Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren,
weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet:

= Englisch [EN],

= Deutsch [DE],

= Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache
nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
-
- Mirrors
- Steering Wheel
- Engine flap
- Doors (not sure about that but seems like €6 (business) doors are slightly different)
- (Setra) Logo (as mentioned by BVG)
- Seats
Alles anzeigen
Die Spiegel aus dem Citaro gibt es immer noch, das ist Bestellsache. Das Lenkrad gab es auch noch in den €5 Varianten, nur bis circa 2011 wurde das andere verbaut.
-
Yeah, I think the comfort seats would be good to control via the .cti-file. Especially the S41x GT's often have these seats because they are often use in tourist traffic.
-
Gibt es denn zwischen Euro 5 und Euro 6 so viele Unterschiede? Die aktuellen Sounds sind ja auf jeden Fall Euro 5. Aber dazu passen die Spiegel und die Lüftungsgitter auf der Heckklappe nicht. Diese Spiegel und Lüftungsschlitze auf dem Heck gab es meines Wissens erst ab Euro 6. Die älteren hatten noch das aus den 300er Setra Facelift bekannte Lenkrad, mehr Unterschiede wüsste ich aber auch nicht.
-
Great! I'm really looking forward to it.
But is it possible to hide the grills on the tailgate? Your bus has the Euro 4 / 5 - Sounds and I think this busses don't have this grills, only the Euro 6 variants.
-
In den Niederlanden hat es das in ländlicheren Regionen früher mal gegeben.
Das gibt es auch in Deutschland noch sehr häufig.
-
Auch von mir gibt es heute mal wieder neue Bilder, diesmal aus dem Stadtgebiet, wovon ich noch keine Bilder hochgeladen habe...





-
Mein Fazit bis jetzt: Bus hat sich echt verbessert.
Die Motorsounds sind aber meiner Meinung nach Schlechter Geworden vorallem beim OM457 ZF EM 2D
Also gerade die Variante vom OM457er mit ZF-Ecomat hat sich finde ich sehr verbessert, vor allem die Getriebesounds sind wesentlich realer geworden.
-
Heute mal mit einem Euro 6er-Fahrzeug unterwegs. Als Besonderheit hat der 2013er A20 eine Doppeltür vorne sowie das alte MAN-Logo auf der Front, noch ohne die Euro 6-Leiste. Da die Auftragsleistungen dieser Firma von der DB gekündigt wurden (aufgrund einer verlorenen Ausschreibung) wurde das Fahrzeug ausgemustert und steht nun bei Langreder in Niedersachsen zum Verkauf...



MAN Lion's City A20 (privat) | Freyfurt 2016 | Gebrüder Müller GmbH, Perl (privat)
-
-
Heute mal mit einem Wagen aus Kaiserslautern unterwegs...



Citaro 1 [privat angepasst] | Blankwitz V2 (WIP by omsi_sw ) | Schary Reisen, Kaiserslautern [privat]
-
Ach..... das müsste unser Wagen 460 oder 452 gewesen sein.... waren beide ne tolle Karre
Das war 1452. Hier läuft aber noch ein zweiter ex WEB in der Lackierung, das ist vermutlich dann der ehemalige 1460. 
-
Heute mal mit einem ex Weser-Ems-Bus von Müllenbach (Kreis Merzig (Saar)) unterwegs... Bevor er zur Weser-Ems-Bus kam, lief er allerdings noch bei der nicht mehr existenten RKH (Kassel).

MAN Lion's City Ü (privat angepasst) | Ruhrau V2 | Repaint privat
-
Chrizzly92 Also du siehst ja, in der Umfrage von Andvari ist der SG 321 UL sehr weit vorne auf der Liste, das Teil ist sicherlich mehr gefragt als viele andere Busse. 
-
Reifendruck Das VDV gibt's auch ohne Drehzahlmesser im Lion's City Ü. Nur müsste eigentlich das Euro 6-Display verbaut sein, wenn es ein Euro 6er ist.
-
Genau aus diesem Grund (Beitrag 767) bleibt mein CoD Matrix Mod privat...
Kurzes OT:
Also ich sehe hier keinen Grund zum Ärgern... Die Matrix kann man ganz leicht in den LE einbauen, indem man die vordere aus dem Gelenkbus (Main) kopiert und die hintere aus dem Trailer des Gelenkbusses kopiert und diese dann mit Daueranimation verschiebt. Das geht alles ohne Öffnen von o3d-Dateien.
Edit: Alibibild

Bus: Citaro Ü (privat angepasst)
Map: Freyfurt 2016
-
Das Repaint von Bild 4 kenne ich aus der Realität. Wer auch immer das gemacht hat, sehr gut gelungen!!!
Na ich, sonst hätte ich wohl nicht die Repaints vorgestellt.
Danke, freut mich.
-
Genau, so habe ich das ja auch geschrieben. Die davor aber eben nicht, die haben die von dem oben verlinkten Bild.
-
Der 1. Gen Citaro hat andere Haltewunschtaster als der Citaro Facelift. Erst ab circa Baujahr 2004 bekamen die 1. Gen Citaro die Taster aus dem Facelift.
Citaro 1-Haltewunschtaster:
maxresdefault.jpg
Citaro Facelift-Haltewunschtaster:
innenraum-mercedes-benz-citaro-facelift-423119.jpg
-
Ist noch nicht sicher. Der Wagen hat ein VDV Dash, daher passt es auf der LC-Family besser.
-
Wie bereits erwähnt wieder später auch die DB-Tochter Autokraft auf der Map unterwegs sein. Daher mal ein paar Bildern von den Autokraft-Wagen.

KI-MH 297 (14016), ein Iveco Crossway im NAH.SH-Design am Ortseingang in Friedrichstadt

KI-AK 967 (13007) auf der Landstraße zw. Friedrichstadt und Friedrichsort

KI-AK 360 (16017), ein ehemaliger Weser-Ems-Bus, in der Nähe von Lutterbek

KI-II 850 (08407), ein Citaro Facelift G, am Friedrichsorter Hafen

KI-OH 670 (12015), ebenfalls ein ex Weser-Ems-Bus, am Lutterbeker Markt