Darf man frage zu wie viel Prozent die Karte fertig ist und was noch alles gemacht werde muss ?
LG. Stubbi
Du bist in Begriff, OMSI WebDisk & Community zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachte, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Darf man frage zu wie viel Prozent die Karte fertig ist und was noch alles gemacht werde muss ?
LG. Stubbi
Wahnsinn was da gebaut wird. Eine echte Herausvorderung leicht ist es sicher nicht so tolle Maps und Busse usw zu bauen
Macht weiter so lg Thomas
Hallo,
Hildesheimer : Danke für die Aufklärung. Ich bin in den meisten Fällen recht froh über derart konstruktive Kritik, sofern das Angeführte auch in OMSI realisierbar und in meinen Augen passend zum Charakter der Map ist. Wir reden hier schließlich von einem fiktiven Projekt eines Omnibussimulators, nicht mehr, aber auch nicht weniger...
Stubbi : Nein, das zähle ich nicht alles auf. Es stehen noch einige Dinge auf der Agenda, die in den nächsten Wochen und Monaten angepackt werden. Eine Karte ist ein offenes Projekt, da erreiche ich die 100 % erst dann, wenn wir das Projekt als fertig ansehen. Vorher nicht. Ich verweise daher gerne auf den Startpost mit dem voraussichtlichen Releasedatum 2021
Der überarbeitete BÜ:
Gute Nacht
Tristan
Also Tristan98 und Team:
Respekt für eure Mühen!
Dieses Projekt sieht wirklich absolut realistisch aus. Bei den Bildern kann man fast schon den Eindruck haben, dass es sich um Fotos handeln könnte.
Es freut mich sehr zu sehen, was ihr aus dem "älteren" Simulator OMSI noch herausholen könnt
Ich wünsche euch weiterhin viel Mut, Kraft und allzeit Freude bei der Entwicklung des Projektes und freue mich auf weitere Nachrichten und Screenshots eures Projektes!
Liebe Grüße
Die Bilder sind mal wieder zum sabbern
Toll!
Schön, dass es immer noch motivierte Map- und Fahrzeugbauer gibt, die den oftmals beschworenen Tod von OMSI Lügen strafen. Sehr gut!
Machst du auch einen 315 H ? Oder ist das schwierig umzusetzen, nur so als Idee
Machst du auch einen 315 H ? Oder ist das schwierig umzusetzen, nur so als Idee
Er macht einen UL beim H wäre der Fußboden höher
Machst du auch einen 315 H ? Oder ist das schwierig umzusetzen, nur so als Idee
Ist nicht geplant. Wenn, dann nur den mit Doppeltür, der bei der RKH unterwegs war. Damit kannst du als Autokraft-Fan vermutlich auch nicht so viel anfangen
Der S315H ist, zumindest in Deutschland, nie so verbreitet gewesen, vor allem nicht im Linienverkehr.
S315 H ist m.W. nach eher im Reiseverkehr anzutreffen gewesen. Kurz und Städtereisen - kenne zumindest ein Betrieb, der genau diese Variante für den Kurzreiseverkehr eingesetzt hat.
Ich hätte da mal eine etwas abschweifende Frage (ich hoffe es ist ok, wenn ich die an dieser Stelle stelle, es fiel mir gerade ein, wo ich "S 315 H" las):
Bei uns fährt - neben den normalen ULs - ein S 315 GT gelegentlich Linie. Was ist das dann eigentlich?
Ein S 315 H mit GT-Front? Ein UL oder HD mit GT-Front kann's doch nicht sein, dann ständ ja S 315 UL-GT bzw. S 315 GT-HD drauf. Hinten hat er auch eine voll beblechte einflügelige "Unterflurtür", der Boden müsste also höher als im UL sein. Es steht aber halt einfach nur "S 315 GT" drauf.
Generell gibt es zwei unterschiedliche Karosseriehöhen: Die "normale" Hochbodenhöhe, die der UL und der H haben und die Hochdeckerhöhe, die den GT-HD-Modellen vorbehalten ist. Nur diese letzteren haben auch die hinteren Türen, die unterhalb der Fensterunterkante abschließen - wie bei Hochdeckern halt üblich.
Der UL und H unterscheiden sich vor allem durch die höheren Podeste, auf denen die Sitze stehen beim H. Dadurch wird ein höherer Kofferraum erziehlt, weshalb die H-Modelle mehr als Kombi/Reisebus gedacht sind, wo auch Gepäck eine Rolle spielt.
Alle Formen konnte man dann noch mit der GT-Front bekommen. Aus dem UL wurde so der UL-GT, aus dem H der GT. Nur die Hochdecker gab es, verständlicherweise, nicht mit gerader Front.
Ob jetzt auf allen GT-HD das auch so drauf steht, oder ob da nur GT steht, weiß ich gerade nicht.
War es nicht so, dass der Tankdeckel ein recht sicheres Indiz beim 315er ist? Der H hat ihn vor der Achse, der UL dahinter.
Ja, wobei das glaub ich auch vor allem durch Ausnahmen bestätigt wird.
Machst du auch einen 315 H ? Oder ist das schwierig umzusetzen, nur so als Idee
Ist nicht geplant. Wenn, dann nur den mit Doppeltür, der bei der RKH unterwegs war. Damit kannst du als Autokraft-Fan vermutlich auch nicht so viel anfangen
Der S315H ist, zumindest in Deutschland, nie so verbreitet gewesen, vor allem nicht im Linienverkehr.
Schade, aber danke für die antwort
War es nicht so, dass der Tankdeckel ein recht sicheres Indiz beim 315er ist? Der H hat ihn vor der Achse, der UL dahinter.
Das ist einfach bestellsache, wir haben UL mit Tank vorne .. beim H ist der Kofferraum ja das ausschlaggebende deswegen würde der Tank zwischen den Achsen wenig Sinn machen
Machst du auch einen 315 H ? Oder ist das schwierig umzusetzen, nur so als Idee
Ist nicht geplant. Wenn, dann nur den mit Doppeltür, der bei der RKH unterwegs war. Damit kannst du als Autokraft-Fan vermutlich auch nicht so viel anfangen
Der S315H ist, zumindest in Deutschland, nie so verbreitet gewesen, vor allem nicht im Linienverkehr.
2 Fragen noch
welche Getriebe machst du ?
und, machst du auch die elektrische Tür?
Grüße aus S-H
Welche Getriebe es gibt, werden wir sehen, wenn es soweit ist. Die elektrische Tür kommt eher nicht.