Beiträge von Lukas S.
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet:
-
-
Aber mal so nebenbei gefragt:
Gibt es tatsächlich einen Euro 4er A20? Ich habe soweit ich weiß nur einen EEV und Euro 6.
-
-
Das hört sich stark nach der Mod von Sven Daniel (siehe hier im OOF) an. Vielleicht solltest du dich mal direkt an Sven Daniel wenden.
-
-
Seit Anfang 2017 befindet sich dieser Citaro Ü im Fuhrpark des kleinen Unternehmens M&H Touring aus Haupersweiler (Saarland). Von 2003 bis 2012 fuhr er bei Rüdinger in Krautheim und trug das typische NVH-Design. Von 2012 bis 2017 fuhr er in Schleswig-Holstein, genauer gesagt bei Andree Rening in Süderbrarup. Nach über drei Jahren im Saarland trägt der Bus erfreulicherweise immer noch die sehr schicke Werbung aus dem Norden.
Bus: Citaro Ü Euro 3 (privat)
Map: Krummenaab 2019 -
Im Fuhrpark von Benthien aus Beusloe (Kreis Ostholstein) befindet sich u.a. dieser Citaro. Er stammt ursprünglich von Aktiv Bus aus Flensburg und lief danach noch bei Killer Citybus in NRW, bevor er an die Ostsee kam. Er wirbt für das Hallenbad "Grömitzer Welle".
Citaro 1. Gen [privat angepasst] | Friedrichstadt (WIP)
-
Dürfte dann der mit Euro 2 Motor sein, der schon so (ähnlich) klingt, wie ein Citaro gleicher Baujahre, oder?
Nein, erst die Euro 3er klingen wie ein Citaro.
Nachtrag: Wobei sich ein Hochflurbus natürlich schon etwas anders anhört, als ein Citaro. Aber gerade bei den S 315 NF merkt man dann, dass sie ab Euro 3 sehr nach Citaro klingen und meines Wissens auch beide den OM457hLA drin haben.
-
Ich habe mir die Klima im Citaro etwas stärker gestellt, dafür muss man in der heizung.osc folgendes suchen:
Code'...und der Klimaanlage... 16 (L.L.Cabinair_Temp) - (C.L.cabinair_V) / 3 * (L.L.cabinair_Vrate_cabinaircondition) * +
Wenn man für die 16 eine niedrigere Zahl einsetzt, wird es im Bus schneller kalt.
-
Citaro Facelift G [privat angepasst] | Friedrichstadt (in Arbeit von SWWVWilhelmshaven ) | LVG 181 (privat)
-
Geschrei gibt es immer, man kann man es eben nicht allen Leuten Recht machen. Aber bevor der Bus noch länger verstaubt, haben wir lieber weniger cti-Variablen.
Aber Spaß bei Seite, ich kann Dich verstehen, das Modden sollte schon Spaß machen und nicht aufgezwungen sein.
-
...Aber momentan hat erstmal der Setra Priorität.
Ich glaube Perotinus hat jetzt oft genug geschrieben, dass er sich jetzt erstmal um den S 315 UL kümmert. Auch wenn ich es selber schade finde, aber schließlich ist es ja seine Sache und er soll den Bus weiterbauen, woran er am meisten Spaß hat.
-
Bereits seit 2008 trägt der 2007 gebaute Wagen 170 der Lübeck-Travemünder Verkehrsgesellschaft eine recht schicke Werbung für Schwark Lackierung. Wie alle 2007er Citaro G der LVG verfügt er über ein VOITH-Getriebe.
Bus: Citaro Facelift G (privat angepasst)
Map: Landkreis Friedrichstadt: ZOB fertig gestellt -
Wagen 11017 der Autokraft, auch bekannt als Wagen 213, hat kürzlich eine Werbung für den Estrichbau Nord erhalten. Das Fahrzeug ist oft im Raum Neustadt i.H. und Heiligenhafen anzutreffen.
Bus: MAN Lion's City A20 (privat angepasst)
Map: Landkreis Friedrichstadt: ZOB fertig gestellt
Repaint: Autokraft KI-II 213 / 11017 (privat)
-
-
-
Heute mal wieder im hohen Norden unterwegs...
Bus: Citaro Facelift GÜ, privat angepasst
Map: Landkreis Friedrichstadt: ZOB fertig gestellt (in Arbeit von SWWVWilhelmshaven )
-
Und dann auch noch gerade den O407er bitte, wenn es nur noch kleine Details sind...
*duckundweg*
-
-