Beiträge von tatrafan99
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet:
-
-
-
Leihwagen aus Potsdam
nur leider hat ihn jemand schon kaputt gefahren
Map: ALU
Bus: LEMUE (WIP by ToastMan, Brandenburger und mir)
-
-
Update?! So langsam kann NickNick den Liniennetzplan vervollständigen. Die Linien 1/2/3/5/8/9/10 sind bereits final. Ich bin selber mit dem Schema sehr zufrieden, ein zentraler Umsteigepunkt und von da geht's in alle Himmelsrichtungen.
Die Linienwege der KI-Linien 4/6 sind noch nicht klar - wie würdet ihr diese (ab den gestrichelten Linien) einzeichnen, um das Netz zu vervollständigen?
Die 4 Würde ich Nördlich mit´n Hermannplatz verbinden und Südlich über eine andere Strecke ins Umland führen. Die 6 startet am Hauptbahnhof , folgt ein bisschen der 4 und zweigt dann ab um weitere Stadtteile anzubinden.
-
Nachtexpress kann auch Spaß machen
Map: Städtedreieck
Bus: C2LE (Privat by Basti442 und Brandenburger)
-
-
-
-
-
-
Mit dem heutigen Update ist die Streckenverlängerung der Linie 2 nach Langenau dann gezeigt.
Neben den beiden DB-Gleisen, auf denen RE/RB und auch ICE unterwegs sind, geht es jetzt ein langes Stück geradeaus. Der Überlandabschnitt ist in diesem Teil mit bis zum 100km/h befahrbar.
Auf beiden Seiten der Strecke liegen Felder, eingeschlossen von einer kleinen bewaldeten Erhöhung im Hintergrund. Auch hier darf der typische Krummenaab-Schriftzug nicht fehlen.
"Nächste Haltestelle Kissing"! Das Dorf besitzt einen P+R-Platz um eine gute Verbindung nach Langenau bzw. Schönau zu ermöglichen und den Pendlerverkehr zu reduzieren. Züge der DB halten hier nicht.
Die letzten Kilometer nach Langenau führt die Strecke durch einen Wald. Den fehlenden Oberleitungsmast nicht beachten.
Einfahrt nach Langenau: Auf der linken Seite befinden sich einige Abstellmöglichkeiten für Loks und Züge der DB, daneben einige Verwaltungsgebäude. Das Städtchen hat 15.000 Einwohner und deshalb einen Halt für REs/RBs.
Der Bahnhof von Langenau hat insgesamt vier Bahnsteige, wovon die linken beiden von der Linie 2 genutzt werden.
Kurz nach den Bahnsteigen wird eine Bundesstraße unterquert und gewendet. Die Schleife ist ziemlich zugewachsen, in der Mitte befindet sich eine Antenne samt kleinem Technikhäuschen.
Ansonsten sitzt Feindflug weiterhin an der ganzen Technik und ich bessere hier und da ein wenig aus. Nächstes Mal gibt's dann wieder Bilder von der Linie 5. 8)
Sehr schön, endlich mal (versuchen) dem ICE Konkurrenz zu machen😅
Jetzt fehlt eigentlich nur noch so ein kleine Überlandlinie wo Solo-Tatras ausreichen
-
Also bleibt es doch dabei, dass es nur ein sinnloser kill_stoprequest is, so wie im Original Script benannt.
Ja genau, deswegen ist auf der Reset Taste auch das Haltewunsch Symbol abgebildet.
-
Reset:: Setzt Haltewunsch Zurück -> Sinn dieser Funktion ist mir nicht ganz bekannt
Tür 1 Manuel Manuelles Öffnen sowie Schließen Kurzes Drücken verursacht Öffnen oder Schließen
Tür 2 Manuel Manuelles Öffnen sowie Schließen Kurzes Drücken verursacht Öffnen oder Schließen
Tür 3 Kurzes Drücken verursacht Öffnen oder Schließen Gedrückt halten setzt Lichtschranke außer Kraft und verursacht Zwangsschließen.
Kippschalter Rechts über den Türtastern gibt die 3. Tür Frei, sorgt nebenbei für das Zwangskneeling und die Tür Schließt dann wieder Automatisch -> Daher der Aufkleber Automatische Tür in der Tür.
Wird eine Tür Manuel geöffnet senkt sich der Bus automatisch ab und hebt sich erst wenn alle Türen geschlossen sind oder der Nothebentaster betätigt wird.
