Beiträge von Nikl01as

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!

    Was mir auffällt ist, dass die Einfahrten in die Haltestellen immer so eng sind...

    Könnte man die nicht entschärfen, damit man da nicht reinschleichen muss. ^^

    Ansonsten sieht es schon sehr gut aus :) Ist da hinter der Haltestelle auch nicht etwas Platz für ein Kehrgleis für den Stadionverkehr? ;)


    Mfg

    Niklas

    Ahhh, Ich weiß wo das ist!

    Und der Zug macht den ECE, da er die Oberleitung verfehlt hat? ;)

    Mit kleinen Umbauten geht es sogar bis Btf (nicht, dass die 3 bei mir in Doppeltraktion fährt und ich da etwas umbauen musste xD). Aber ja, Doppeltraktion ist schon was feines.

    Ist die Strecke zum Flughafen auch für Dt ausgelegt?

    Musst du meine Theorien immer zuerstören? xD Aber schön, dass die Linie verlängert wird ^^ Nur immer noch: Wo ist das von den letzten Screens xD

    ich glaube das dass ein alter Bereich ist, und zwar auf der 1, oder?

    Interessant, welchen Bereich der Linie 1 meinst du? Muss dich aber enttäuschen, ist ein neuer Bereich - Altes reiße ich nicht ab, wenn's mir gefällt. :P

    Ich hatte an die Ecke gedacht, wo die 2 von der 1 abgeht ^^ Aber mir fällt von der Streckenführung aber jetzt auch auf, dass es nicht passt. Das ist aber nicht Richtung Flughafen dann, sonder der eig. nicht bebaute Teil der 4, oder?

    Zum Thema, ob es voller wird am Hbf:
    Also bei mir ist es da immer voll, und durch die Vekürzung der 4 wird da halt mehr gewendet. Und aus meinen Erfahrungen raus, ist die Kapazität da schon sehr eng.


    Und endlich mal ein schöner und relativ realistsicher Flughafen!

    Um jetzt mal zu Möglichkeiten zu der Version von Tempo1 zu kommen:

    Um das Platzproblem am Hbf zu lösen, könnte man doch die 9 in die 4 integrieren. Hat man eine Entlastung der 1 und ein guten Anschluss ans Sportzentrum da.

    Ich verstehe noch nicht ganz wo die Linie 4 am HBF wenden soll, die Wendeanlage ist doch genau auf der falschen Seite, so dass sie für die Linie 1 passt.

    Sie würde wie die Linie 10 wenden


    Bevor die Linie dann über den Romanplatz weiterfährt und die Strecke bis dahin verstopft lass' ich die lieber am HBF wenden. Wie die Linie 3 weiterzuführen macht in meinen Augen keinen Sinn, auf dem Streckenast braucht's eigentlich keine Verdichtung. Am sinnvollsten erscheint mir eine Verknüpfung mit der Linie 1, da würden zwei wendende Linien wegfallen - mal schauen, wie wir das am Schluss umsetzen.

    Das wäre sicherlich auch eine schöne Strecke. Ich hab bei mir privat bei der V2 ja die Bahn zum Stadion als normale Linie. Ich weiß ja jetzt nicht den Takt der 4, aber vllt. könnte man machen, dass der Takt an die 10 angepasst ist. Somit Wenden in wechsel die 10 und die 4 Hbf, und die 4, die zur Zeit der 10 kommt, fährt bis zum Stadion durch. Dann würde der Abschnitt auch mal Aufmerksamkeit bekommen ^^. Oder man verlängert die 1 ^^


    Wie sieht es eig. mit der hohen Falschfahrtrate der Bahnen aus? Bei mir fahren nämlich viele Bahnen leider falsch in Schönau.

    Oder man ist ganz verrückt, und lässt die 4 wie die 3 fahren ;) Also als Umleitung über den Btf. Und die Haltestellen, wo keine Doppeltraktion passt, wird ausgelassen. Ist ja in echt manchmal auch so. Natürlich wäre der richtige Abschnitt schöner, aber so kann man wenigstens das richtige Ziel und den richtigen Start anfahren ^^


    Oder eine andere Idee: Die 4 fährt ab Hbf als E bis Btf um da zu wenden (und um so nicht die Wendeanlage am Hbf zu verstopfen). Und ab Hbf & Btf fahren Linie 4 Schienenersatz Busse. Das müsste dann auch von der Kursanzahl passen ^^ Ab Betriebshof kann man ja als Bus zum Hermannplatz fahren. Der Abschnitt Hbf - Hermannplatz wäre nur KI fähig. Wäre sicherlich auch ne lustige und schöne Lösung.

    Ich fand die Einfahrt in den Tunnel am Flughafen tatsächlich cool ^^

    Könnte man vllt. per Chrono-Event die Flugzeuge steuern? Also mal mehr, mal weniger und dann immer an anderen Gates?

    Ansonsten bin ich noch auf die Wende am Flughafen gespannt ^^

    Du könntest das mit der Schienenkreuzung so machen, dass du an der Haltestelle davor ein Vorsignal hast, was dir anzeigt, wann du losfahren solltest, um ohne Halt die Seite wechseln zu müssen. Generell sind so Vorsignale sehr nützlich ^^

    Ob es da passende Splines zu gibt, weiß ich jetzt nicht.

    Als Idee hätte ich z.b. die Wandpanele der Werhahnlinie in Düsseldorf, welche halt so ein schönes Muster ergeben. Oder halt generell gibt es ja viele tolle U-Bahnstationen auf der Welt mit schönen Gestaltungselemente.