Alles anzeigenAn der Ai Liste habe ich nur den datei name vom Facelift geändert mehr nicht.
Er ld bei dir aber einen Düsseldorfer Zug? Hast du da etwas ersetzt? Wenn ja, bitte rückgängig machen.
Es ist immer schwer zu helfen, wenn ihr Änderungen vornehmt ohne es zu sagen.
Patrick Ehmke ist die Logfile denn von der Situation, wo Himmel war?
Ggf. David M neu installieren s. Startpost.
Captain Zweistein Das kann nicht sein, dass du dir einen anderen V2-Bus runterlädst als wir. Lädst du ingame denn auch den richtigen Bus oder noch den V1er?
Es ist zumindest kein Problem der Karte in dem Fall.
Beiträge von YoungStarNo1
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet:
-
-
YoungStarNo1 hast du etwas an den AI-Listen geändert was Züge betrifft?
Dieser Zug macht bei dir Probleme - den haben wir nicht eingesetzt.
Probiere hier einmal einen anderen aus. Das könnte auch ein Auslöser sein.
Die DFI-Anzeigen wurden nun funktionsfähig gemacht, es fehlten Termini und Linienbezeichnungen für die Zugverbindungen.
Maxi G Danke, schauen wir uns an.
An der Ai Liste habe ich nur den datei name vom Facelift geändert mehr nicht. Welchen genau muss ich tauschen?
-
Hast du mal versucht die Karte neu zu installieren? Klingt nicht nach ner Lösung hats bei mir aber wie gesagt auch gebracht
Wie geschrieben ich habe die karte neuinstalliert und überschreiben lassen.
-
Installiere bitte deinen Facelift komplett neu (.bus-Dateien löschen und dergleichen). Da tauchen jede Minute weit über hundert Einträge in der Logfile auf, was nicht gut ist!
Und lade bitte die Pennermaster-Kreuzung erneut herunter und lasse sie überschreiben, da diese im oben gezeigten Bild schon nicht geladen wird. Ansonsten keine Mapfehler in der Logfile.
Da es evtl. an den Bussen liegen könnte:
Einmal Karte ohne Busse in Kutenholz laden bitte, davon die Logfile.
So, Facelift neu installiert und Pennermaster Kreuzungen neu installiert und überschrieben. Hier wäre die Logfile stand jetzt. logfile.txt
Bin jetzt eine stück gefahren und bei einfahrt Rotheburg habe ich dann keine Kacheln mehr, ich habe wie geschrieben schon alles überschreiben lassen.logfile.txt
-
Na ich seh auf dem Bild aber, dass die Pennermaster-Kreuzung fehlt.
Daher bitte
a) logfile nach der Situation
b) Blue-Sky-Tool Auszug
Oder installiere einfach die Objekte aus dem verlinkten Post bitte.
Der Facelift macht bei dir zumindest Fehler, sagt die Logfile andauernd.
Hier bitte, Blue Sky benutzte ich meist immer direkt nach der Installation damit ich sehe ob was fehlt oder nicht und bei mir wie man seiht, sieht man nichts. -
Jetzt habe ich aufeinmal ein problem von "Am Dorfteich" richtung "Kutenholz". Habe die Objekte bereits neu überschreiben lassen.
Zitat aus dem ersten Post:
ZitatWenn du nur blauen Himmel siehst, fehlen in den meisten Fällen Objekte oder Splines.
Um zu erfahren, was fehlt, nutze bitte ein Programm wie das Blue-Sky Tool oder Omsi-Maptools.
Alle benötigten Addons, die nicht mitgeliefert werden, sind in der Readme/Dokumentation zur Karte, die im Download enthalten ist, verlinkt.
Solltest du dennoch etwas nicht finden, packe die Liste an fehlendem Content in einen Spoiler und frage hier im Thema nach. Aber zuerst suche bitte in der Dokumentation - oder bei Google. Es wird kein exotischer Content verwendet, der schwer zu beschaffen wäre.
Falls keine Objekte fehlen, aber dennoch die Karte nicht zu sehen ist, so installiere bitte die David-M Objekte aus Ahlheim-Laurenzbach erneut und lasse alles überschreiben - z.T. gibt es Probleme mit der Kompatibilität durch ältere Versionen.
Ich tippe stark auf fehlende Pennermaster-Objekte, die sind RE: Steinkirchen V2 (06.12.) hier verlinkt.
Dein Bus sorgt aber für viele Fehler in der Logfile, ist also defekt!
Ich habe keine fehlende Objekte, Den Facelift habe ich bereits getauscht gehabt deswegen wundert es mich das er Fehler wirft.
