Ich finde die map sollte in erster Linie Dir gefallen und demnach auch so bauen. Ich finde die map echt schick, einziges Makel, ich würde die Gras Textur austauschen.
Grüße Lukas
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Ich finde die map sollte in erster Linie Dir gefallen und demnach auch so bauen. Ich finde die map echt schick, einziges Makel, ich würde die Gras Textur austauschen.
Grüße Lukas
Nach Langer Zeit, auc mal wieder was von mir. Da mein PC in den Letzten 3 Wochen nicht da war, ist auch nicht viel Passiert. Ich habe nun seit 2 Tagen kleine Lückenschlüsse gemacht und mich entschieden die Map als Open Beta zu Veröffentlichen. Es gibt noch 2 Kacheln die nicht ganz Ausgestaltet sind, jedoch ist jede Kachel bebaut und man kann nicht ins leere Schauen. Der Grund für meine Entscheidung ist einfach, das die Zeit durch meine Ausbildung einfach immer Knapper wird und bevor das hier erst in 5 Monaten an die Öffentlichkeit geht, kommt sie Bald. Es steht euch Offen, die Etwas Leeren Kacheln fertig zu stellen oder zu warten bis was von mir kommt.
Die etwas Leeren Stellen.
Also schön das du eine neue map baust. Jedoch ist es viel viel zu früh um sie hier Vorzustellen. Auf dem Bild sieht man ein Bus und ein wenig Straße. Keine Gestaltung etc. Daher find ich die Vorstellung jetzt zurzeit sehr sinnlos hier.
Mein Tipp, Baue die Karte erstmal so weit, das wirklich was zu sehen gibt und nicht nur eine Straße, man kann ja noch nicht einmal Feedback geben...
Grüße Lukas.
MichauSto leider nur für Lotus, für omsi werden sie nicht kommen, was ich sehr schade finde.
Wird es eventuell auch einen Gotha Wagen T57 geben?
Also mein Vorschlag, was Meiner meinung nach etwas mehr sinn machen würde.
Ich würde die Linie 12 Bis zur "Carl-Schurz-Str." Verlängern. Die Linie 13 Könnte mann dann über "Barbarossaplatz" zum "Erweg" bis hin zur "Spiegelstraße" Erweitern. So wäre die in meinen Augen eher Sinnlose Linie 16 weg und die Linien 12/13 haben damit mehr Fahrzeit. Die Ringlinie würe ich sein lassen, da man ja durch die 10/14/15 eine gute Anbindung in alle Richtungen hat, wenn du die 12/13 so übernehmen würdest wie ich Vorgeschlagen habe, wäre auch dadurch eine Bessere Anbindung gegeben, was in meinen Augen allgemein mehr sinn macht.
Dies ist Natürlich nur meine Meinung.
@lukas_evag ich bin der der die objekte aktuell baut also ist die aussage schon korekkt von mir.
ich möchte halt nicht das es dauerhaft so bleibt sondern nur provisorisch
Ah Okey, dann habe ich nichts gesagt.
Ich melde mich dann auch noch einmal. Da ich zurzeit echt viel Motivation habe, wird die map so wie sie ist als 0.5 Veröffentlicht, natürlich erst wenn die letzten Meter fertig sind. Gute Nachricht, dies wird nicht mehr lange dauern, außerdem plane ich nach Veröffentlichung der V0.5 Die Linie 813 auf 20 Minuten Fahrezit zu bringen. Eventuell kommt auch eine zweite Linie dazu.
Bezüglich der neuen Abschnitte Plane ich jetzt schon etwas und Bereite schon vor, habt ihr Wünsche, Ideen oder Vorschläge?
Außerdem ist die map nun in einer Internen Beta.
Ansagen sind in Erstellung.
Die Benötigten Objekte Splines und Texturen wurden im Startpost Aktualisiert.
Anbei noch die Aktuelle Roadmap.
Unten habe ich in dem Pfeil angezeigt, wo es in der V1 weiter geht. Die Endstelle Kühnhausen wird in der V1 nur noch von KI bedient.
Eine kleinen Einblick in die Linie 41. Bei uns in Ingolstadt ist dies die einziegste Linie die NIE von der ersten Haltestelle bis zur Letzten durchfährt.
Wie ist das gemeint?
"die einziegste Linie die NIE von der ersten Haltestelle bis zur Letzten durchfährt"
für den anfang kann man ja dlc objekte nehmen und später dann austauschen durch reale objekte
Bevor man auch sowas erwartet, wie du schon vorher geschrieben hast das 90% reale Objekte sein sollen, solltest du eventuell bedenken, wieviel Arbeit es ist ein Objekt allein zu machen. Wenn man so eine Erwartung hat, dann soll man entweder es selbst machen oder sich zufrieden geben mit dem was es gibt.
