Wien 3 (Support)

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Hallo zusammen,

ich kann nicht oft genug sagen, dass ich so froh bin, dass das Wien 3 Projekt euch gefällt. Seit dem die Phase 1 Beta rausgekommen ist, ist sie so gut bei euch angekommen. Das kann man sich nicht vorstellen. Aber nun zum eigentlichen Thema:

Supportthread für das Wien 3 Projekt

Bei Fehlern, Probleme oder bei benötigen Support alles rund um des Wien 3 Projektes, einfach in diesem Thread reinschreiben. Danke!

Link zur Filebase

Fahr fair!

Wiener Linien

3 Mal editiert, zuletzt von Benjamin Str. ()

• Hello,

also vorweg möcht ich dir für deine Arbeit danken und für die schnellen Updates die du bisher gepusht hast. Allerdings is aufm 22A der Fall, dass du von Aspernstraße -> Kagran Fahrgäste hast, auf der Rücktour steigt aber keiner mehr in den Bus ein. Das is leider echt a bissl zach, da man bisher nur eine Richtung der Linien Fahren kann.

Ich hoff das Problem ist kein gröberes und wird in einem der nächsten Updates gefixt,

LG und nochmal großes Lob an dich für die Map!

• Hallo zusammen

Leider habe ich auch nach dem Update eine Meldung der Zugriffsverletzungsgattung, was mir naheliegt dass es mit dem BS_Addon wegen den Gehwegen zutun hat, doch die sind an diesem Ort, wo OMSI aber sagt, dass es sie nicht findet... Wie habt Ihr die Map zum laufen gekriegt?

• Code
    436 22:06:16 -  -     Warning:       Spline wurde nicht gefunden: Splines\Joern95\Autobahn\Leitplanke_Joern95.sli, falls es sich um eine Addon-Karte handelt, lesen Sie bitte die Dokumentation und kontaktieren Sie ggf. den Autor. Falls es sich um eine originale Karte handelt (Spandau oder Grundorf), reparieren Sie bitte OMSI mittels Original-Setup.

578 22:06:17 -  -     Warning:       Spline type "Splines\Joern95\Autobahn\Leitplanke_Joern95.sli" could not be loaded!

Dir fehlt ne Spline

• Ich habe wegen Fehler vorerst alle KI Linien entfernt. Die Karte ist noch in Beta, das heißt es können Fehler auftreten, die ich bei jedem Update Versuche zu fixen

Ich war heute am laden von Wien modern, als die map wieder nur leer war. Der Suppot auf dem discord konnte nicht herausfinden warum, also hier die log. logfile.txt

Dir fehlen Schriftarten

Die Autos in Kagran fahren am gesteig und keine busse werden angezeigt

Ich habe in der 0.4 alle KI Linien außer die S80 sowie die Blaulicht Garnitur entfernt da dies zu vielen Fehlern bereitstellte. Ich bitte bei jedem Update die Karte zu entfernen und die neue stattdessen einzufügen.

Fahr fair!

Wiener Linien

2 Mal editiert, zuletzt von Benjamin Str. () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Benjamin Str. mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Weiß nicht ob es an mir liegt, aber derzeit sind nur ein paar Teile der Map "spielbar", nach ner Kurzen Weile wird keine neue Map mehr nachgeladen bzw. sind die ganzen Splines usw. weiß. Bei Kagraner Platz war zusätzlich eine unsichtbare Mauer, wo ich nicht durchfahren konnte. Gerne Vorschläge, falls ich Fehler gemacht habe.

• Danke Benjamin Str. hab schon nachgeschaut, hab fast alle Texturen die gefragt waren installiert, sofern es möglich war.

Hier der Logifile. Hab selber nochmal nachgeschaut und fehlen anscheinend einige, ka warum die generell alle fehlen und ob die alle überhaupt nötig sind für die Map, bis auf diese Map funtktionieren auch alle restlichen die ich Besitze einwandfrei.

Dateien

• logfile.txt

(52,38 kB, 76 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Die fehlenden Texturen deuten hin, dass du nicht alles in den speziellen Ordner eingefügt hast. Und repariere mal dein OMSI per Steam da die Ingame Splines und Texturen bei dir fehlen.

Fahr fair!

Wiener Linien

• Benjamin Str. danke, vielleicht ist was beim einfügen schief gegangen, das mit dem reparieren hab ich davor eigentlich schon gemacht, scheinbar hat es nicht so recht funktioniert, werde es mir aber nochmal genauer anschaun, danke.

Ich habe jetzt alles nochmal überpfüft und habe gesehen dass im Grunde alle Dateien, die fehlen sollen bzw. nicht gefunden werden, alle da sind. Weiß echt das Problem dabei nicht.

Einmal editiert, zuletzt von Mathetest () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Mathetest mit diesem Beitrag zusammengefügt.