Beiträge von nairolf

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!

    Heute morgen durfte ich einen Löwen im NE-Design auf der 179 zum Ruhrauer HBF fahren.


    Hier habe ich einen anderen Löwen getroffen.


    Am Hauptbahnhof angekommen hieß es, Fahrzeugwechsel!


    Durfte dann einen Citaro Facelift G im "Das Handwerk"-Design fahren!

    Diese zwei Wochen "Probefahren" in Ruhrau haben mir als Chef der kleinen Firma "Veil" gezeigt wie es auch zugehen kann.

    Expandieren werden wir nach Ruhrau wahrscheinlich nicht, jedoch werde ich durch meinen Umzug nach Ruhrau die Firma "Veil" an meinen Bruder übergeben!


    Bus: MAN NG 313 €5 (Bremen), MB Citaro Facelift G €5 (Helvete + Morphi + COD)

    Map: Ruhrau V2 (private AI-List)

    Repaints: Nightliner RVAG, Das Handwerk RVAG


    Für alle die sich Fragen ob das "Veil" Repaintpack je kommt. Nope. Privat. Für immer und ewig :) Vielleicht kriegen es einige paar Personen aber die suche ich selbst aus!

    Nach 4 Monaten in der Werkstatt ist Wagen 559 wieder zurück auf den Straßen!

    Der alte MB Vario hatte einen "unsichtbaren" Schaden den man endlich beseitigen konnte!


    Hier fährt er auf dem I51-Kurzläufer von Schönficht nach Krummenaab hinter Wagen 2105 und Wagen 783 hinterher!


    Bus: Iveco Crossway LE, MAN NÜ 363-15 LC, Jelcz M081MB Vero (modded)

    Map: Krummenaaber Land

    Repaint: Veil Wg. 2105, Wg. 783, Wg. 559


    ALLES PRIVAT


    Kurze andere Frage am Rande... Seit neustem schildern die Iveco Crossway LE das "C", "I" und "S" vor der Linie. Vorher war das immer eine 0 .-. Warum so plötzlich der Wechsel?

    Veil hat sich für das größere Fahrgastaufkommen auf den DB-Linien (6295 und 6296), den Intercity-Linien (i54 und i55) sowie für SEV-Linien einen gebrauchten MB Citaro FL CapaCity angeschafft!

    Er ist in komplett Lila und hat die Nummer 2701 erhalten.


    Hier auf dem neuen Veil-Betriebshof am Brandweiher!



    Hier am Hauptbahnhof neben Wagen 782!


    Bus: Citaro Facelift CapaCity, MAN NÜ 363-15 LC

    Map: Krummenaaber Land

    Repaint: Veil Wg. 782 & Wg. 2701


    ALLES PRIVAT

    Seitdem Veil die i55 und 69 nach Freyfurt fährt, stehen jeden Abend 3 Busse in deren Depot.

    Am Freitag Abend waren es Wagen 2603, 8884 und 9997.

    Hier ein Bild von 16:03 als Wagen 9997 die letzte 69 von Tettau über Krummenaab nach Freyfurt fuhr!


    Wagen 8884 um 22:01 nachdem er die Linie i55 für den Freitag abgeschlossen hatte!


    Hier zu sehen, Wagen 200 (vorher 204) nach der Ausmusterung der alten Setra 319 UL!

    Ein MAN A25 €5 im lila Farbkleid bei der Pause am Samstag Mittag in Altenburg!



    Bus: Citaro LÜ, MAN A20 Ü, Solaris Urbino 18 IV, MAN A25 ÜLL

    Map: Krummenaaber Land

    Repaints: Veil Wg. 9997, Wg. 2603, Wg. 8884, Wg. 200


    ALLES PRIVAT

    Veil besitzt nun einen Setra S415NF im Veil verbindet Krummenaab Design!

    Er wird nur auf der Linie C41 eingesetzt!

    Bus: Setra S415NF (modded)

    Map: Krummenaaber Land

    Repaint: Veil - Wagen 2106


    ALLES PRIVAT

    Solaris Urbino LE Ü... gleiches Baujahr, gleicher Konstrukt, gleicher Vorbesitzer...

    Veil hat sich aufgrund der Fahrzeugknappheit einen Solaris Urbino LE Ü in komplett Lila bestellt

    Er trägt die Nummer 9990

    Ein ehemaliges Fahrzeug der VGF wurde von Veil aufgekauft und für den Betrieb in Tschechien eingesetzt!

    Im Hintergrund Wagen 782 und Wagen 103



    Dem Chef sein Liebling, Wagen 394


    Bus: MAN ÜL 272, Iveco Crossway LE

    Map: Krummenaaber Land

    Repaint: Wagen 9991, Wagen 394

    Ich hab in einem vorherigen Post schon geschrieben was genau ich davon halte.


    Es gibt der Sache aber einen leicht lächerlichen Beigeschmack es zweimal zu erwähnen und von einer Aktion abhängig zu machen, die mit deinen Modifikationen in keiner Verbindung steht.
    Könnte es gut und gerne verstehen, wenn man dich angegangen hätte aber hat ja keiner - hier ging es um ein Produkt mit dem du nicht in geringstem in irgendeiner Verbindung stehst.

    Trotzdem habe ich persönlich keine Lust irgendwas zu releasen, wo bei einem menschlichen Fehler gleich alles und jeder schlecht und scheiße geredet wird. Ich weiß ich kotz die ganze Community damit an aber ich habe ehrlich keine Lust selbst noch was zu machen und sowas abkriegen...

    Ich werde mir dank den aktuellen Probleme das addon Nicht kaufen weil ich nicht will das mein omsi zerschossen wird - Aufforderung/Drohung entfernt -


    Weil so was ist ne - ausfälliges Wort entfernt - und dann noch 25 Euro verlangen ist doch nur grausam....


    Vorerst kauf ich dieses addon nicht und werde mir 2 mal überlegen ob ich überhaupt noch mal was bei Halycon kaufe

    Und genau wegen solchen Reaktionen wird von mir nie mehr was für diese Community kommen.


    Statt sich so aufzuführen erstmal die 11 Seiten vorher lesen mein Freund

    Nochmal ein kurzes Update.

    Das erneute Freischalten des AddOns Grand Paris-Moulon erfolgt durch Steam, also weder durch uns noch durch Aerosoft.
    Wir können daher nicht sagen, wann genau das passieren wird, hoffen aber, dass es zügig wieder bestellbar sein wird.


    Ich habe momentan leider kein Geld für das Add-On aber sobald ich welches habe hole ich es mir! Trotzdem finde ich es gut das ihr euch sofort rangesetzt habt um das Problem zu fixen!


    Ich verstehe auch den ganzen Aufstand hier nicht. Ich würde an meiner Stelle wenn mir sowas passiert ruhig und sachlich bleiben.

    Nein, manche müssen sich so "aufspielen" und die Community in ein schlechteres Bild rücken.

    Ich persönlich hätte mich sogar nach der Aktion aus OMSI verzogen.


    Naja. Von mir kommt für so eine Community (obwohl nur ein paar Schuld haben) nichts mehr.


    Nur weil ein paar User es nicht auf die Reihe bringen, die simple Registrierung durchzuführen, oder ihr Passwort verschlammt haben, wird nun auch die klare Mehrheit quasi bestraft, bei denen alles wunderbar funktioniert und die heute ein paar schöne Stunden auf der Karte verbringen wollten

    Nur weil ein paar User es nicht auf die Reihe kriegen mal den Ball flach zu halten oder ruhig zu bleiben, wird nun auch die klare Mehrheit bestraft, welche sich zurückgehalten haben und paar schöne Stunden in der Webdisk verbringen wollten


    Ursprünglich wollte ich ja das vollständige Veil-Pack (129 VERSCHIEDENE Repaints) releasen und die einzelnen Erbauer von Krummenaab 2019 und Freyfurt 2016 fragen ob ich Krummenaaber Land 2022 veröffentlichen darf, aber nachdem ich keinen Bock auf so einen Shitstorm habe bleibt das alles privat.


    Naja. Bleibt halt eine weitere Map wegen paar Usern weg

    Aufgrund der neuen Euro-Norm für Solobusse musste Veil einige Fahrzeuge aus ihrem Fuhrpark werfen!

    Dies führte dazu, dass man neue Euro6-Fahrzeuge (4x Iveco Crossway LE + 4x VDL Citea LLE) bestellte!

    Ebenso wurde bis 01.2022 ein A21 E6 CNG von MAN als Leihfahrzeug in den Fuhrpark aufgenommen!


    Wagen 9997 hat immer mehr mit der automatischen dritten Tür zu kämpfen. Diese schließt immer seltener / schaltet sich nicht frei.

    Naja. Konnte dabei wenigstens gleich paar neue Iveco ablichten!




    Busse:

    MAN NL313 €6 CNG (Sobol)

    Setra S415SF (Halycon)

    Iveco Crossway LE (Arne J.)

    Citaro LÜ (Tarik K.)


    Map:

    Krummenaaber Land (privat)


    Repaints:

    weiß (mitgeliefert)

    Veil

    Wagen 9998

    Wagen 393

    Wagen 370

    Wagen 2102

    Wagen 2104

    Wagen 9997

    Nachdem Veil einige Busse ausmustern musste fahren die Busse jetzt unter hochtouren. Es sind alle Fahrzeuge im Einsatz und sogar

    der MAN-Leihbus auf der DB-Linie!


    Bus: MAN NL 283 LC

    Map: Krummenaaber Land (privat)

    Repaint: -

    Heute vormittag erst die I55 nach Freyfurt gefahren und danach die 66 nach Altenburg. Von dort aus bin ich die I59 nach Krummenaab zurück!

    In Krummenaab angekommen erstmal Wagen 9992 als Werkstattfahrt vom HBF zur Werkstatthalle gefahren.

    Dort hat schon Wagen 168 auf seinen Ölwechsel gewartet


    Bus: Iveco Crossway LE, MB Citaro, MB Citaro Ü

    Map: Krummenaaber Land (PRIVAT)

    Repaint: Veil (Wagen 394, 9992 und 168)