Derzeit kein Mailversand möglich. Wir bitten um Geduld.
Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren,
weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet:

= Englisch [EN],

= Deutsch [DE],

= Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache
nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
-
Guten Abend,
nun hatte ich Zeit zum testen. Ist ne echt gute Karte geworden und auch die Busse machen was Sie sollen.
Kurzer Kritikpunkt, wenn man nicht gerade Auxi hat, dann findet man nur schwer den Betriebshof.
Vielleicht mal von Einrückpunkten noch die Hilfspfeile ergänzen oder die Fahrten sichtbar über Omninavigation machen.
Schönen Feierabend und gute Nacht
-
Guten Abend,
am Abend nach der Arbeit extra beeilt und noch die letzte Runde auf dem letzten Kurs auf Hohenkirchen geschafft.
Karte lässt sich echt angenehm fahren und die Fahrzeuge sind ne gute Beigabe.

Karte: Hohenkirchen
Bus: Iveco Urbanway 18 3 Türer Hohenkirchen
Linie: 849 Hohenkirchen Bahnhof ---> Herrenhof Südbahnhof
-
Hallo zusammen, Weiß jemand von euch was für Varianten es vom IVECO Urbanway 18 Gelenkbus gibt ?
Einen 3er Türer auf der Grundlage des Hohenkirchen Addons.
-
Ansgar für gute Videos zu empfehlen, damit man wirklich nen guten Einblick erhält, finde ich jetzt nicht als Themenverfählung.
Aber liegt wohl im Auge des Betrachters.
😉
-
Bei Aerosoft gibts die Karte übrigens für 19,95 statt 24,95 €!!!
Ja, das ist der Vielfach erwähnte Rabatt in der 1. Woche nach Release.
-
Das fällt dann aber unter persönlichen Bezug und gehört nicht mehr zur Diskussion um das Addon Hohenkirchen 
Blödsinn.
Es geht darum dass der Kern der Frage war: Kann man sich ein Video zum Addon anschauen, um einen Einblick zu erhalten.
Damit ist der Bezug gegeben.
-
Moin, ihr lieben!
Überprüft Steam wirklich alle OMSI 2-Dateien nach der Installation von Hohenkirchen???
Kann ich nicht bestätigen. Das macht Omsi nur wenn, es Fehler vermutet oder lange nichts installiert wurde.
Bei mir hat es heruntergeladen und los ging es.
-
Mit solchen Aussagen wäre ich vorsichtig.
Man sollte sich nur nicht jeden Müll reinziehen nur weil, er bei der Suchanfrage ganz oben kommt.
-
Du musst Sonn-und Feiertag auswählen, da der heutige Weltkindertag von Omsi als Feiertag gezählt wird.
Ein User im Kommentarthread zur Karte fährt aber, mit Umläufen von Montag bis Donnerstag.
Hier muss doch ein Problem vorliegen Volker_Rieck
-
Sehr gutes Addon. Sehr Performance freundlich. Klare Kaufempfehlung...
Nach welchem Fahrplan fährst du?
Montag bis Donnerstag oder Sonntag?
Je nachdem wie ich lust habe. Bis jetzt bin ich Montag-Donnerstag gefahren...
Das Problem daran. Ich habe keine Umläufe bei Montag bis Donnerstag zur Verfügung. Rin User empfahl mir Sonntag zu nehmen wegen Weltkindertag da hätte er welche.
-
Sehr gutes Addon. Sehr Performance freundlich. Klare Kaufempfehlung...
Nach welchem Fahrplan fährst du?
Montag bis Donnerstag oder Sonntag?
-
Ergänzung zum Umlauf Problem auch im normalen Omsi sind keine Umläufe zum Fahren verfügbar.
Gerade ohne BBS getestet.
-
Guten Morgen,
habe die Karte gerade über das freie Spiel im BBS gestartet und erhalte keinen Umlauf.
Anbei ein Screenshot um welche Fahrt es sich handelt

P.S.: Ehe die Frage kommt, Ja ich war in der Umlaufleiste diese bleibt aber leer. Auch zu einer späteren Uhrzeit: 07:00 Uhr kein Umlauf verfügbar.
-
Dann wäre es erstmal gut zu wissen um welche Fahrzeuge es geht.
In sofern ich nichts überlesen habe
-
Guten Abend,
zum heutigen Spätdienst ging es mal wieder auf Bad Hügelsdorf rund. Ein angenehmes Fahren war mit meinem Dienstfahrzeug durchaus möglich.

Moderne Ausstattung und ein ordentliches IBIS


-
-
Mal ne Ernste Frage.
Warum muss der Weg um den Mod zu aktivieren so umständlich sein.
Viele vorallem neue oder junge Spieler haben keinerlei Ahnung von dem Editor. Dies ist eine enorme Hürde.
Schau mal ob, du es ein wenig einfacher gestalten kannst.
LG
-
Wozu mehr Infos?
Es ist alles angegeben. Welches Fahrzeug, Welches Repaint und den Fehler sieht man selbst.
Besser und kürzer geht's doch gar nicht.
-
Benutzt du auch eines der Fahrzeuge bei denen es geht wie in der Setvarliste beschrieben?
-
Guten Morgen,
Klar schaut jeder unterschiedlich auf die Modelle was ihn stört aber, Texturfehler kann man auch mal selbst in Angriff nehmen. Vorrangig möchte man doch mit dem Fahrzeug fahren und Fahrgäste befördern und das klappt auch. Die Klimaanlage muss ich übrigens wehement dagegen sprechen. Ich habe bereits den Bus im LSS genutzt und dort kühlte und heizte er ohne Probleme. Manchmal lohnt auch ein Blick in die Read me wenn, mal was nicht läuft.
LG