Danke, aber hast du vielleicht einen vollständigen Schaltplan? Von USB zum IBIS Wagenbus?
Beiträge von Lenn
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Moin,
ich suche seit einiger Zeit nach einem Schaltplan für einen IBIS-Schnittstellenwandler, der aber auch einen Antwortbus hat.
Wäre mir sehr wichtig
LG
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Danke, aber hat sich schon geklärt
Es lag an der Map. Die hat einen car_use Ordner benutzt und nachdem ich diesen gelöscht habe, hat alles wieder funktioniert.
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Ich hab eigentlich gar nichts installiert oder verändert...
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1. Mit welchem Programm hast Du ein Problem? (Hauptprogramm, Editor, SDK Tools, etc.)
>Hauptprogramm
2. Bitte beschreibe das Problem so ausführlich wie möglich. Was ist passiert oder was hat vielleicht zu dem Fehler geführt?
>Wenn ich in eine Map reinlade, dann wird die FPS Zahl sofort auf 5 FPS runtergedrosselt und das Spiel wird unspielbar. Die Log-Datei ist voll mit
Error: Integerüberlauf: CV.Calculate - J2 (Vehicles\Bad_Huegelsdorf_Rettungswagen\RTW.ovh)
Hier sind jetzt BHD KI-Autos, aber mit den Omsi Standard KI-Autos tritt das Problem auch auf. Ich kann mir nicht erklären, woher das kommt. Gestern hat noch alles normal funktioniert...
3. Bitte füge Deinem Beitrag eine Log-Datei hinzu, entweder im Spoiler, Code-Block oder als Dateianhang.
4. Falls es einen hilfreichen Screenshot des Problems gibt, kannst du ihn als Beitragsanhang mit hochladen und einfügen.
5. Gib Deine Systeminformationen an, falls es sich um ein Performance-Problem handelt. (Betriebssystem, Prozessor, Grafikkarte, Festplattentyp, Arbeitsspeicher, etc.)
>Windows 11 Pro, i7 6850K, GTX 1070, Omsi auf HDD, 16 GB RAM
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(Ich versuche dasselbe gerade bei C2 Stadtbusfamilie, aber da gilt ja das gleiche)
Ich hab probiert, mir eine eigenen "Innenraum_weiss.bmp" zu erstellen und diese dann einfach statt der schwarzen bei den TFT-Monitor-Scripttexturen eingesetzt, allerdings funktioniert der Bildschirm dann gar nicht mehr.
Code
Alles anzeigen########################################################### TFT-Monitor ########################################################### [mesh] Innenraum\Fahrgastraum\2T\Innenanzeige\Innenanzeige.o3d [mesh] Innenraum\Fahrgastraum\2T\Innenanzeige\Innenanzeige_Display.o3d [matl] Innenraum_weiss.bmp 0 [matl_alpha] 2 [matl_lightmap] 1px_lm.bmp 0.5 [matl_freetex] Innenraum_weiss.bmp TFT_Monitor_texture
Muss man dazu noch irgendetwas ändern oder geht das einfach nicht?
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Moin,
habe denselben Fehler, auch nach Update und mehreren Neuinstallationen des Add-Ons.
Was mir noch aufgefallen ist, dass wenn man ingame die zweite zu einer SST macht, diese sich visuell nicht öffnet. Die Fahrgäste steigen zwar aus, aber sie bewegt sich nicht...
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PS: Ist Auf aerosoft.de auf 14,95€ runtergesetzt
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Ich hab jetzt mal eben die AI-List ersetzt durch die von Grundorf (ich hatte vorher die aus dem Template mit den ganzen Bussen drinne) und jetzt funktioniert es auf magische Weise
Trotzdem danke für eure Bemühungen!
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Ich habe, bevor ich die Map laden wollte, noch etwas verändert... Aber eigentlich nur Splines und Objekte. Und davon war das allermeiste Standardcontent.
Die erweiterte Logfile ist angehangen.
