Sieht sehr gut aus Was ist denn da die Vmax?
Beiträge von Nikl01as
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet:
-
-
Ohohhhh die Linie 2
-
Was mir auffällt ist, dass die Einfahrten in die Haltestellen immer so eng sind...
Könnte man die nicht entschärfen, damit man da nicht reinschleichen muss.
Ansonsten sieht es schon sehr gut aus
Ist da hinter der Haltestelle auch nicht etwas Platz für ein Kehrgleis für den Stadionverkehr?
Mfg
Niklas
-
Und da wird die 5 wenden, richtig?
Weil für ne KI-Linie macht man sich ja nicht den Aufwand
-
Dann wird das Bild mit der Kirche auch auf der Strecke liegen, richtig?
-
Ahhh, Ich weiß wo das ist!
Das ist der Tunnel hinter dem Hbf.
Woher weiß ick das? Du hattest gesagt, dass die 4 da am Hbf in den Tunnel nun fahren wird, und auf dem Bild ist ein Schild wo 4 drauf stehtInteressant ist auch, dass die 6 zum Südkreuz fahren wird!
Und der Zug macht den ECE, da er die Oberleitung verfehlt hat?
-
Na das wäre doch was, wenn das ganze dann doch unerwartet unterm Weihnachtsbaum landen würde.
Muss ich euch enttäuschen, wir haben noch bisschen was vor und schaffen es nicht zu Weihnachten.
Das ist doch mal ne schöne Nachricht
-
Eberlinsee kannst du ausschließen bei dem Bild. Die Haltestelle hat eine Schönauer Haltestellenausstattung. Sowas wirst du nicht in Eberlinsee sehen.
-
Mit kleinen Umbauten geht es sogar bis Btf (nicht, dass die 3 bei mir in Doppeltraktion fährt und ich da etwas umbauen musste xD). Aber ja, Doppeltraktion ist schon was feines.
Ist die Strecke zum Flughafen auch für Dt ausgelegt?
-
Netzplan-Update!
Das Schönauer Liniennetz ändert sich! Die Linie 1 wird (kommend von P+R Schönau West) bis zum Flughafen verlängert und somit auch zur Durchmesserlinie. Die 4 bleibt weiterhin eine reine KI-Linie, die den Hauptbahnhof aus dem anderen, noch unbenutzten Tunnel anfährt und auf anderem Weg bis zum Hermannplatz fährt.
Durch die Verlängerung der 1er wendet am Hauptbahnhof eine Linie weniger, was den Betrieb etwas entschärft. Wem noch der Überblick über das neue Liniennetz fehlt kann sich auf einen Netzplan von NickNick freuen!
Musst du meine Theorien immer zuerstören?
Aber schön, dass die Linie verlängert wird
Nur immer noch: Wo ist das von den letzten Screens
-
ich glaube das dass ein alter Bereich ist, und zwar auf der 1, oder?
Interessant, welchen Bereich der Linie 1 meinst du? Muss dich aber enttäuschen, ist ein neuer Bereich - Altes reiße ich nicht ab, wenn's mir gefällt.
Ich hatte an die Ecke gedacht, wo die 2 von der 1 abgeht
Aber mir fällt von der Streckenführung aber jetzt auch auf, dass es nicht passt. Das ist aber nicht Richtung Flughafen dann, sonder der eig. nicht bebaute Teil der 4, oder?
-
Ihr braucht Spekulatius, ich Popcorn ... Was ist das? Wo ist das? Wofür gibt's das? Eure Ideen? (Weiteres Bild im Screenshot-Thread)
Oberleitung kommt noch.
Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaube das dass ein alter Bereich ist, und zwar auf der 1, oder?
-
Ach komm, mit den richtigen Wagen kannste da auch mit ner guten Geschwindigkeit fahren
Sieht auf jedenfall super aus
-
Zum Thema, ob es voller wird am Hbf:
Also bei mir ist es da immer voll, und durch die Vekürzung der 4 wird da halt mehr gewendet. Und aus meinen Erfahrungen raus, ist die Kapazität da schon sehr eng.Und endlich mal ein schöner und relativ realistsicher Flughafen!
-
Um jetzt mal zu Möglichkeiten zu der Version von Tempo1 zu kommen:
Um das Platzproblem am Hbf zu lösen, könnte man doch die 9 in die 4 integrieren. Hat man eine Entlastung der 1 und ein guten Anschluss ans Sportzentrum da.
