Hallo,
Das Thema ist ein großes Problem seitens davidm und nicht seitens Sascha... Das Problem tritt mittlerweile bei fast allen davidm Maps oder deren verbauten Objekte auf anderen maps auf. Selbst wenn man ALU bei sich vernünftig laufen hat, dann tritt der Fehler bei Waldhofen wieder auf. Hierbei sei zu beachten, dass das BEIDES maps von davidm sind. Hintergrund ist folgender: Davidm hat in seiner weiteren Entwicklung zwischen den maps an den Objekten etwas verändert. Der Dateiname ist gleich geblieben, aber bei dem einen Objekt hat die Ampelschaltung mal nur 10 Phasen, bei dem nächsten 11 Phasen usw. Dabei tritt es dann auf, dass auf der Map ALU die elfte Phase der Schaltung verbaut ist, aber das Objekt nur 10 hat. Folglich passiert genau das, dass nämlich die Kachel nicht geladen wird, aber der KI-Verkehr noch weiterfährt. (Die angegebenen Zahlen sind erfunden, dienen nur zur Veranschaulichung)
Also, ich bin seit Omsi herauskam, von Anfang an dabei. DavidM war für mich der beste Mapbauer in allen Belangen, den es je für Omsi gegeben hat. Karte herunterladen, installieren, läuft. Und nicht so eine Quälerei (siehe hier die Forenbeiträge) wie mit Alheim 5. Ihn jetzt im Nachhinein in das schlechte Licht zu rücken, ist in meinen Augen nicht gerechtfertigt. Alheim 5 wurde nicht ordentlich entwickelt. Fehlende Sorgfalt führte in der Map dazu, dass es viele unsichtbare Wände gab und immer noch gibt. Siehe Forenschreiber. Und jetzt dafür einen anderen Sündenbock zu suchen, ist nicht richtig. Die Map hätte man komplett auf alle Linien mit Kollision abfahren müssen, um solche Fehler und andere zu vermeiden und zu erkennen. Genug Omsi Fahrer hätten sich mit Sicherheit dafür gefunden. Witzig ist ja, er war so gut, dass viele Maps und andere Projekte in Omsi auf Alheim Laurenzbach Content darauf zurückgegriffen haben, wie:
• Ruhrau
• Krefrath
• Horizon 16
• Diverse weitere Projekte, die seine Objekte standardmäßig mit einbinden