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Hallo,
ich wollte nur auf meiner eigenen Map fahren und sie lädt auch rein, aber dann friert das Spiel komplett ein. Also man sieht noch die Map, aber weiter geht es dann nicht...
Die Logfile erscheint mir jetzt erstmal nicht auffällig...
Liebe Grüße
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Hala Bislang scheint es diesbezüglich noch nichts zu geben. Aber die Repaints kommen ja dann auch eher zum Schluss und ich kann mir vorstellen, dass das auch noch nicht ganz ausgeplant ist. Ich denke zwar eher, dass es keine riesige Fuhrparkliste mit sehr vielen Werbungen sein wird, aber eine Handvoll Werbungen werden bestimmt dabei sein
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Hallo,
ich habe eine neue Karte im Editor angefangen und als ich heute daran weiterarbeiten wollte, bekam ich nur Fehlermeldungen vom Editor. Dann warf ich einen Blick in die global.cfg und irgendwie war die auf einmal leer... Ich hab dann aus dem Template Ordner die global.cfg reinkopiert und überschrieben. Anschließend habe ich händisch meine Kacheln in die global.cfg eingefügt. Aber der Editor will sie immer noch nicht laden. Ich kriege dann nur eine Zugriffsverletzung...
Ich hoffe, ihr könnt mir helfen.
Liebe Grüße
Hier noch die global.cfg und der Inhalt des Map-Ordners, falls es irgendwie hilft...
File created with OMSI-Editor on 13.01.2011 12:47:56
[name]
HBA
[friendlyname]
HBA
[description]
<Description>
[end]
[NextIDCode]
1
[backgroundimage]
0
299.999995292025
299.999995292025
0
0
[mapcam]
0
0
140.347625583935
0.951278699934646
84.858678780153
-1.71428534378562
-26.0000002791703
233.026439941718
[moneysystem]
Money\DM\DM.cfg
[repair_time_min]
10.000
[ticketpack]
TicketPacks\Berlin_1\Berlin_1.otp
[years]
1988
2000
[standarddepot]
Hof Spandau
[groundtex]
texture\gras.bmp
texture\gras_det.bmp
0
1
60
[groundtex]
Texture\str_k_kopfstein.bmp
Texture\noise_low.bmp
9
20
1
Winter (snow):
[addseason]
4
0
38
Winter:
[addseason]
3
38
79
Spring:
[addseason]
1
79
172
Autumn:
[addseason]
2
264
355
Winter:
[addseason]
3
355
370
[trafficdensity_passenger]
0.000
0.200
[trafficdensity_passenger]
4.000
0.000
[trafficdensity_passenger]
6.000
1.000
[trafficdensity_passenger]
7.000
1.200
[trafficdensity_passenger]
8.000
1.000
[trafficdensity_passenger]
10.000
0.600
[trafficdensity_passenger]
15.000
0.800
[trafficdensity_passenger]
16.000
1.200
[trafficdensity_passenger]
17.000
1.200
[trafficdensity_passenger]
20.000
0.800
[trafficdensity_passenger]
24.000
0.200
[map]
0
0
tile_0_0.map
[map]
0
1
tile_0_1.map
[map]
0
2
tile_0_2.map
[map]
1
0
tile_1_0.map
[map]
1
1
tile_1_1.map
Hab gerade gesehen, dass die map-Dateien anscheinend verloren sind...
Öhh, das kann man nicht irgendwie noch retten oder?
PS: Ein Backup hab ich nach einer Stunde noch nicht wirklich für nötig gehalten.
Gibt es einen Grund dafür? Also, als Tipp für die Zukunft...
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Am Ortsausgang von Klintel
Kurz vor der Haltestelle: Triesdorf, Friedhof Ost
Triesdorf, Kirche
Alte Mühle
Kurz nach: Zirchen, Ort
Irgendwo im Nirgendwo
Nordbahnhof
O530 Citaro G (ZF/€3) (mit Brose-Matrix)
Region Grundorf V5 (WiP)
Uuuund noch eine Runde
O530 Citaro G (ZF/€3) mit Brose-Matrix
Region Grundorf V5 (WiP)