-
Lµkas ist ja noch nerviger.
Simon_BKW also grob gesagt macht der Button (in der BVG-Variante) folgendes:
1. lösche alle Haltewünsche
2. öffne Tür 3, wenn ein Haltewunsch an Tür 3 vorliegt
... aber was passiert dann mit der 3. Tür? Schließt die dann auch automatisch wieder oder muss die manuell geschlossen werden?
öffnet und schließt automatisch
Bullshit.
-
Meines letzten Wissensstandes nach hat der Modautor tatrafan99 aufgrund einigen Differenzen sowohl den EN02 als auch den EN06 offline genommen. Und der LN02 war noch nie öffentlich zugänglich, sondern WIP
Damit sei alles gesagt.
-
Da in absehbarer Zeit die Verlängerung der Linie 1 zum Flughafen ansteht, hat die SWS insgesamt 21 Tatrawagen des Typs Kt4D gekauft. 12 Wagen wurden aus Berlin übernommen und 9 Wagen aus Potsdam. Diese sollen zu 7Großzügen gekuppelt werden Um die Fahrer rechtzeitig zu schulen, hat man entschieden die Anpassung parallel zu den Schulungen zu machen. So kommt es, dass ein Großzug der Technisch schon für 3 Wagenzüge ausgelegt ist noch im Berliner Gewand auf Einweisungs- und Fahrschulfahrt ist. In den nächsten Tagen sollen dann die Schulungen auf den Potsdamer Wagen stattfinden.
Nebenebigedöns und so:
Map: Eberlinsee und Schönau V2
Fahrzeug: Kt4Dm (Berlin Mod) Großzug (WIP?)
-
Warum machst du die Abstimmung extern? Zumal man sich dafür auch anmelden muss, da kann man das doch gleich hier machen.
Liegt eventuell an meiner Blödheit, dass ich das nicht hinbekommen habe....
Die Anmeldung ist erforderlich weil jeder nur einmal abstimmen soll.
-
Ihr dürft jetzt entscheiden, sollen wir die alte Basis beibehalten, oder die neuen Versionen von Morhpi verwenden (Script/Model/Sound nur EN02)?.
Ab heute habt ihr ungefähr eine Woche Zeit zum Abstimmen viel Spaß.
Gruß
Tatrafan99
-
Mahlzeit,
Nun stand auch bei uns der Wechsel in die Webdisk an und sind ab sofort hier zu finden.
Mit dem Wechsel haben wir auch eine Umstrukturierung des Beiträge vorgenommen, ihr findet jetzt alle Fahrzeuge in einem Thread.
Fahrzeuge die sich noch in Arbeit befinden werden dann auch hier vorgestellt.
Nun zum wichtigen Teil:
Art des Downloads: Busse
Projektname: Mercedes Benz EN06 Citaro Facelift 2 Türer der BVG
Beteiligte Personen: Alterr, Sven Daniel, Busfahrer_JJ, Mx200,Teneberus, IbisCitea, N1ckl4s, IStanley, Chrizzly92, Florito, Neoplaner, Bene H., Homery und weitere
Bilder von Fremdhoster sind untersagt (Entscheidung der User)
Bilder von Fremdhoster sind untersagt (Entscheidung der User)
Projektdetails: Mercedes Benz O530 Citaro in der Ausführung des EN02s der BVG.
Downloadlink:
Bus:
Update V1.01: (Benötigt nur, wer den Bus vor dem 10.12.2018 geladen hat)
Update V1.02: (Benötigt nur wer den Bus vor dem 17.04.2019 geladen hat)
Update V1.03: (Benötigt nur wer den Bus vor dem 20.10.2019 geladen hat)
Fonts für den Atron:
Bilder/Videos: Im Spoiler
Bilder von Fremdhoster sind untersagt (Entscheidung der User)Features
- Berliner Citaro 3 Türer in Insgesamt 8 varianten
- Sonderzeichen der LAWO aus dem Adventskalender funktionieren
- Repaints von IbisCitea und N1ckl4s werden mitgeliefert
- 2 Verschiedene Fahrscheindrucker
- Seitenschilder an verschiedenen Positionen
- Steckschilder
- 2 Verschiedene Innenanzeigen (Hinten)
- Neue Sitzanordnung
- Platz für über 100 Fahrgäste
- Tablet zum Tauschen einiger Komponenten des Busses
Noch einige Infos bevor die erste Fahrt starten kann
- Pin vom Atron 0612. Kann über die Almex_Constfile im Ordner Script\Atron geändert werden
- Der Fahrplan im Tablet funktioniert noch nicht, dazu wird die Tage ein Fix kommen
- Repaints sollte nach Möglichkeit immer passend zur Wagennummer gewählt werden, außer die Grundlackierungen. Andernfalls kann es Passieren das der Bus in Omsi dann weiß ist. Sollte dies so sein könnt ihr jederzeit über das Tablet die Türen tauschen.
