Beiträge von tatrafan99
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet:
» Adventskalender «
-
-
Alles anzeigen
Ist der Zug downloadbar / irgendwo dabei?
Die GT6 kommt aus Mainz
-
Nun durfte der Urbino 20 auch mal etwas U-Bahn spielen.
Map: Baumgarten (Privat verändert by Basti442 )
Bus: Solaris Urbino 20 (WIP by Brandenburger Vogelsohn79 Basti442 und mir)
-
Was eine Fotomontage alles verursachen kann...

Map: Testmap by Basti442 (Privat)
Bus: Solaris Urbino 20 (WIP by Brandenburger und mir)
-
Mein heutiger Dienst führt mich mit 21m aus Stahnsdorf auf der Linie 156.
Map: Berlin 156
Bus: Capacity L (Privat by Brandenburger, ToastMan und mir)
-
Nachtdienste sind schon was tolle


Map: X10 (Privat verändert)
Bus: C2LEÜ (Privat by Brandenburger, ToastMan und mir)
-
-
-
Leihwagen aus Potsdam
nur leider hat ihn jemand schon kaputt gefahren 
Map: ALU
Bus: LEMUE (WIP by ToastMan, Brandenburger und mir)
-
-
Update?! So langsam kann NickNick den Liniennetzplan vervollständigen. Die Linien 1/2/3/5/8/9/10 sind bereits final. Ich bin selber mit dem Schema sehr zufrieden, ein zentraler Umsteigepunkt und von da geht's in alle Himmelsrichtungen.
Die Linienwege der KI-Linien 4/6 sind noch nicht klar - wie würdet ihr diese (ab den gestrichelten Linien) einzeichnen, um das Netz zu vervollständigen? 
Die 4 Würde ich Nördlich mit´n Hermannplatz verbinden und Südlich über eine andere Strecke ins Umland führen. Die 6 startet am Hauptbahnhof , folgt ein bisschen der 4 und zweigt dann ab um weitere Stadtteile anzubinden.
-
Nachtexpress kann auch Spaß machen

Map: Städtedreieck
Bus: C2LE (Privat by Basti442 und Brandenburger)
-
-
-
-
-
-
Alles anzeigen
Mit dem heutigen Update ist die Streckenverlängerung der Linie 2 nach Langenau dann gezeigt.

Neben den beiden DB-Gleisen, auf denen RE/RB und auch ICE unterwegs sind, geht es jetzt ein langes Stück geradeaus. Der Überlandabschnitt ist in diesem Teil mit bis zum 100km/h befahrbar.
Auf beiden Seiten der Strecke liegen Felder, eingeschlossen von einer kleinen bewaldeten Erhöhung im Hintergrund. Auch hier darf der typische Krummenaab-Schriftzug nicht fehlen.

"Nächste Haltestelle Kissing"! Das Dorf besitzt einen P+R-Platz um eine gute Verbindung nach Langenau bzw. Schönau zu ermöglichen und den Pendlerverkehr zu reduzieren. Züge der DB halten hier nicht.
Die letzten Kilometer nach Langenau führt die Strecke durch einen Wald. Den fehlenden Oberleitungsmast nicht beachten.
Einfahrt nach Langenau: Auf der linken Seite befinden sich einige Abstellmöglichkeiten für Loks und Züge der DB, daneben einige Verwaltungsgebäude. Das Städtchen hat 15.000 Einwohner und deshalb einen Halt für REs/RBs.
Der Bahnhof von Langenau hat insgesamt vier Bahnsteige, wovon die linken beiden von der Linie 2 genutzt werden.
Kurz nach den Bahnsteigen wird eine Bundesstraße unterquert und gewendet. Die Schleife ist ziemlich zugewachsen, in der Mitte befindet sich eine Antenne samt kleinem Technikhäuschen.
Ansonsten sitzt Feindflug weiterhin an der ganzen Technik und ich bessere hier und da ein wenig aus. Nächstes Mal gibt's dann wieder Bilder von der Linie 5. 8)
Sehr schön, endlich mal (versuchen) dem ICE Konkurrenz zu machen😅
Jetzt fehlt eigentlich nur noch so ein kleine Überlandlinie wo Solo-Tatras ausreichen

-
Also bleibt es doch dabei, dass es nur ein sinnloser kill_stoprequest is, so wie im Original Script benannt.
Ja genau, deswegen ist auf der Reset Taste auch das Haltewunsch Symbol abgebildet.
-
Reset:: Setzt Haltewunsch Zurück -> Sinn dieser Funktion ist mir nicht ganz bekannt
Tür 1 Manuel Manuelles Öffnen sowie Schließen Kurzes Drücken verursacht Öffnen oder Schließen
Tür 2 Manuel Manuelles Öffnen sowie Schließen Kurzes Drücken verursacht Öffnen oder Schließen
Tür 3 Kurzes Drücken verursacht Öffnen oder Schließen Gedrückt halten setzt Lichtschranke außer Kraft und verursacht Zwangsschließen.
Kippschalter Rechts über den Türtastern gibt die 3. Tür Frei, sorgt nebenbei für das Zwangskneeling und die Tür Schließt dann wieder Automatisch -> Daher der Aufkleber Automatische Tür in der Tür.
Wird eine Tür Manuel geöffnet senkt sich der Bus automatisch ab und hebt sich erst wenn alle Türen geschlossen sind oder der Nothebentaster betätigt wird.