Beiträge von Textman

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!

    Hallo,


    Keine "echten" KI Busse machen in Omsi was sie wollen. Und das per Zufallsprinzip.

    Entweder parken sie nicht richtig, oder sie bleiben einfach auf Kreuzungen stehen oder machen andere "Späße".

    Deshalb sollte man auch nur KI Busse im Verkehr einsetzen. Da die sich sehr gut in Straßenverkehr verhalten.

    Hallo,


    Ein Spiel, was 202x fertig auf den Markt kommen will, muss da einfach mehr als 30 FPS abrufen können. Wenn die selbst erstellte Engine jetzt schon bei so wenig komplexen Karten so sehr in die Knie geht, ist das kein gutes Zeichen, egal ob "EA" oder nicht.

    Nu mal als Anmerkung.

    Oje, wenn jetzt schon um jede FPS gekämpft wird beim Spielen, möchte ich nicht wissen, wie es erst aussieht, wenn Wettereffekte (Nebel, Regen, Schnee) und Wolken dazu kommen.:(

    Hallo Hamburg-Harburg,


    Doch. Leider schon.

    Ich erwähne hier einfach nur einmal den Spurwechsel, da hilft dir dein Faktor leider überhaupt nichts.

    Und bei Lotus ist es in meinen Augen nicht besser.

    Stimmt, aber nur teilweise!


    Ich will es auch begründen. Wie wir alle wissen, ist Omsi 10 Jahre alt.

    Und wie wir alle wissen, zumindest die alten Hasen, waren die Entwickler zu faul in laufe der Zeit diesen Bug des Spurwechsels zu entfernen.

    Gerade auf der Autobahn ist es ein leidiges Thema, da gebe ich dir recht.

    Allerdings nicht die Straßen innerorts. Dort macht der Rowdy Faktor schon etwas aus. Auch beim Spurwechsel.

    Wie soll ich dir sagen, die Autos wechseln mit dem Rowdy Faktor die Straßen vorsichtiger und warten bis zu einem gewissen Grad. Auch wenn du neben einer KI fährst bist du eben dran vorbei bist. Und benehmen sich auch vorsichtiger im Straßenverkehr.


    Hallo.


    Was ist das denn für ein Patch und was bewirkt dieser genau?

    Ich mutmaße, dass er nicht die OMSI KI gänzlich erneuern wird.

    Nein, der KI wird nicht erneuert.

    Mit diesen Patch wird nur ein Zahlenfaktor geändert. So, dass die Autos im Straßenverkehr vorsichtiger und konformer fahren, ohne gleich einen hinten reinzufahren. Auch an Kreuzungen benehmen sie sich wesentlich verkehrsgerechter als ohne Patch.

    Hallo,


    warum wird Auxi verhunzt und verschlimmbessert?

    Bei mir fehlen in der HUD Spalte die ganze Schrift, nur die Haken kann ich da setzen.

    Und bei den Ansagen Reiter fehlen dann auch drei Spalten.

    Bei meinem Kumpel fehlt beim Ansagen Reiter auch eine Spalte.

    In der Version 1.0 war noch alles in Ordnung.

    Da noch mal auf diese Fehler schauen.

    Hallo,


    das Problem, ist und war schon immer in Lotus, die Performance und der fehlende Content um diese reiche Auswahl des Content annähernd wie in Omsi zu erreichen.

    Omsi blickt auf 10 Jahre zurück. In der Geschichte mit tausenden erstellten Content und ca. 300 Maps aus allen Herren Ländern.

    Lotus fing in Grunde genommen genauso an wie Omsi in dem Anfangsjahr. Allerdings durch falsches Management in Lotus, schon von Anfang an, wurden dort viele Fans vergrault. Und auch viele Content Ersteller.

    Diese unendliche Geschichte zieht sich bis heute hin.

    Das Resultat daraus in Lotus siehst du heute.

    Hallo,


    das ist ok, wenn du den alten Map Ordner gelöscht hast und den neuen reinkopiert hast, das ist nicht das Problem.

    Viel wichtiger ist zu beachten, dass man vorhandene Content (Sceneryobjekte,Splines und Texturen) nicht wahllos überschreibt.


    Der Hintergrund:

    Fehler, die man machen kann, wenn man beim Installieren einer Karte das ganze Content speziell bei Sceneryobjekte, Splines und Texturen überschreibt


    Content Material wie Sceneryobjekte, Splines und Texturen niemals (!) wahllos überschreiben

    lassen, wenn man sein Omsi nicht ganz versauen will.


