Beiträge von Perrin

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!

    Habe mir euer Trello-Board angeschaut und festgestellt, dass ein wenig "mehr AI-Verkehr" als Features-Wunsch dort nicht aufgeführt ist. Das finde ich schade, zumal ich nicht der einzige bin, der sich das wünscht. Möglichen Performanceproblemen kann doch jeder selbst entgegen wirken, in dem er den Umgebungsverkehr verringert.


    Umgekehrt geht das leider nicht. Eine Erhöhung des Umgebungsverkehrs führt nicht zu mehr Verkehr. Dies ist bei der Kartenerstellung offensichtlich von vorn herein gedeckelt worden.


    Ansonsten ist das Trello-Board eine feine Sache. Danke dafür.

    Vielen dank für eure Antworten.

    Das mit der Performance hängt ja nicht nur vom KI Verkehr ab da spielen sehr viele Faktoren eine große Rolle.

    Ja, eben! Daher muss ein wenig mehr AI-Verkehr nicht unbedingt zu einer Performance-Katastrophe führen.

    Man könnte ja standardmäßig mehr KI-Verkehr einbauen, die andere, die dann Performance-Probleme haben sollten, mit den Reglern in den Optionen (Umgebungsverkehr) nach unten anpassen können (oder man gibt gleich entsprechende Presets mit).


    - Zu den Fußgängern: Mir geht es eigentlich mehr um den AI-Verkehr.

    - Zeit meiner Fahrt: Inder Tat nur am Wochenende, mittags und abends

    - Wie peinlich: Bei mir war tatsächlich ein Häkchen bei "Reduzierten Verkehr verwenden" gesetzt (da habe ich sonst nie ein Häkchen). Nun ja, gleich noch einmal testen.

    - ailists.cfg: siehe Anhang (hat sich ja vielleicht erledigt). Umbenannt in ".txt" (.cfg kann nicht hochgeladen werden).

    Dateien

    • ailists.txt

      (8,63 kB, 210 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Den Verkehr (und die Fußgänger) habe ich bereits hochgestellt - das hat so gut wie keine Auswirkungen. Andere Maps schaffen das doch auch mit mehr Verkehr OHNE Performanceprobleme. Klar, bei dieser Map war die Performance Anfangs nicht so dolle, aber daran wurde ja gearbeitet und könnte noch weiter bearbeitet werden.


    Und die von mir der ai-list hinzugefügten Autos erscheinen gar nicht (es fahren weiterhin nur die Autos des Addons herum). Und ja, ich habe alles richtig eingetragen - das mache ich bereits seit Jahren und es funktionierte immer.

    Mein Vorschlag wäre, den AI-Verkehr in Bad Hügeldorf zu erhöhen (so wie auch mehr Fußgänger), damit die Karte lebendiger wird. So sieht alles irgendwie "tot" aus und mindert die Atmosphäre des ansonsten guten Addons.


    Michael