TramSim - Der Straßenbahnsimulator

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Konkurrenz belebt das Geschäft, und ist in erster Linie für uns Spieler gut. Man wartet entweder auf einen Simulator der u.U. niemals fertig wird, mit einer Software aus dem vorletzten Jahrundert, oder auf einen der in naher Zukunft mal als fertiges Produkt auf dem Markt erscheint und schon jetzt die Konkiurrenz in den Schatten stellt

Snobs sind schlechte Kopien eines missverstandenen Originals...

Loriot

• Also wenn ich mich erinnere, was JM zu der Zeit, als LOTUS noch nicht bekannt war, am meisten gefürchtet haben, dann war es plötzlich aufkommende Konkurrenz mit einem Simulator, der ähnliches kann. ;)^^

Dummerweise hat man sich nun im Hause JM sogar Konkurrenz aus ehemals eigenen Reihen gemacht. ^^^^ Also das muss man erstmal in dieser Form hinbekommen. ;) Allein dieser Fakt ist schon doppelt schlimm! :P

"Selten ein Schaden, wo nicht auch ein Nutzen ist."

• Gut, ob es wirklich Konkurrenz ist, entscheidet AUCH, wie umfangreich die Modding-Möglichkeiten sind. Erfahrungsgemäß sind Simulatoren ohne Offenheit für Modding schnell mal Totgeburten.

Und ja, ich würde mich auch sehr über Busse im Spiel freuen, weil ich mit Straßenbahnen nix anfangen kann :-)

• Man stelle sich einfach nur vor, alles passt soweit und es nimmt dann Ausmaße wie der Train Simulator... Dann können die einpacken.

Herrlich wie ViewApp denen damit ordentlich den Finger zeigen. Ich finds irgendwie großartig und feiere die Jungs.

• Das sieht wirklich gut aus was da vorgestellt wurde.Bin sehr auf den Release gespannt lang hin ist das ja auch nicht mehr so wirklich.

Und falls ViewApp hier mitliest: bitte irgendwann auch die Münchner Trambahn in TramSim dort scheint sie mir mittlerweile besser aufgehoben zu sein als in Lotus.

Prinzipiell müssten doch eigentlich auch U-Bahnlinien möglich sein wenn ich das Interview richtig verstanden habe.

• Man stelle sich einfach nur vor, alles passt soweit und es nimmt dann Ausmaße wie der Train Simulator...

Sodass jede Linie mit einem Fahrzeug 30€ kostet und man für den Gesamtumfang ein paar tausend Euro hinblättern darf? Gott bewahre uns davor...

Grafisch erscheint mir der TramSim wesentlich angenehmer, ausgewogener und besser eingestellt zu sein als andere UnrealEngine-Spiele wie z.B. TheBus, das ist erfreulich. Bis auf die Scheinwerfereffekte, die sind ja nun wirklich absolut übertrieben. Andererseits bleibt aber eben auch hier noch der Knoten im Bauch bezüglich der Modifikationsmöglichkeiten, dazu wurde ja nicht viel gesagt. Allerdings weiß man bei ViewApp ja durchaus, wie die Simulationswütigen so ticken und ich hoffe, dass man hier an entsprechende Einrichtungen denkt, soweit es die UE denn erlaubt.

• Sodass jede Linie mit einem Fahrzeug 30€ kostet und man für den Gesamtumfang ein paar tausend Euro hinblättern darf? Gott bewahre uns davor...

Daran möchte ich lieber nicht denken, das täte so ziemlich weh. Irgendwie scheint das Konzept aber dennoch zu funktionieren, irgendwie eben.

Aber ich glaube das täte uns Aerosoft schon nicht an.

• Sodass jede Linie mit einem Fahrzeug 30€ kostet und man für den Gesamtumfang ein paar tausend Euro hinblättern darf? Gott bewahre uns davor...

Nein, das hoffe ich natürlich nicht. Ich meinte eher von der Menge an Content seitens der Community. ^^

Edit: Thomas U. OMSI hat es auch schon zu einen stolzen (regulären) DLC-Preis gebracht: ^^