- Die Innenanzeige von 1254 ist über das Tablet wählbar.
- Repaint Templates sind bei liegend, Beispiel CTI ebenfalls
Folgende Versionen sind noch geplant:
- Funksprüche
- Update in Arbeit (Einige Veränderungen geplant/in arbeit)
Aufbau der Repaint CTI
[item]
Beispiel
repaint_body_SST <- Repaint für SST Türen
BSP.tga
[item]
Beispiel
repaint_body <- Repaint für IST Türen
beispiel_ist.tga
[item]
Beispiel
repaint_sid <- Sitzbezüge
BVG/08berlin.jpg
[item]
Beispiel
repaint_poruch <- Stangen
BVG/09berlin.jpg
[CTCTexture]
PlusHeft <- Plus Hefte
Prospekt.dds
Sollte nur für eine Türart ein Repaint eingetrage worden sein, so ist der Wagen der Anderen Türart Weiß.
Beide Türarten gleichzeitig eintragen ist möglich.
1254, 1303 bis 1350 haben SST Türen
1255 bis 1302 haben IST Türen
Projektdetails: Mercedes Benz O530 Citaro in der Ausführung des EN06s der BVG.
Downloadlink:
Bus:
Fonts für den Atron:
Bilder/Videos: Im Spoiler
Bilder von Fremdhoster sind untersagt (Entscheidung der User)
Features
- Berliner Citaro Facelift 2 Türer in Insgesamt 6 varianten
- Sonderzeichen der LAWO aus dem Adventskalender funktionieren
- Repaints von IbisCitea und N1ckl4s werden mitgeliefert
- 3 Verschiedene Fahrscheindrucker
- Seitenschilder an verschiedenen Positionen
- Neue Sitzanordnung
- Platz für über 100 Fahrgäste
Noch einige Infos bevor die erste Fahrt starten kann
- Pin vom Atron 2412. Kann über die Almex_Constfile im Ordner Script\Atron geändert werden
- Repaint Templates sind bei liegend, Beispiel CTI ebenfalls
- Sollte der Bus nach dem Setzen der Haltestellenbremse nicht wieder anfahren, ist es notwendig, den Kneeling Taster neben dem Lenkrad so lange immer wieder zu drücken, bis der Bus anfährt.
- Der Befehl für die Kneeling Taste lautet: CP_Notheben
- Das Fahrzeug ist noch nicht zu 100% Fertig, was daran liegt, das einfach zu Wenig Zeit zur verfügung stand. Die restlichen Dinge, sowie Fehler die ihr Findet werden gefixt und ergänzt.
Folgende Versionen sind noch geplant:
- Stettiner Version/ex BVG Version
- Schiwy Reisen Version (ex 1675)
Ganz Wichtiges Thema Copyright
In diesem Bus sind Werke von verschieden Personen eingeflossen und wurden teilweise Monate lang entwickelt.
Daher ist es strengstens Verboten Teile aus unserem Bus auszubauen und woanders einzubauen sofern die Weitergabe vorgesehen ist. (....)
Reupload ist untersagt
Mit dem Download des Busses stimmt ihr dem verpflichtend zu.
Gruß
Tatrafan99 und Team
Anmerkung zu konstruktiver Kritik:
Ich bin/Wir sind offen für jedwede Art von konstruktiver Kritik. Sie darf mich/uns nicht angreifen und meine/unsere Arbeit nicht herabwürdigen.
Bitte formuliere Deine Kritik an meiner/unserer Arbeit
- Präzise und klar, also nicht vage oder emotional
- Analytisch und rational, also sauber recherchiert und praktisch, nicht im Affekt
- Lösungsorientiert, also ggf. unter Anbringung von Gegenvorschlägen, Konsequenzen und Implikationen