Beiträge von lukas_evag

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!

    Naja, es ist sehr Unübersichtlich an einigen Stellen und einige LInien machen an einigen Punkten nicht viel Sinn. Die O11 z.b. Dafür die Linien die da Paralel Fahren, bedienen die Einzelnen Abschnitte einfach mit. Die Linie O1 kann Komplett weg durch Parallelführung der 669, O18 - Dafür die 667 und 677 an den Endpunkten der O18 Enden lassen. Und noch einige mehr. Mein Tipp, geh das ganze am Besten mit der Frage an, würde sich das In Echt auch so Lohnen, bzw Würde in der Realtität ein Betrieb seine Linien ähnlich gestalten oder doch Lieber weniger Linien und dadurch auch Fahrzeuge, Personal und Kosten sparen?


    Wie gesagt, nur ein Vorschlag von mir. Was du am Ende machst ist dir überlassen, aber vllt sieht das ja der ein oder andere ähnlich wie ich.


    MfG Lukas

    Ich muss sagen eine echt wirklich schöne Karte!!

    Die Details an einzelenen Stellen gefallen mir gut, auch die Überlandabschnitte sind dir gut gelungen.

    Wie schaut es denn mit Repaints aus? Hast du schon Jemanden, falls nicht, kannst du dich gerne bei mir melden. :)

    Heute mal nh Frühdienst auf der 111



    image.png


    image.png


    Von Ringleben ging es zum Europaplatz


    image.png


    Engstelle in Ringleben


    image.png


    Kurze Pause am Europaplatz, bevor es weiter geht.



    Map: Lahnau V3 (Privat)

    Bus: C2 EVAG Bude (Privat)

    Rep: EVAG 440 (Privat)

    Gleich mal den NLC entstaubt und raugekramt um das Update zu testen


    image.png


    image.png


    image.png


    Kleines Fazit: Also jetzt kann man das teil wirklich fahren und macht auch Spaß (großes Lob für das Geile Innenlicht), vorallem die ganzen neuen Setvars (bis auf die SST, gehen meiner Meinung nach zu schnell auf/zu). Vorher war es einfach nur Traurig, für Ein Payware Profukt.. Mit dem Update ist es doch schon eine Kauf empfehlung. DerErzbusfahrer


    Map: Namenlos Private Testmap

    Bus: MAN NLC 12C ZF

    Rep: EVAG 321 Privat

    Heute ging es mal auf die 338 in Rothenburg.


    image.png


    image.png


    image.png


    image.png


    image.png


    In Kodersdorf angekommen, hieß es erstmal Pause.


    image.png


    Map: Oberlausitz Fiktiv (Deutscher Umbau der Map Středočesko v2, WIP Privat?)

    Bus: C2 E6 2016

    Rep: OVO (WIP)

    Habe eine Fehler gefunden, bisher nur beim C2 E6 Solo Altes FAP aufgefallen.




    Die Halterung, ist wie auf den Bildern nur in Sicht zum Heck Sichtbar.


    Außerdem habe ich bei allen C2´s das Problem, das wenn ich die Stangen innen Repainte, das das nie Funktioniert..


    Die Stangen sind Trotzdem immer Anders, wie auf den Bildern oben zu Sehen, sollten die eigentlich Rot sein und nicht Blau.

    Da sind sie nun, Lange war es ein Hin und Her mit der Beschaffung neuerer Fahrzeuge bei der UVB, da der Altersdurchschnitt im Fuhrpark der UVB sehr Hoch ist. Der Jüngste Wagen der UVB ist ein 2009 Gebauter Citaro Facelift G. Die UVB hat sich nun für 2 Gebrauchte C2G Euro 5 entschieden. Beide haben auch das neue Farbkleid erhalten und durften sogar ihren 1. Einsatz auf dem Not-SEV verbringen, da es auf der Straßenbahnlinie 4 einen schweren Unfall gab.

    image.png


    Bus: C2G E5

    Map: Ulmstadt (WIP)

    Rep: UVB 437 und 438 (beide WIP)