Beiträge von Max20001212

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    Guten Tag,


    ich habe seit neuerem das problem, wenn ich objekte im editor auf einer map laden möchte omsi abstürzt. Komischerweise habe ich nur dieses problem bei einigen objekten und nicht bei allen objekten. Der absturz geschieht genau wenn ich auf die .sco klicke um das objekt zu laden. Ich habe es mit unterschiedlichen objekten ausprobiert und bei manchen stürzt omsi ab und bei anderen nicht. Ich habe es auch auf unterschiedlichen karten ausprobiert aber trotzdem das gleiche problem.


    Zu den lösungen: Ich habe mehrmals den 4GB Patch benutzt, omsi über steam repariert und DirectX neu installiert im _CommonRedist ordner sowie neu heruntergeladen. Dies alles hat leider zu nichts geführt und deshalb bitte ich jetzt um hilfe.


    LG Max20001212


    Okay ich glaube ich verstehe es langsam. Wie viele fonts müsste ich dann erstellen und bei welchen Variablen müssen die eingetragen werden? Falls ich bspw ein font erstelle mit höhe und breie von den Buchstaben 18x7 kommt der dann in die Variable (S.L.Font_10x3/18x7)?

    Muss ich dann auch die anderen fonts im Matrix-script löschen? Ich möchte ja nur, dass meine font für die Matrix verwendet wird. Das mit der größe von den fonts habe ich auch noch nicht ganz verstanden. Was haben bspw diese Größen für eine Bedeutung (S.L.Font_5x3/10x5)? Ich habe ja nur eine einzelne alpha textur und OFT erstellt für mein font und nicht mehrere mit unterschiedlichen Größen.


    LG Max20001212

    Guten Tag,


    Ich möchte für die ChuraMobitec neue fonts erstellen. Ich habe mir schon die alpha textur mit den ganzen Buchstaben erstellt und bin mir jetzt unsicher wie ich das in die Matrix script eintragen soll und die alten fonts ersetze. So sieht es aktuell im script aus. Muss ich alles löschen und meine font dort eintragen?



    LG Max2001212

    Moin,


    Ich habe mir mal mit blender die innenanzeige vom Citaro in einem MAN eingebaut und die textur angepasst. Nun ist das problem, dass die textur im Bus falsch dargestellt wird aus irgendeinem grund. Ich habe mal das objekt mit der gleichen textur im editor geöffnet und da wird die textur korrekt dargestellt. Ich habe keine Ahnung woran der Fehler liegen könnte. Muss ich hinter dem .x eintrag in der model.cfg noch etwas anderes eingeben?


    Auf Bild 1 ist die innenanzeige im MAN zu sehen und auf Bild 2 im editor.


    LG Max20001212



    Hallo,


    Ich habe mir in einem Bus die IST Türen zu SST Türen in der mitte ausgetauscht und nun habe ich das problem (wie im video gezeigt), dass die Türstangen einfach irgendwo hinfliegen. Ich habe schon alles mögliche probiert an den Animationswerten in der modeldatei zu verändern doch leider ohne Erfolg. Die SST öffnen sich ohne probleme nur sind die Türstangen das problem. Muss ich auch was an der Constfile oder osc datei ändern?


    Ich wäre sehr dankbar bei jeder hilfe da ich mit diesem problem schon mehrere Tage sitze ohne Erfolg.


    Grüße Max20001212


    Zum video: https://kapwi.ng/c/tfFS4xT9


    Eintrag in der modeldatei:

    Auf der C41 unterwegs mit einem ausgeliehenem Neoplan Centroliner aus Polen







    Sogar einen Bus surfer erwischt xD


    Bus: Neoplan Centroliner N4411 (Sobol patreon) | Map: Krummenaab 2019

    Letzte fahrt zu der Aussichtshöhe und zurück zu der Hafenpromenade auf der 46. Danach geht's mit dem C2 der VBK zum Betriebshof schöneberg. Dann ist endlich Feierabend^^








    Bus: Citaro C2 (Privat modifiziert von RÜS-Modding) | Map: Freeware AddOn Krestein (WIP)