Hallo,
Große Änderung in der Planung. Die Linie 813 führt nun von Grumbach nach Kühnhausen. Die Linie Fährt als "Ringlinie, d.h. Kühnhausen ist Start und Ende in Grumbach Bustreff ist ein 2 Minütiger Halt mit Anschluss. So kommt man auf eine Fahrzeit von ca 15 min. Die Endstelle Kühnhausen ist auch nun fertig und wird in den nächsten Tagen Ausgestaltet. Bilder wird es Davon nicht geben. Das letzte Update war das Letzte wo man einen neuen Bereich gesehen hat, die Restlichen sollt/könnt ihr dann Selbst erkunden.
Anbei noch die Aktuelle Roadmap.
Damit einen Schönen Tag euch noch.
WSW mit SST
Ich habe das problem, das die 3. Tür sich nicht öffnet, also sound ist da aber keine animation. In der Logfile ist leider auch nix zu finden.
Den Übergang der Randsteine bekommst du aber noch schöner hin...
Ansonsten gefällt mir alles!
oh ja, da war meine nächtliche Motivation um 2 Uhr zu Faul des zu machen, kommt aber noch!
1. Update:
Heute ist der Bereich Harenau vorangeschritten. Außerdem habe ich im Startpost, alle verwendeten Objekt und Splines Ordner Notiert.
Blick Richtung Dachwig (nächster Ort)
Geschichte:
Wilkommen in Grumbach, das kleine Dörfchen mit ca 10 Tsd Einwohnern liegt in Thüringen in der nähe von Erfurt. Grumbach besitz eine Eishalle, die sehr gut Besucht wird, jedes Wochenende gibt es auch Eishockey Spiele, weshalb ein Zusätzlicher Bus auf der Linie Verkehrt. Dieser Zusatzwagen wird von der SWE EVAG Bereitgestellt. In Grumbach selbst gibt es nur ein kleines Unternehmen die RVG - Regionalverkehr Grumbach. Die RVG besitz mitlerweile einen Modernen Fuhrpark, bestehend aus 2 MAN LC 12C, einen MAN LC 18C sowie einen Setra 415 NF und einen MB O530 FL (ehemalig SWE EVAG). Die Buslinie 813 führt von Grumbach Bustreff über Harenau nach Erfurt Kühnhausen. Die Fahrtlänge beträgt ca 10 Minuten.
Stand:
Aktuell ist der Bereich Grumbach zu 95% Fertig, lediglich ein kleiner Bereich muss noch Gestaltet werden.
Es wurde jedoch schon bis Harenau gebaut, dabei handelt es sich um ca 2-3 KM.
To-Do (das solltet ihr im Auge haben, hier werden auch dinge Abgestrichen, die fertig sind, sich aber nicht zu Zeigen lohnen.)
-Harenau Ausgestalten
-2 KM Strecke nach Harenau bauen
-Bugfixes Grumbach
-Objektkreuzungen erstellen
-Erfurt Kühnhausen Bauen
-Restlichen Bugfixes
-Beta Test´s auswerten geg. Bugfix
-V1 veröffentlichen
-Randsteine/Bordsteine/übergänge bearbeiten
-Repaintpack vollenden
-Hof-Datei erstellen
Repaints werden nach und nach hier Eingefügt. Es werden einige Reale Repaints aus Erfurt mitgelifert.
RVG Wagen 121 (MAN LC 12C) : Folgen
RVG Wagen 122 (MAN LC 12C) : Folgen
RVG Wagen 123 (MAN LC 18C) :
RVG Wagen 159 (Setra 415 NF ) : Folgen
RVG Wagen 166 (MB O530 FL ) : Folgen
SWE EVAG Wagen 321 (MAN LC 12C) : Folgen
SWE EVAG Wagen 322 (MAN LC 12C) : Folgen
SWE EVAG Wagen 324 (MAN LC 12C) :
SWE EVAG Wagen 521 (MAN LC 18C) : Folgen
SWE EVAG Wagen 434 (MB O530 FL G ) : Folgen
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Aktuell suche ich noch jemanden, der Objekt Kreuzungen erstellen könnte.
Außerdem, wäre jemand der Busse modden kann auch hilfreich.
Ansagen ersteller wird auch benötigt, dafür ist es aber noch etwas zu früh.
Falls ihr Interesse habt und mitwirken möchtet. Einfach eine PN an mich, mit was ihr mir helfen möchtet und eine kurze Beschreibung über euch, was ihr so für Erfahrungen in omsi habt.
Ich glaube der MAN ist der Perfekte Bus um mal was für die Zukunft anzukündigen, was genau erfahrt ihr schon Bald.
Map: Grumbach WIP
Bus: MAN NewLion´s City 12C
Rep: RVG Grumbach WIP