meinen klassischen Aufhänger vor dem Bahnhof Aumund hatte ich jetzt tatsächlich nicht.
Ich leider schon. -
Die gibt es bei Ettbruck und Blankwitz von Waldheini.
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Klingt als wenn nicht alle Daten mitgekommen wären. Steam Dateiüberprüfung?
Muss das sein?
Gehe in Steam in die Addon Anzeige. Mach den Haken beim New Lionscity Addon raus und warte ein paar Sekunden. Dann wieder rein. Es wird nur das Addon aktualisiert.
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Am besten schaust du dir die Videos an.
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Viel Erfolg!
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Am besten mit Blender.
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Und zwar das Objekt "Zootor2". Es fehlt der "[nocollision]" Eintrag.
Füge doch bitte mal den Eintrag selbst in der entsprechenden .sco ein und berichte mir anschließend ob das Erfolg hatte.
Wenn "ja" werde ich das umsetzen. Wenn "nein", brauche ich mir die Mühe nicht zu machen.
Verstehst du es nicht, oder willst du es nicht verstehen?
Natürlich funktioniert es. So funktioniert Omsi.
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omsi_sw Zumindest an der 2ten Stelle (Kurfürstenstr/Schillstr) steht ein Hamburg Tag&Nacht Haus. Das AddOn hast du aber korrekt installiert ja?
Alles klar. Ich werde es neu installieren.
Ich konnte noch Kollisionen aufspüren.
Und zwar das Objekt "Zootor2". Es fehlt der "[nocollision]" Eintrag.
Grüße, Jerry
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Ist das nur bei mir so, oder fehlen da ein oder mehrere komplette Gebäude? Ebenso an der Haltestelle "Unter den Linden".
Für die Reisebusse hätte ich eine Empfehlung. Dann stehen die nicht mehr einfarbig herum, sondern mit realistischen Lackierungen:
Kurfürstenstraße/ Schillerstraße
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Ist im Patch 1.0.1 ja geschehen. Hat aber offenbar nicht geholfen.
P.S. Wir sind hier übrigens im WIP-Thread und nicht im Support-Thread
Nein wurde nicht im Patch behoben. Es handelt sich nämlich um ein Gebäude in einem anderen Ordner.
Hotel Palace befindet sich im Ordner "Berlin_Linie_100", und nicht im Ordner "Map_Berlin_100_Low".
Warum schießt du immer dagegen? Nimm doch einfach mal meine Hilfe an.
Grüße, Jerry
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@Busfahrer1991 ich übersetze mal:
Hat deine Textur die Größe von 1145 mal 1087, dann wäre es ratsam die Textur auf 1024 mal 1024 zu verkleinern.
Die Grafikkarte ließt Standardformate besser.
Folgende Zahlen kannst du miteinander kombinieren:
2048, 1024, 512, 256, 128, 64, 32, 16, 8.
Also kann die Textur auch 2048mal 128 groß sein. Oder 512x256
Aber BITTE nicht 2547mal 5245 oder 578512 mal 1552
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Einfach bei problematischen Objekten den Befehl [nocollision] einfügen. Alles andere ist Pfusch.
Grüße, Jerry
Was die Haltestellen angeht. Die sind ja von Zane. Da darf ich eigentlich nicht dran rumspielen. Müsste ich mir seine Copyrights nochmal durchlesen.Zur Not einfach um einen Meter nach hinten versetzen.
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omsi_sw
Eine Frage vorab an dich: Liegt das an deinen Screenshots oder benutzt du eine extrem geringe Auflösung für Omsi? Meine eigene Map sieht ja grauenvoll aus bei dirDas liegt wohl zum Teil an mir, und an der Komprimierung der Webdisk.
Die Haltestelle hat eine zu große Boundingbox:
Beim besagten Häuserobjekt fehlte der [nocolision] Eintrag.
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Sagenhafte Map! Das Berlin Feelig kommt definitiv rüber!
Trotz Patch, hatte ich leider diverse Kollisionen.
1) Hier mit dem Gebäude
2) Hier mit dem Haltestellenhäuschen. Das passierte auch bei den nachfolgenden Haltestellen mit dem verbauten Haltestellentyp:
Unter anderem habe ich teilweise extrem lange Ruckler. Ein Blick in den Texturenordner "Berlin_100" verrät mir auch woher das kommt. Bitte skaliere deine Bilder in die Formate, wie sie es auch beim Ordner "Map_Berlin_100_Low" sind. Das spart unheimlich performance und erhöht den Spielfluss. Sonst sehe ich für künftige Erweiterungen schwarz, was die Performance angeht.
Tipp von mir: Bevor ich im Blender anfange Objekttexturen zu erstellen, öffne ich eine neue Seite in der Größe 1024 x 1024. Da füge ich dann meine Texturen ein. Dann passt das Format gleich am Anfang. Sind die Objekte größer, verdopple ich die Zahlen. Dieser Vorgang ist zwar nervig, spart aber am Ende doppelte Arbeit.
Grüße, Jerry
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Im Ordnerpfad " Texture -> Waldheini12 -> Winter" alle Dateien, außer "Gras_Ettbruck" löschen.