Bin gespannt auf euer Update der Karte 8)
Beiträge von EgoLeX
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet:
-
-
Neue Infos:
Ich habe jetzt nach langer Inaktivität und Problemen mit der Anmeldung wieder angefangen / einen Versuch gewagt weiter zu machen. Ich möchte mich im Vorfeld an dieser Stelle einmal kurz bei den freiwilligen Testern entschuldigen denen ich in den letzten Wochen keine Rückmeldung geben konnte, da ich das bestehende Problem der Anmeldung nicht ganz lösen konnte. Daran werde ich jetzt aber wieder arbeiten.
Gestern und heute habe ich erstmal ein paar Kleinigkeiten aktualisiert. Dazu zählt zum einen das Ersetzen aller Icons in ein etwas moderneres Material Design (siehe Vergleich unten) sowie die Anpassung der Schriftarten. Dazu habe ich den ÖPNV Store / Fahrzeugmarkt einmal etwas aktualisiert. Hier fehlen zwar noch ein paar Fahrzeuge und Marken, aber die folgen noch.
Hier suche ich noch nach Interessenten, die sich eventuell bereit erklären würden einige MOCompany Repaints (wirklich simples Repaint-Design) zu erstellen, damit ich die Busse / Trams entsprechend im Store präsentieren kann. Die Personen werden natürlich dann später auch in den Credits erwähnt.
Weiterhin kann der aktuelle Stand / Code ab jetzt auch auf Github nachvollzogen werden (da OpenSource) -> GitHub - EgoLeX/mocompany: MOCompany is a tool for the Game OMSI2. It adds a external management system to the game. It's been discontinued and not full developed!
Beste Grüße
EgoLeX
Sooo, nach längerer Inaktiviät möchte ich euch heute einmal ein kleinen Peak zum Bankpanel im Unternehmensmodus geben:
Zwar an sich nichts besonderes, allerdings wird hier, hingegen im AI-Modus, das Geld auf zwei Unterschiedliche Konten verteilt. Fahrzeuge und Personal werden vom Unternehmenskonto bezahlt, hingegen neue Betriebshöfe, so wie auch das erfahrene Geld, auf dem Benutzerkonto landet / abgebucht wird.
ALT oben / NEU unten:
-
-
Hallo zusammen,
das Projekt ist vorerst eingestellt. Alle weiteren Informationen im Anfangspost: -
Sieht gut aus
-
Hi,
ich möchte auch eben kurz nen Kommentar und einen Verbesserungsvorschlag für den Bus da lassen. Das Design ist zwar ein wenig gewöhnungsbedürftig, aber an sich gefällt mir der Bus schon ziemlich gut. Eine Sache welche mich ein wenig stört, ist das die Fahrgäste dem anschein nach die vorderste Tür nicht kennen bzw. diese getrost ignorieren. Zwar steigen auch ab und an welche vorne ein, aber von 10 Passagieren ist das nur 1. Da würde ich mich noch über eine Verbesserung freuen das die Priorität etwas höher gelegt wird (z. B. 4 von 10).
Ansonsten bin ich zufrieden, gute Arbeit
-
MGT-K der Stil gefällt mir wirklich sehr gut. Man erkennt die darin investierte Arbeit. Wie sieht das eigentlich mit der Performance aus? Da ist Omsi doch sehr problematisch, besonders auf eben so gut gebauten Karten (zumindest meine Erfahrung).
VG aus Aachen
-
Wie hast du das denn dann sinnvoll gelöst, damit die dahin fahren ...
-
Hallo zusammen,
vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen. Ich überarbeite gerade nochmal meine Karte und möchte jetzt eine Linie in 2 Intervallen fahren lassen (aber 1 Tour wenn's geht).
Das Problem ist derzeit allerdings nur, dass der Bus jetzt die Warteposition vollparkt. Kann ich den Fahrplan irgendwie so anpassen, dass zwischen den beiden Intervallen einfach eine Lücke ist?
