Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren,
weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet:

= Englisch [EN],

= Deutsch [DE],

= Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache
nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
-
Stadtbus Frankenberg in Lahnau.
(Der Frankenberg Stadtbus ist vom Design her Fiktiv! Im Real-Life wird der Frankenberger Stadtbus von der ALV mit einem Iveco Crossway (im Roten NVV-Design) gefahren und beinhaltet eine Linie.)



Setra S415NF V2 | Landkreis Lahnau | Stadtbus Frankenberg (Fiktiv/WIP/Privat)
-


MB O405GN² | SWE EVAG (privat) | Ruhrau V2
-
Mal wieder den NVV Lions City in BHD fahren.


MAN New Lions City 18C | BHD 2020 | Neues NVV Design
-
Ohhh
Kult mit RKH. Sieht wieder richtig gut aus, sieht halt wie in Hessen aus
.
-
Die Stadtwerke Marburg lässt aus Freyfurt grüßen.

Neoplan N4521 €4 | Stadtwerke Marburg | Freyfurt 2019 | [Betriebsfahrt] 1 -> Wehrda Sachsenring (HOF-Datei Privat/WIP)
-
Stadtwerke Marburg wieder in Lemmental




Bus: MAN A40 (Sobol) 4-Türer €6 Voith '17
Karte: Lemmental V3 Updated
Repaint: Stadtwerke Marburg (MR-VB 15) mit Schriftzug
Linie: 32 Ebensberg -> Frankenberg
-
Hallo,
In Audacity gibt es ein Addon was sich VST-Plugin nennt, wenn man diese installiert hat, kann man mit den Effekten Omniverb und RoomMachine einige Ansagen-Effekte erstellen. Man muss nur etwas herumspielen.
Edit:
Was die Ansagen IM Zug angeht, hatte ich damals bei "Der unbeschreiblich schwarze Zug" ein VST des berühmten JB-VST-Pakets benutzt. TimeMachine mit dem Preset "Telephone". Dann noch per Equalizer die Höhen und Tiefen stark beschnitten und mit dem Reverb "Roommachine844" im Preset "Practice Room" ein wenig modifiziert, bis es passte.
Für Bahnhofshallen gibt es sicherlich eine ganze Menge Presets im EpicVerb, OmniVerb, usw., also unter "Large Hall" oder ähnliches. Dann würde ich - wie Erdie schon sagt - mit Delay-Effekten ein wenig experimentieren, bis der Klang passt (ClassicDelay oder ReaDelay bspw.)! Faltungshall mit IR-Dateien kann gut funktionieren. Empfehlung: ReaVerb und entsprechend nach Impulse Responses im Internet (Stichwort: train oder rail station) suchen.
-
Das neue NVV-Design macht sich auf dem NLC echt gut, dieser NLC wurde in Bad Hügelsdorf erstmal Probe gefahren:



Bus: MAN New Lion's City 12C (3 Türer Überland)
Karte: Bad Hügelsdorf 2020
Repaint: Neue NVV Design/ALV Oberhessen/Waldeck-Frankenberg (WIP)
Standort: BHD Klinikum
-
Schau mal in den Iveco Evadys, der hat eine Rückfahrkamera die nach unten schaut.
-
Eventuell hat der keinen Kinderwagenschalter!
-
Vielleicht hast du auch den Kinderwagen-Schalter aktiviert, der verhindert das die Tür sich schließt. Die Standard-Kombination ist F12, wie beim Screenshot machen.
-
Hallo Hundi119,
MerretichMeister hat bereits für den MAN NÜ263 ein Schaltgetriebe gemoddet, hier kannst du es downloaden:
Edit: Bamp war schneller 
-
Die Stadtwerke Erfurt und die Stadtwerke Marburg haben in der Realität auch ein paar New Lions Citys bekommen:







Busse: MAN New Lions City 18 3&4 Türer
Karte: Bad Hügelsdorf 2020
Standort: Hildegardplatz / Eurobus BTH
Repaints: Stadtwerke Erfurt (SWE EVAG Wg. 527) / Stadtwerke Marburg (SWM Wg. 115) [Repaints werden evtl. im laufe des Tages veröffentlicht!]
-
Heute konnte ich erstmal ein paar schöne Bilder vom Scania am U-Bahnhof Wittenberg schießen.
Hier zu sehen sind zwei Scania der BVG: Der Linke Scania hat eben eine Testfahrt bestanden. Der Rechte macht gerade Pause und fährt gleich die M29 nach Grunewald weiter.


Wie man sieht hat der rechte Scania (aus unerklärlichen Gründen: OMSI) sein Logo verloren.
In der Morgen-Dämmerung konnte ich auch schon ein schönes Bild am Wittenberger U-Bahnhof schießen.

Einen der ersten Umläufe der M29 konnte ich hier erfassen.
-
Der Neoplan der Stadtwerke Marburg macht sich echt gut auf der 33 in Lemmental.

Bus: Neoplan N4521 (by Sobol)
Karte: Lemmental V3 Updated
Linie/Ort: 33 -> Klein Steinburg/Aufnahmeort: Klein Steinburg
Repaint: Stadtwerke Marburg/Marburger Verkehrsbetriebe (ex. BVG)
-
Freyfurt Modded eventuell?
-
Das ist doch nicht mehr OMSI, Sieht richtig Geil aus.
-
Heute mal mit einem etwas älterem Gefährt der Firma Briel untwerwegs.
Ich weiß nicht warum, aber bei uns hieß der Bus früher "Mäusebus" obwohl keine Mäuse drauf sind. 



Bus: MB O405 (Citybus O405 Addon | ZF-Soundmod OBSG)
Repaint: Omnibusreisen Briel/Vom Edertal ex Luxembourg | alias der "Mäusebus"
Karte: Oberstedt V2
Linie: 539 -> Boltenhagen, Fähre
-
Naja ne schöne Stadtbahn wäre ja der Combino der ja auch in Entwicklung ist und hoffentlich irgendwann auch Fahrbar ist.
-
Heute mal wieder mit einem Reinius Fahrzeug auf Bad Hügelsdorf unterwegs gewesen.




Bus: MB Citaro Ü (AJ)
Repaint: Omnibusbetrieb Reinius aus Frankenau (Privat | Auf Wunsch Veröffentlichung)
Karte: BHD 2020
Linie: 318 -> Hauptbahnhof