Guten Abend,
das nächst versprochene Update steht an. Heut schauen wir uns einige Erholungsgebiete im Thüringer Wald an. Die größtenteils monotone Vegetation überwiegt zwar, dennoch gibt es einiges rund um Lichtentanne zu entdecken.
Zwischen Liebschütz und Thierbach, an der B85, kreuzt an der gleichnamigen Haltestelle der Rennsteig. Das Wirtshaus "Kalte Küche" versorgt die Wanderer auf ihrem Halt entlang des Kammweges mit typisch thüringischer Küche.
In der Schieferregion darf ein historischer Schiefertagebau nicht fehlen. Anlehnung an den Schieferpark in Lehesten im thüringischen Landkreis Saalfeld-Rudolstadt. Heut, mit all seinen einmaligen Funktionsgebäuden, ein technisches Denkmal. Mit der Linie 732 oder dem Radwanderbus Geschichte erleben.
Unterhalb der Straße zwischen Heberndorf und Bad Lemnitz befindet sich der Hof Geschwenda. In den sommerlichen Monaten besonders beliebt die Übernachtungen in der Scheune, aber auch Bienen, Herstellung von Honig, das Gewächshaus und die Wassermühle können bestaunt werden.
Fragen und Kritik sind wiegehabt gern gesehen.
Schönen 2. Advent noch und einen guten Wochenstart!