Wäre super wenn es da eine Lösung gibt. Ach und, ich habe nur 1 Trip, also kann ich das nicht damit lösen, dass ich den 2 Intervall mit dem selben Trip starte wie den letzten ...
Grüße aus Aachen
-
166 22:24:25 - - Error: The file "vehicles\MB_O530_Facelift\MB_O530GFL EL 3D Main.bus" could not be loaded!
167 22:24:25 - - Error: The file "vehicles\MB_O530_Facelift\MB_O530GFL EL 3D Main.bus" could not be loaded!
168 22:24:25 - - Warning: vehicles\MB_O530_Facelift\MB_O530GFL EL 3D Main.bus has no axles
169 22:24:25 - - Error: Zugriffsverletzung bei Adresse 005FAC7A in Modul 'Omsi.exe'. Lesen von Adresse 0000003C: AMUAV.CNAVO.MV.H.CCMO
170 22:24:25 - - Error: Fehler bei Bereichsprufung: AMUAV.CNAVO.MV.H.Init2
171 22:24:25 - - Error: The file "vehicles\MB_O530_Facelift\MB_O530GFL EL 3D Trail.bus" could not be loaded!
172 22:24:25 - - Error: The file "vehicles\MB_O530_Facelift\MB_O530GFL EL 3D Trail.bus" could not be loaded!
173 22:24:25 - - Warning: Invalid Object: vehicles\MB_O530_Facelift\MB_O530GFL EL 3D Trail.bus"
174 22:24:25 - - Error: You want to create vehicle vehicles\MB_O530_Facelift\MB_O530GFL EL 3D Trail.bus - it is invalid!
In der Readme / beim Download steht das dieser Bus benötigt wird. Diesen erhälst du im Omsi Forum (OOF). Notfalls kannst du die KI auch selbstständig austauschen durch einen anderen Bus deiner Wahl. Anleitungen dazu findest du im WWW
-
#Kommentar
Man sieht direkt das es entweder ein Hafen ist (hier eindeutig) oder Duisburg. Nur da ist meistens so viel los
-
Habe die Lösung jetzt im OOF von Chrizzly92 erhalten. Damit man das hier später noch einmal nachvollziehen kann nachfolgend ein Screenshot + Link zur Lösung
-
Moin zusammen,
mal an alle OMSI Objektbauer. Ich habe heute das erste mal versucht ne eigene Kreuzung mittels Blender zu bauen und habe mich mal an den netten WIKI Beitrag hier im Forum gehalten (welcher nebenbei im Großen und Ganzen wirklich gut verständlich ist).
Allerdings habe ich nun im nachfolgenden irgendwie ein Problem mit der Belichtung wie im nachfolgenden Bild zu erkennen. Hat da jemand eine Idee woran das liegen könnte / wie ich das beheben kann?
Danke im Voraus für eure Hilfe.
Mfg EgoLeX
-
-
SGDLoewe wie meinst du das genau?
-
-
-
Nikl01as tja, die Verkehrsbedingungen waren dort einfach nicht mehr tragbar. Da reagiert die Stadt sehr schnell
Habe jetzt das Wochenende lang nochmal richtig rein gehauen und möchte euch nun nachfolgend den aktuellen Stand sowie das, was noch erledigt werden muss, in Form einer Roadmap präsentieren:
Grüße
-
Update-News zur Region Grundorf V3
Neue Bilder zur neuen Version V3. Derzeit ist der generelle Bau so gut wie abgeschlossen. Die nächsten Schritte sind das, bestmögliche beheben von Fehlern, sowie Performance und das anlegen/anpassen der Linien.
Nachfolgend gibt es ein paar neue Bilder welche sich, denke ich, sehen lassen können
Alle gezeigten Bilder sind nicht FINAL !!
Tipps und Ideen sind gerne gesehen.
Ich wünsche euch noch einen schönes Wochenende
-
First:
Hello
Second:
Another text color than white would be greatful
Third:
What you mean exactly with your question? And do you try to change it by yourself ( Tatra is a fan to ask it everytime
)