Kartenlesegerät

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Hallo liebe Webdisk, ich suche schon seit langem ein Kartenlesegerät für meine Busse, da ich aber nach langer Suche immer noch keins finde, wollte ich euch einfach mal fragen, wie vielleicht mir jemand helfen kann?

Rhein-Sieg Kreis

• Tjark - Leugnen brauchst du's ja nicht, dass du ihm per PN ein Kartenlesegerät schickst. Wärst du bitte mal so freundlich und zeigst einen Screenshot, wie das aussieht? :-)

• Na gut, Bilder kommen, an alle die dann interessiert sind schreiben mir bitte eine PN und suchen sich eins der beiden Kartenlesegeräte aus. Ich liefere dann eine Einbauanleitung mit. Ich möchte kurz erwähnen, das Kartengerät Nummer 2 mir freundlicherweise von Justin Woda zugeschickt wurde. Ich müsste ihn vorher fragen, ob ich es weiterschicken darf. Er hat es selbst entworfen, da ich ebenfalls eins für meinen Citaro brauchte, hat er es mir geschickt. Kartengerät 1 stammt aus einem C1G, der mir mal zugeschickt wurde. Der Bus ist auch nicht ganz legal, ein Scammer hat ihn wohl von einem Youtuber abgezogen, dieser Scammer hat ihn an einen Freund von mir weitergeschickt der es wiederum an mich weitergab. Die Datei ist aber virenfrei, mittlerweile haben den Bus glaube ich schon sowieso viele Leute. Nur als Information nebenbei. Die Kartengeräte habe ich also nicht selbst entworfen, aufgrund meiner schlechten Blenderkenntnisse.

• Danke, dass auch Credits angegeben werden, von wem das zweite Gerät stammt.

Das Teil war/ist nicht öffentlich, wäre also schön gewesen, hätte man mich vorher mal um Erlaubnis gefragt. Das jetzt so auch noch so öffentlich anzubieten, topt das ganze allerdings. Hier gibt es zwar keine rechtlichen Schritte/Regeln, ich appelliere dennoch einfach mal an den gesunden Menschenverstand, dass man vorher nachdenkt Oh, das Objekt ist nicht von mir, ich frag mal nach oder ...dann werde ich das nicht öffentlich vermarkten, sondern weiterhin privat, dass man es "nicht mitbekommt".

=> Gewusst wie.

• Also ich möchte klarstellen: Das besagte EC-Gerät stammt auch NICHT von mir.

Ich habe es ebenso nur zugeschickt bekommen, mit der Aussage "Mach damit was du willst" von mehreren Leuten.

Keiner konnte mir beantworten von wem es genau stammte...

Das Teil war/ist nicht öffentlich, wäre also schön gewesen, hätte man mich vorher mal um Erlaubnis gefragt. Das jetzt so auch noch so öffentlich anzubieten, topt das ganze allerdings. Hier gibt es zwar keine rechtlichen Schritte/Regeln, ich appelliere dennoch einfach mal an den gesunden Menschenverstand, dass man vorher nachdenkt Oh, das Objekt ist nicht von mir, ich frag mal nach oder ...dann werde ich das nicht öffentlich vermarkten, sondern weiterhin privat, dass man es "nicht mitbekommt".

=> Gewusst wie.

Gut, jetzt hat sich das geklärt. Da ich nun Bescheid weiss, wie die Dinge wirklich sind, versende ich das Dingen auch nich mehr.

Entschuldigung auf jedenfall an dich... :fever: