Dank IREgio612 habe ich mein Problem mit dem "Schatten" auf meinen Objekten lösen Können.
Vorher:
mit dem Edgesplit Modifier macht es einen großen unterschied, Wunderbar!
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Dank IREgio612 habe ich mein Problem mit dem "Schatten" auf meinen Objekten lösen Können.
Vorher:
mit dem Edgesplit Modifier macht es einen großen unterschied, Wunderbar!
Alles anzeigenÖhm... keine Ahnung wie das bei dieser Version heißt, aber bei mir sieht das so aus:
Hast du bei deinem Objekt Smooth-Shading angewandt? Dann sehen viele Objekte nämlich so aus:
Ziel dieses Effekts soll sein, dass Kanten runder/glatter/smoother dargestellt werden. Leider betrifft das auch die 90° Kanten wie bei deiner Bordsteinkante.
Um dem entgegen zu wirken, gibt es den Edge-Split-Modifier. Dieser teilt alle Kanten in zwei einzelne aufeinanderliegende Kanten auf. Du gibst in dem Feld den Mindestwert an. "27°" heißt also, alle Kanten die mind. einen 27°-Winkel haben, werden "gebrochen". Und da das letztendlich zwei einzelne Flächen sind, kann der Smooth-Filter da keine Verbindung erkennen und ignoriert dies.
Am Ende siehts dann so aus:
Das Problem mit den Schatten habe ich soweit hinbekommen, danke für deine Hilfe
Zeige mal bitte das Objekt in Blender in der "Solid"-Ansicht.
Ich denke nämlich mal, du müsstest einfach den Modifier "Edge Split" drüber werfen.
Danke für die Schnelle Antwort!
Ist das die "solid" ansicht?
Moin, ich habe vor einigen Monaten mit Blender angefangen.
Mitlerweile habe ich auch schon Einige Objekte Gebaut...
Nur Habe ich das Problem das wenn ich die Objekte im Editor öffne Hat das Objekt einen Seltsamen Schatten.
Und meine 2. Frage Wäre Ob ich die Objekte so Überhaupt Richtig Texturiere.
So gehe ich in Blender vor:
1. Von Layout auf UV Editing wechseln.
2. Auf Material Proberties Klicken.
3. Base color auswählen und dann Image texture.
4. Auf Open drücken und eine Vorgefertigte Textur Auswählen.
5. UV Sync Selection und den Rendered mode oder Viewport Shading einschalten.
6. Zum Schluss Wechsel ich wieder auf Layout wähle das Objekt aus und exportiere es.
Über Hilfe und Tipps würde ich mich freuen
WOW sehr schöne Busse kann es kaum abwarten sie zu fahren.
Weiß jemand von euch ob es Freeware oder Payware sein wird?
Immer noch Freeware.
Einen 13m C2 mit 3 Achsen und 3 Türen... den gibt es in OMSI noch gar nicht.
Gibt es die überhaupt in der Realität? C2 13m noch nie gesehen und 3 Achser C2 auch noch nie gesehen...
Bin ihn einmal gefahren... Da der citaro ja Baukastenprinzip is... Geht das
wäre das dann nicht eher ein 15m C2 als 13m weil 13m mit 3 Achsen kann ich mir eher schwer vorstellen
Nur mal eine frage aus Interesse wann kam eigentlich das letzte update für LOTUS raus?
Das letzte was ich mitbekommen habe, war dass man im Tunnel jetzt licht hat wenn ich mich nicht täusche.
Habe wieder angefangen etwas in Blender zu bauen
Habe hier die maßen im Editor überprüft, weiß jemand woher die seltsamen schatten auf dem Gebäude stammen?
Texturen werden noch zugewiesen bzw gemacht