-
Du hast über viele Minuten hinweg durchgehend diese Meldung:
Zitat
1643 05:21:21 - - Error: Fehler bei Bereichsprüfung: CV.Calculate - J3 (vehicles\MB_O530_Facelift V2\10M UE EL 2D M.bus)Das schreibt die Logfile voll und bremst das Spiel aus.
Ggf. Facelift neu installieren? Das müsste der Spielerbus sein, da 10m nicht als KI fährt.
Ja wollte den fahren hatte bei dem keine Performance probleme, wo ich performance probleme hatte war nur mit dem Neoman aber das ist ja bekannt das der performance frisst. Die Probleme wagen auch da nur oben an der alm sonst hatte ich keine probleme das gleiche war beim "KÜ".
Jetzt habe ich aufeinmal ein problem von "Am Dorfteich" richtung "Kutenholz". Habe die Objekte bereits neu überschreiben lassen. -
In solchen Fällen bitte einmal die Logfile - insbesondere an der Jugendherberge ist so wenig Verkehr, dass dort die Performance eigentlich sehr sehr gut sein sollte (und in allen Tests auch war). Es kann sein, dass z.b. dann der Radverkehr bei euch Probleme macht.
Logfile kann ich erst gleich liefern weil ich auf der anderen map zuletzt war sonst hätte ich sie direkt mit "geliefert".
Ich habe eine logfile von heute nacht hier: -
Bin die Karte gefahren, mega schön geworden. Aber die Performance ist an manchen Stellen sehr sehr schwach, aber nur an Kleinen stellen! Das mit den Radfahrer, mega tolle Idee gewesen.
Magst du mal deine Logfile schicken? Es könnte z.B. sein, dass Züge bei dir nicht geladen werden oder andere Dinge die Logfile füllen.
In Tests mit mehreren Leuten, sowie in Videos, konnte stets eine sehr gute Performance erreicht werden, einzig an großen Umsteigeknoten, z.B. Eidelstedter Platz, geht´s ein bisschen runter.
Dazu: 4GB-Patch installiert?
Die Züge fuhren dann auch, logfile hat nichts angezeigt.
Aber der Eidelstedter Platz ist die Performance schon etwas schlechter. Aber ist ja nur eine Haltestelle, ansonsten ist die Performance sehr gut.
Habe auch Performance Probleme zb an der Jugendherberge und in der Innenstadt oder auch zur Freiberg-Alm Hoch bzw Runter.
-
Bezüglich des Setra wird sich Nik Dienstag melden, das Repaint hat er schon überarbeitet, prüft es aber vor dem Upload noch mal und fügt es dann hier im Thread hinzu.
Perfekt, Dann heißt es einfach warten jetzt. Danke für die schnelle antwort.
-
denn nach einiger zeit von fahren laden die Kacheln nicht mehr.
Siehe dazu im Startpost den Spoiler zu Punkt 2.1 ("Ich sehe nur blauen Himmel / Kacheln fehlen"), denn ansonsten ist eine Hilfe schwer.
In deiner damaligen Logfile sind aber alle Fehler auf diese beiden Busse zu beziehen, Omsi scheint da bei dir Fehler zu erzeugen. Installiere diese bitte einmal erneut, da es hierdurch zu schweren Fehlern kommt.
Zum Repaint kann der_Nik_ sicher etwas sagen.
Habe es jetzt behoben bekommen, habe den Facelift und den Iveco mit anderen name im Vehicles Ordner.
Möchte aber nochmal fragen wegen dem Setra S319 Repaint weil ich gerne das repaint benutzen würde. [Siehe hier: ] -
denn nach einiger zeit von fahren laden die Kacheln nicht mehr.
Siehe dazu im Startpost den Spoiler zu Punkt 2.1 ("Ich sehe nur blauen Himmel / Kacheln fehlen"), denn ansonsten ist eine Hilfe schwer.
In deiner damaligen Logfile sind aber alle Fehler auf diese beiden Busse zu beziehen, Omsi scheint da bei dir Fehler zu erzeugen. Installiere diese bitte einmal erneut, da es hierdurch zu schweren Fehlern kommt.
Zum Repaint kann der_Nik_ sicher etwas sagen.
Bei den Kacheln muss ich dazu sagen das sie gehen aber nach so 15 min fahrt erst nicht mehr laden wollen, Die Busse Funktionieren auf andern maps wie gesagt ohne probleme ich kuck mir gleich mal die Ai-Liste an und werde sie Ggf. abändern auf die 2.0 Facelift Version so wie den Crossway LE auch überprüfen weil der mir keine fehler liefert auf anderen maps sowie auch beim selber benutzen.
