Beiträge von Olli

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!

    Ich hab das Problem auch festgestellt. Gibt es dafür eine lösung? Also das der Bus nicht losfährt. Gaspedal reagiert zwar aber der bus fährt nicht los und im Neutralen gang passiert nix, sprich das die umdrehungszahlen höher werden... lg..

    Weis jemand ob es ein Tutorial gibt oder ob es möglich ist den Drucker in den New Lions City einzubauen?

    kannst nur grob die Anleitung von tariks mod abgeleitet nutzen. Sprich anstatt die Ibox nimmst dann die IVU Einträge aus dem Selbsteinbau. So hab ich es gemacht. Klappt mit bisschen Fachwissen.

    Die IVU ist eh eins meiner lieblings ticketdruckersysteme die sich super für zB map Hamburg eignet . Danke für diese tollen Drucker . :):thumbup:

    Hallo zusammen , ich habe die IVU in den Bus eingebaut . Läuft auch auch die innenanzeige läuft nun, da ich die texttexturen und Strings angepasst habe. Nun aber zu mein Problem die Matrix wird von der IVU nicht angesteuert. Sie funktioniert nur über das Omsi Menu. Was könnte da falsch sein? Logfile gibt nix her sonst hätte ich selbst schon ne Idee gehabt . Vielleicht jemand eine Idee? Danke im Voraus.


    Edit: hat sich erledigt . Hab die kruegerMatrix nun verbaut und alles läuft.

    Tja vielleicht solltest du dir mal deine door varlist anschauen da fehlen Einträge wie zB „door_03 , door_05 usw“ daher der Fehler „ variablenname ungültig. Das kann ich dir schonmal schreiben. Vielleicht finden andere noch weitere Fehler. Lg

    N’Abend zusammen.

    Ich habe diesen Ticketdrucker mal in mein Facelift verbaut . Klappte super . Super gerät. Es gibt nur ein Problem . Wenn ich den Bus spowne und fahre , nach meiner Fahrt aber Omsi neustarte zB oder ausmache. Startet Omsi die Situation nicht mehr . Okay hab ich die option „ Karte ohne Busse laden gewählt“. Omsi startet …. Aber ich kann kein Bus mehr laden kommt dann immer „ Fehler in der bereichsprüfung“ und die Datei „ Last Situration“ wird nicht mehr überschrieben sprich Omsi speichert die Situation nicht mehr ab. Hilft nur die Datei zu tauschen wenn man noch eine hat von der map die man fahren will . Dann klappt alles wieder. Aber nurwenn man andere Busse nimmt sprich ohne deine ivu. Weil wenn man den Bus mit deiner IVU nimmt kann man zwar fahren aber beim Neustart von Omsi wieder der Fehler. 3 mal getestet. Ansonsten ein echte geiles Gerät. Nur so kann ich sie leider nicht nutzen.

    Also ich gebe gern Geld für solch Detailgetreue Arbeit, denn ich bin der Meinung gute Arbeit kann auch belohnt werden. Freue mich drauf egal was es kostet ich werde es Kaufen. Dieses Addon ist einfach der Hammer. Ganz lieben Gruß aus dem Ruhrgebiet . Freue mich mal wo anders meine Runden zudrehen .

    PingPong ich habe das DLC Düsseldorf 2Fach gekauft und bei mir geht er nicht, wenn ich die Zündung anschalte leuchten sämtliche Kontrolllampen und der Tacho justiert sich. Und diesen Vorgang wiederholt er Dauerhaft. Der Motor geht zwar auch an aber die Fahrstufe kann nicht eingelegt werden, Das IBIS kann nicht gestartet werden, trotz richtiger Fahrernummer und PIN sagt er Falsche Eingabe.

    Dafür gibt es ein Patch. Der fehler ist bekannt. Frag mich aber jetzt nicht wo es den nochmal gibt warscheinlich von Chrizzly. Einfach mal bei seiner Support Seite dein Fall schildern. ;-)

    Sorry das ich mich hier nochmals einmische . Aber Leute die es einfach nicht verstehen „wollen“ das einiges nicht veröffentlicht werden darf oder Man es nicht will , sich dann noch beschwert darüber das man ihn über seine „schick mal privat“ Anfrage darauf hinweist das es nicht gerade geschickt ist sowas hier zu schreiben , die sollten für paar Tage mal gesperrt werden . Das sie über ihr Fehlverhalten mal nachdenken können. Lg. Und ich finde diese mods echt cool. Mach weiter so. 🙂👍

    Das wurde eingestellt Coopers Entscheidung war es sich zurück zuziehen und es wird nix mehr geben. Sry aber damit müssen wir leben . An die Matrix wird man nun nicht mehr ran kommen. Wurde eingestellt .