Beiträge von PingPong

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!

    aber naja mein "halbwissen" hat dafür gereicht das jetzt, nach neuinstalation von WiNdOoF, wieder alles läuft

    Fein, wenn eine Neuinstallation von Windows deine Matrix der Freeware Busse wiederhergestellt hat. Hast auch nichts weiter gemacht als dein Windows neu installiert? Mich würden da mehr Details interessieren, was wirklich da bei dir nicht funktionierte.


    wer dir heut morgen in den Kaffee geschissen hat

    Mein Kaffee schmeckt eigentlich immer ganz gut, aber ich kann es einfach nicht leiden, wenn Spezialisten wie du solchen Mist hier verbreiten müssen, weil Windows ja immer an allem schuld ist. Jetzt denk mal an tatsächliche Neulinge, die dank deines Geschwafels das nachmachen. Ziemlich uncool, findest du nicht?


    Pencil Washington

    Deine Aussage ist kein Halbwissen, denn du hast doch vollkommen recht? Windows verändert nach einem Update Windows-Einstellungen mit der OMSI ggf. nicht klar kommt, aber es werden sicherlich keine Dateien von einem Windows Update geändert oder gar in OMSI gelöscht. Das ist schlicht blödsinn!

    Klar, es werden immer gerne Dateien von Windows selbst beschädigt... Lass gut sein, ich darf mir das ganze Expertenwissen jeden Tag anhören, brain.exe ist das non plus Ultra. Ich könnte ein Buch über das anschliessende geheule drüber schreiben, wenn’s dann doch in die Hose geht... Aber jedem das seine, doch man sollte sein Expertenwissen für sich behalten, wenn man eigentlich kein Experte ist. Fehlt nur noch der Klassiker: „Windoof“ hat ein Update gemacht und seitdem geht meine Kaffeemaschine nicht mehr.

    Immer wieder interessant, was ein Windows-Update so angeblich alles kaputt machen kann. Aber Auch immer gut die Update Funktion abzuschalten, so kann man sich sicher im Netz bewegen. Ich kann euch noch TuneUp empfehlen, macht den PC noch schneller!


    Mal im Ernst, warum sollte ein Windows Update deine Matrix der Freeware Busse zerstören? Welchen Zusammenhang gibt es da? Wenn es so wäre, dann würde das Forum hier an Threads nach dem Update aus allen Nähten platzen.


    Gefährliches Halbwissen, insbesondere was sicherheitsrelevante Features angeht (Windows Update), sollte man im öffentlichen Raum für sich behalten, wenn man keine Ahnung hat.

    Is klar. Steht da aber nicht so! Kann man nun drehen wie es einem am besten passt, aber für mich als Außenstehenden klingt das nach Zwang. Warum sollte jemand der ein fertiges, sofern man das bei so vielen fehlenden Features überhaupt so nennen kann, nicht erst zum Final von LOTUS releasen? Ich denke jeder darf so machen wie er will? Aber ich glaube darüber brauch man mit euch eh nicht zu diskutieren, es muss immer wohlwollend gegenüber JK sein, sonst gibts Ärger...

    Falsch, JK zwingt alle DLC-Entwickler in den EA. Dazu gab es irgendwo im LOTUS Forum sogar eine Ankündigung von ihr.

    Nicht korrekt ist auch nicht korrekt. Die einen setzen auf große Teams und die anderen basteln im kleinen Stübchen etwas tolles zusammen. Ich blicke mal nur auf die versprochenen Features und die Zeit, die bereits vergangen ist. Wenn es kein Lebensprojekt bis zur Rente werden soll, dann ist es schlicht unrealistisch das Ganze in so einem kleinen Team zu bewältigen. Hätten die beiden bereits etwas in Richtung Map gemacht, wäre es wohl jetzt an der Zeit auch was zu zeigen um potenzielle Kunden noch bei Laune zu halten. Aber Moment: es sind ja nur die Tools, das Argument vergesse ich immer wieder... :D


    Zuviel OT... Ich freue mich weiterhin auf die eventuelle neue Konkurrenz. :P

    Spielt beim Endverbraucher dann eh keine Rolle wie das Ganze entstanden ist. MK und JK sind in meinen Augen einfach größenwahnsinnig. Alleine wenn man sich die Steam Beschreibung durchliest, müsste man ein 50 köpfiges Team haben, die mind. 40h/Woche an LOTUS arbeiten um überhaupt ansatzweise die Ziele zu erreichen, die sie dort versprechen. Siehe auch das Interview zu The Bus, wie viel Arbeit das machen kann, auch wenn man die Unreal Engine nutzt.


    Ich blicke Optimistisch in Richtung TramSim und mich würde jetzt schon interessieren wie viele Taschentücher bei LOTUS benötigt wurden nach der Ankündigung.

    Man stelle sich einfach nur vor, alles passt soweit und es nimmt dann Ausmaße wie der Train Simulator... Dann können die einpacken.


    Herrlich wie ViewApp denen damit ordentlich den Finger zeigen. Ich finds irgendwie großartig und feiere die Jungs.

    Basiert der Multiplayer auf private Lobbys? Oder könnt ihr mit euren bekannten Namen auch auf Servern joinen auf denen grad JK unterwegs ist?


    Nur mal so... Wäre schon ein wenig lustig.

    Klingt plausibel. Das gleiche Problem hatte Chrizzly92 beim München-MAN zum letzten Update weitestgehend gelöst. Es ist wohl auch ein Kompromiss zwischen Anzahl der Stehplätze und diesem „Bug“. So tief stecke ich da nicht in der Materie, aber kann man mithilfe von Tricks umgehen.


    Der SD hatte doch kaum bis keine Stehplätze? :/