Bitte das Archiv neu herunterladen und mit der neuesten Version nochmal komplett neu installieren.
Beiträge von DerGrafikfehler
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet:
-
-
Die Scripttextur-Zuweisungen sind verdreht. Zähl die nochmal neu durch (vergleiche [scripttexture]-Einträge mit den Einträgen [usescripttexture] und [matil_transmap] und die Einträge in der Constfile).
-
186 16:26:52 - - Error: Fehler: im Befehl "(S.L.Atron_AFR4_normal_gross)" (vehicles\C2_TEST\\script\cockpit.osc) ist der Variablenname ungültig!
187 16:26:52 - - Error: Fehler: im Befehl "(S.L.Atron_AFR4_normal_gross)" (vehicles\C2_TEST\\script\cockpit.osc) ist der Variablenname ungültig!
188 16:26:52 - - Error: Fehler: im Befehl "(S.L.Atron_AFR4_normal_gross)" (vehicles\C2_TEST\\script\cockpit.osc) ist der Variablenname ungültig!
189 16:26:52 - - Error: Fehler: im Befehl "(S.L.Atron_AFR4_normal_gross)" (vehicles\C2_TEST\\script\cockpit.osc) ist der Variablenname ungültig!
pack mal Atron_AFR4_normal_gross in eine Varlist (keine Stringvarlist!) rein, die in der Busdatei steht.
-
Hat ja lang gehalten.
-
-
-
Sind nur Script-Fixes. Was genau weiß ich selber nicht mehr, das hab ich alles schon im Jänner gemacht.
-
Wie lauten die Dateinamen der Ansagen?
-
-
Hast du die [scripttexture]-Einträge ganz oben in der model.cfg ersetzt?
-
Atron ausbauen wäre ein Lösungsansatz. Notfalls die osc von dem temporär in der Busdatei deaktivieren/rausnehmen.
Das Problem liegt daran, dass die Scripts von dem Bus gemeinsam mit dem DGM-Script zu viel für Omsi ist. Normal funktioniert alles, aber Omsi schließen oder Situation neu laden/neue Situation starten bringt Omsi zum Absturz.
Hab ich bei Sobol-Bussen auch schon beobachtet.
-
Wie schaut der Eintrag in der Stringvarlist aus?
1868 18:16:31 - - Error: Fehler: im Befehl "(L.L.door_7)" (vehicles\MAN_LionsIntercityLE\\script\EvendPC1_std\EvendPC.osc) ist der Variablenname ungültig!
Trag noch door_7 in der door_varlist.txt nach.
-
In einer Stringvarible, die in der Busdatei eingetragen ist. Ist egal welche.
-
2275 20:50:19 - - Error: Fehler: im Befehl "(L.$.vdo_panel_time)" (vehicles\MAN_LionsIntercityLE\\script\EvendPC1_std\Innenanzeigen Scripts\EvendPC_MorpheusInnenanzeige.osc) ist der Variablenname ungültig!
Die String-Variable fehlt.
-
-
Der Drucker hat auf das Matrixscript keinen Einfluss.
Was ich mir eher vorstellen könnte: Das Matrixscript überschreibt die zugehörigen IBIS-Variablen (IBIS_TerminusIndex bzw. IBIS_TerminusCode) für diese Funktion. Diese Variablen werden vom Druckerscript regelmäßig neu gesetzt. Sollten aber keinen Einfluss auf die Funktion haben.
-
Probier mal, in der Zeile das Matrix_Nr durch Matrix_Liniennummerstring zu ersetzen.
-
Liniennummer größer als Ziel ist etwas komplizierter, da dafür ein passendes Textfeld erforderlich ist (Blender). Linie+Ziel in einer Zeile sollte er aber eigentlich anzeigen... (siehe Zeile 41)
-
Ja, für Freitext kann LAWO leider nur zwei Fonts (zweizeilig, jeweils zwei getrennt für oben/unten) bzw. vier Fonts (einzeilig), das stimmt wohl. Aber diesen limitierenden Faktor hätte eine Simulation ja grundsätzlich erstmal nicht...
Da muss sich aber irgendwann was geändert haben bzw. die Limitierung abhängig von der Auflösung sein, oder? Die 24/26/28er Lawos hier (sowohl IBIS als auch Mono) haben 4 bzw. 6 Fonts für zweizeilige Texte (abhängig von der Konfiguration bzw. vom Zieltext, vier sind für beide Zeilen gleich) und 8 für einzeilige.
-
Ein Tutorial wird es nicht geben. Ganz einfacher Grund: jede Innenanzeige ist anders und muss dementsprechend anders angesteuert werden.
Bezüglich Variablen gilt eigentlich das gleiche. Es kommt immer stark darauf an, was das Innenanzeigen-Script benötigt. Prinzipiell kann man aber alle Variablen in der EvendPC_varlist bzw. EvendPC_stringvarlist heranziehen, sofern von diesen Variablen nur gelesen und nicht auf diese Variablen geschrieben wird.