Beiträge von Benjamin Str.

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!

    Hallo zusammen,


    ich kann nicht oft genug sagen, dass ich so froh bin, dass das Wien 3 Projekt euch gefällt. Seit dem die Phase 1 Beta rausgekommen ist, ist sie so gut bei euch angekommen. Das kann man sich nicht vorstellen. Aber nun zum eigentlichen Thema:



    Supportthread für das Wien 3 Projekt

    Bei Fehlern, Probleme oder bei benötigen Support alles rund um des Wien 3 Projektes, einfach in diesem Thread reinschreiben. Danke!


    Link zur Filebase

    Wow Super Freu mich schon drauf weiter so lg Thomas


    Werden Originale Ansagen mitgeliefert ? LG Thomas

    Ja werden natürlich auch mitgeliefert. Aber bei der Linie 94A ist es etwas spezieller, weil es wird im Stand ja sein, wo sich 2 Betreiber auf der Linie sich befinden. Von 2018 - 31.12.2022 wird es Blaguss sein (dementsprechend die Blaguss-Ansagen) und ab 1.1.2023 die Wiener Linien (dementsprechend die Wiener Linien Ansagen)

    Projekttyp: Karte


    Projektname: Wien 3


    Beteiligte Personen: Ich


    Voraussichtliche Bauzeit:

    Phase 1: (95% / 100%)

    Phase 2: (0% / 100%)

    Phase 3: (0% / 100%)


    Projektdetails:

    🌆 Wiens virtuelle Rückkehr – größer, realistischer, und völlig kostenlos! 🚌🚇

    „Wien 3“ – die kostenlose, inoffizielle Fortsetzung des OMSI 2 Addons „Wien 2“ – steht in den Startlöchern.

    In dieser brandneuen Map erlebst du den realistischen Linienverlauf von 22A, N23, 66A und 89A – detailgetreu nachgebaut vom Stand 2024 bis zur geplanten Fertigstellung. Keine Fantasie, kein Kompromiss – nur echte Wiener Nahverkehrsatmosphäre.

    📍 Kagran – dein Knotenpunkt im Nordosten Wiens.

    Hier schlägt das Herz des Wiener Verkehrs: Anschluss zur U1, zur Straßenbahnlinie 25, und zu den Buslinien 22A, 26A, 27A, 27B, 93A, 94A. Ein Ort voller Bewegung, Verbindungen – und deinem nächsten Einsatz – alle spielen hier ihre Rolle. Doch du bestimmst den Takt!

    🌉 Quer durch die Stadt – über die Donau, vorbei an Wiens Highlights.

    Fahre frei durch die Stadt, verbinde Linien ohne Neupositionierung. Erlebe die Stadt in Bewegung – mit echten Sehenswürdigkeiten im Hintergrund.

    🚏 Reumannplatz – Tor zum Süden.

    Hier beginnt die Reise mit dem legendären 66A, der von dem viel bevölkerten Favoriten bis nach Liesing führt – mit über 12 Kilometern Wiens längste Buslinie.

    Und auch der 89A, zwischen Wohngebiet und Vorortschaft, bringt Abwechslung und Herausforderung für echte Fahrprofis.

    🌙 Nachtmodus aktiviert: Der N23.

    Wenn Wien schläft, bist du unterwegs. Der N23 bringt das Leben der Stadt bei Nacht – mit neuen Lichtstimmungen und Atmosphäre, wie du sie in OMSI noch nie erlebt hast.

    🚍 Welche Fahrzeuge erwarten dich?

    Du darfst dich auf eine bunte Mischung aus Wiener Realität freuen:

    • NL 220

    • NG 265

    • Mercedes Benz Citaro 2 (Vorbild: Dr. Richard & Gschwindl)

    📦 Release in Phasen – Stück für Stück zur vollen Map.

    Mit jedem Abschnitt wächst Wien 3 weiter – größer, dichter, echter. Und das Beste: komplett kostenlos.

    ViewApp hat grünes Licht gegeben – der Weg ist frei!



    Linienführungen

    Aufklärung der Bauabschnitte:


    Bilder:

    Hier wurde die komplette Kraygasse neugebaut


    Die Kreuzung der Pogrelzstraße wurde 2015 komplett umgebaut. Aber sie ist bei mir immer noch nicht fertig.


    Wenn sich alt sowie neu in der Kraygasse sich begegnen


    Wo mal die Straßenbahn fuhr, fahren heute zwei Busse. Im Hintergrund ist auch zu sehen "das Donauzentrum"



    Der N23, mit einem ungewöhnlichen Wagenmaterial. Ein Gelenkbus sollte normalerweise nicht drauf fahren.


    Den Kreuzungshügel mal überqueren und dann nach Friederick-Löwe Weg


    Eine Uhrzeit, wo noch keine Schüler draußen sind. Station Prinzgasse.


    Damit eine Linie auch betrieben kann, muss ja als erstes ein Bus zum Start fahren. Dieser C2 überquert gerade Haschafeld


    Die Gotthelfgasse mit 0 Einsteigende Fahrgäste.


    Contiweg, wenn das Gymnasium geschlossen hat


    Zum Schluss, ein T4 mit einem C2, die ein Rennen fahren im Vorgewitter

    Wie ihr schon sehen könnt arbeiten wir (Florian, Benjamin) an den Dr.Richard im neuen Wiener Linien Lack für das Sobol Pack. Vom weiten her sieht das aus wie COPYRIGHT ist aber nicht beweis Bilder Farbe hier:



    Seit wir diesen 1 Monatlichen Bann bekommen haben ist uns was klar geworden. Wir werden nicht mehr klauen:!::saint:

    Wir werden auch dieses Repaint in verschieden Versionen rausbringen. Das heißt mit Werbungen (sogar mit fenster beklebung)

    Das ist ja das blöde! Wend ich OMSI starte kommt nach dem Ladebildschirm die Fehlermeldung das heißt: Ich kann nichts machen keine Karte auswählen. Ich komme nicht mal ins Hauptmenü.


    Übrigens das steht im Logfile:

    Ich habe mir seit Anfang 2020 bzw. Jänner 2020 überlegt ob ich halt ein Projekt mit einer U-bahn MAP bzw. Stadtbahn Map und gleichzeitig die Pasende U-bahn ikl. den ersten U-bahn Wagen der Gürtellinie von den 1900er Jahre die was heute genannt ist U6 mache. Und da habe ich gesagt: ,,Komm mache ich die halt". und den ersten Blick in Blender vom Type T in Wien könnt ihr jetzt sehen:



    Und ich habe dafür so November,Dezember 2019 halt mit den einstieg in Blender angefangen. Und seit Februar mache ich den T Wagen in OMSI 2.


    Wichtig ich habe einen Scheiß Fehler am Ende des Zuges gemacht. Ich bin grad in Arbeit das Ende des T Wagens also den Hinterteil auszubessern;)


    Ich bin so dumm