    Bestimmte Karten brauchen bestimmte Content Versionen. Sprich:

    Karte XY braucht ein Sceneryobjekt XY mit der Version 1.0 und nicht 2.0.

    Der Fehler dann: fehlende Sceneryobjekte, Splines oder Texturen. Obwohl das Content offensichtlich mit denselben Namen vorhanden ist.

    Das Problem:

    Content Überprüfungstools, egal wie sie heißen, sind nicht in der Lage die Versionen zu unterscheiden welche gebraucht werden! Sie vergleichen nur den Namen!

    In Omsi ist es so, dass nur sehr wenige Karten und deren Content, und dabei auch nicht alles, überschrieben werden muss.

    Das wissen aber nur erfahrene Omsi Fans die sich seit Jahren mit der Materie auseinandergesetzt haben.

    Hallo,


    hast du aus früheren Map Installation Content Sachen überschrieben?


    Übrigens hier fehlt die Textur:

    Warning: Did not find texture file "StrSchild_Text2.bmp"!

    Warning: Did not find texture file "Splines\BS_ADDON_CreativeStreets\Gehwege\texture\BS_Gehweg_Allgemein1.bmp"!

    Hallo,


    Viele von diesen Warnings und Fehler kann man selbst beheben.

    Die ganzen Soundfiles die in den Bussen fehlen sind reparierbar.

    Du fährst mit einem halb stummen Bus durch die Gegend.

    Ebenso die fehlenden Züge sind reparierbar.

    Warnings bei fehlenden Splines sind reparierbar.


    Texturladen - Direct9 Error: E_OUTOFMEMORY (-2147024882)

    Das ist in Omsi ein schwerer Fehler und deutet auf zu wenig Speicher hin. Oder dein Textur-Cache ist voll.

    Oder Textur-Speicher falsch in die Omsi Optionen eingestellt.


    Ebenso, das sind Fehler:


    Sound load: Error while creating DS Sound Buffer, E_OUTOFMEMORY

    Warning: Sound vehicles\MB_O530_G_Modded\sound-citaro\euro3\om457hlax_2200.wav could not be loaded! - Error: The DirectSound subsystem could not allocate sufficient memory to complete the caller´s request. (-2147024882)

    Error: Fehler bei Bereichsprüfung: CV.Calculate - J3 (vehicles\MAN_LC_Family\A23 Lion's City main.bus)

    Error: Systemfehler. Code: 8.


    Mein Fazit:

    Dein ganzes Omsi ist verhunzt.

    Hallo,


    wer hat diese Zeile hingemacht?

    "#######################################################################################################"


    Völlig unnötig und kann gelöscht werden.

    Meine Empfehlung alle Busse die kein "KI" im Dateinamen verwenden, durch KI Busse auswechseln.


    Trucks

    hier dazwischen muss eine Leerzeile rein

    vehicles\MAN_F90\AI_MAN_F90_Wechselbruecke.bus

    vehicles\DAF_XF_105\DAF_XF_105_Kofferzug.bus 3

    vehicles\DAF_XF_105\DAF_XF_105_Koffer.bus 3

    vehicles\DAF_XF_105\DAF_XF_105_Solo.bus

    vehicles\DAF_XF_105\DAF_XF_105.bus 5


    KI-Verkehr - von Ailists, PKW und Menschen


    Hier wird noch mal beschrieben, wie es richtig geht.

    Hallo,


    "Loading AI Fehler" kommen zustande,

    wenn Fehler in der Ai-list gemacht worden sind, oder das Content, also Autos, Busse und der gleichen mehr defekt sind.


    Außerdem sind mir bei Dir auch dieser Fehler aufgefallen:

    Did not find texture file "Splines\BS_ADDON_CreativeStreets\Gehwege\texture\BS_Gehweg_Allgemein1.bmp

    Did not find texture file "Splines\BS_ADDON_CreativeStreets\Tunnel\texture\BS_Tunnel.bmp

    Soundfile vehicles\MB_O407_93\sound\..\..\Announcements\Niersbeck\Bürgermeister-Fränkel-Straße.wav does not exist

    (Hier fährst Du vorbei, ohne dass die Haltestelle angesagt wird)

    Soundfile vehicles\MB_O407_93\sound\..\..\Announcements\Niersbeck\Franz-Hitze-Straße.wav does not exist

    (hier das selbe)


    Schicke nochmal Deine Ai-list mit!