-
Ich verstehe noch nicht ganz wo die Linie 4 am HBF wenden soll, die Wendeanlage ist doch genau auf der falschen Seite, so dass sie für die Linie 1 passt.
Sie würde wie die Linie 10 wenden
Oder man ist ganz verrückt, und lässt die 4 wie die 3 fahren
Also als Umleitung über den Btf. Und die Haltestellen, wo keine Doppeltraktion passt, wird ausgelassen. Ist ja in echt manchmal auch so. Natürlich wäre der richtige Abschnitt schöner, aber so kann man wenigstens das richtige Ziel und den richtigen Start anfahren
Oder eine andere Idee: Die 4 fährt ab Hbf als E bis Btf um da zu wenden (und um so nicht die Wendeanlage am Hbf zu verstopfen). Und ab Hbf & Btf fahren Linie 4 Schienenersatz Busse. Das müsste dann auch von der Kursanzahl passen
Ab Betriebshof kann man ja als Bus zum Hermannplatz fahren. Der Abschnitt Hbf - Hermannplatz wäre nur KI fähig. Wäre sicherlich auch ne lustige und schöne Lösung.
Bevor die Linie dann über den Romanplatz weiterfährt und die Strecke bis dahin verstopft lass' ich die lieber am HBF wenden. Wie die Linie 3 weiterzuführen macht in meinen Augen keinen Sinn, auf dem Streckenast braucht's eigentlich keine Verdichtung. Am sinnvollsten erscheint mir eine Verknüpfung mit der Linie 1, da würden zwei wendende Linien wegfallen - mal schauen, wie wir das am Schluss umsetzen.
Das wäre sicherlich auch eine schöne Strecke. Ich hab bei mir privat bei der V2 ja die Bahn zum Stadion als normale Linie. Ich weiß ja jetzt nicht den Takt der 4, aber vllt. könnte man machen, dass der Takt an die 10 angepasst ist. Somit Wenden in wechsel die 10 und die 4 Hbf, und die 4, die zur Zeit der 10 kommt, fährt bis zum Stadion durch. Dann würde der Abschnitt auch mal Aufmerksamkeit bekommen ^^. Oder man verlängert die 1
Wie sieht es eig. mit der hohen Falschfahrtrate der Bahnen aus? Bei mir fahren nämlich viele Bahnen leider falsch in Schönau.
-
Oder man ist ganz verrückt, und lässt die 4 wie die 3 fahren
Also als Umleitung über den Btf. Und die Haltestellen, wo keine Doppeltraktion passt, wird ausgelassen. Ist ja in echt manchmal auch so. Natürlich wäre der richtige Abschnitt schöner, aber so kann man wenigstens das richtige Ziel und den richtigen Start anfahren
Oder eine andere Idee: Die 4 fährt ab Hbf als E bis Btf um da zu wenden (und um so nicht die Wendeanlage am Hbf zu verstopfen). Und ab Hbf & Btf fahren Linie 4 Schienenersatz Busse. Das müsste dann auch von der Kursanzahl passen
Ab Betriebshof kann man ja als Bus zum Hermannplatz fahren. Der Abschnitt Hbf - Hermannplatz wäre nur KI fähig. Wäre sicherlich auch ne lustige und schöne Lösung.
-
Ich fand die Einfahrt in den Tunnel am Flughafen tatsächlich cool
Könnte man vllt. per Chrono-Event die Flugzeuge steuern? Also mal mehr, mal weniger und dann immer an anderen Gates?
Ansonsten bin ich noch auf die Wende am Flughafen gespannt
-
Du könntest das mit der Schienenkreuzung so machen, dass du an der Haltestelle davor ein Vorsignal hast, was dir anzeigt, wann du losfahren solltest, um ohne Halt die Seite wechseln zu müssen. Generell sind so Vorsignale sehr nützlich
-
Ob es da passende Splines zu gibt, weiß ich jetzt nicht.
Als Idee hätte ich z.b. die Wandpanele der Werhahnlinie in Düsseldorf, welche halt so ein schönes Muster ergeben. Oder halt generell gibt es ja viele tolle U-Bahnstationen auf der Welt mit schönen Gestaltungselemente.