-
Hallo, Ich habe Probleme mit "Fehler bei Bereichsprüfung" hier wäre die Logfile:
Der Fehler ist beim Zeitvorspulen passiert.Dein Facelift wird in der Logfile als "kaputt" bezeichnet und wirft Fehler aus - ist dieser inkl Morphi-Mod gemäß Readme korrekt installiert?
Dasselbe gilt übrigens auch für den Iveco Crossway, hier muss die Version 2 korrekt installiert sein. Auch dafür erhälst du Fehler.
Links dazu siehe Readme.
Die sind beide auf der aktuellsten version installiert und Funktionieren bei mir ohne Probleme auf anderen Maps / Wenn ich diese selbst am fahren bin.
Ausserdem habe ich jetzt ein neues problem, denn nach einiger zeit von fahren laden die Kacheln nicht mehr. -
Hallo, Ich habe Probleme mit "Fehler bei Bereichsprüfung" hier wäre die Logfile:
Der Fehler ist beim Zeitvorspulen passiert.Ausserdem habe ich probleme beim S319UL Repaint. Der Bus ist nicht gemoddet.
-
*OmniNavigation*
Bitte lösche einmal alle Dateien aus OMSI 2\Plugins, die auf dieses Muster (o.ä.) passen.
Habe die dateien entfernt, Jetzt funktioniert mein Omsi 2 wieder
Danke für die hilfe!
-
Dann starte OMSI doch Mal als Admin.
Dies habe ich bereits ausprobiert das problem tritt gleich auf. Bzw die gleiche meldung kommt. Hier die logfile:
-
Erstmal muss ich mich entschuldigen für die lange antwort zeit.. hatte wenig zeit.
Mach mal Steam Overlay bei Omsi aus.
Ich habe das Steam Overlay bei jedem spiel bereits aus, weil ich es einfach nicht benötige.
Deinstalliere Mal zum Test OmniNavigation. Da gibt es immer Mal wieder Probleme mit den Plugins. Sonst kannst du auch einfach kurz die Inhalte des plugin-Ordners woanders hinkopieren. Funktioniert es dann noch nicht, schicke uns bitte eine neue Logfile.
Ich habe OmniNavigation jetzt deinstalliert, das problem bleibt dennoch bestehen. Siehe logfile hier:
Außerdem bekomme ich jetzt diese meldung: [Bild entfernt] nach bestätigen kommt die genannte "Ja/ Nein" meldung ~15 sek später ist egal ob ich was drücke oder nicht omsi 2 weg. -
Mein Problem.
> Omsi 2 Hauptprogramm..
Mein Fehler.
> Also wenn ich mein Omsi 2 starte und auf "Starten" im Launcher gehe funktioniert alles ohne Probleme. Bis dann dieses "initialisieren" kommt! Dann geht mein Omsi 2 weg. In Steam steht dann auch wieder "Starten". [Meistens passiert das nachdem ich bei einem laden (egal welche) einen fatal error bekomme beim laden der map.]
Meine System Informationen.
> 16gb DDR4 Ram, AMD Ryzen 5 2600x, Asus GTX 1050Ti Oc. (Falls mehr benötigt einfach melden)
[Wie gesagt, Falls wehr mehr Infos braucht, einfach melden!]
(Der computer wurde bereits mehr mals neu gestartet! Der 4GB patch ist installiert und aktiviert! Ausser dem benutzte ich SweetFX, Dadurch hatte ich aber keine probleme.) -
Ok, Dann ist das problem mal weg. Aber das mit dem ICE wundert mich
-
Zitat
37454 11:23:52 - - Error: Fahrzeug mit Ident 87635 (vehicles\ICE_3_AL\ICE_3_A.ovh) hat mit ungültiger HDG versucht, eine Belegung zu erzeugen!
37455 11:23:52 - - Error: Fahrzeug mit Ident 87638 (vehicles\ICE_3_AL_Klima\ICE_3_A.ovh) hat mit ungültiger HDG versucht, eine Belegung zu erzeugen!
Der gehört zur Karte. Hast du alles aus dem Archiv installiert?
Edit: Nachträglich noch ein fehlendes Fahrzeug
Zitat572 10:27:48 - - Error: The file "vehicles\MB_O530_G_v5\MB_O530 G Main.bus" could not be loaded!
Das fehlende fahrzeug funktioniert bei mir
Ich habe alles aus dem Archiv installiert deswegen wundert mich das. [im Omsi 2 vehicles ordner ist auch der ICE 3 drin.]
Edit: Hier sieht man den Bus im ordner. https://prnt.sc/11yty6i