Beiträge von oepnv_muc

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!


    Gestern ging´s wieder mit dem 4801 auf die 541.


    Bus: MAN A23 NG363 ZF Euro 3 (privat)

    Repaint: 4801 (Ex SSB 7101/privat)

    Map: Lahnau v3



    Heute gehts bis 12:00 noch mit 4630 auf den 847, danach wird der Wagen gewechselt.

    Map: krefrath modern (privat)

    Bus: MB O530 Citaro Euro 3 (privat)

    Aufnahmeort: kamp-Mörs, Haus Brück

    Dass das in der Realität genauso ist stell ich ja nicht infrage, solche Linien kenn ich auch, so isses nicht, es macht nur a) keinen Spaß so dermaßen auf Zeitenjagd zu gehen und b) sollten die, die den Scheiß gemessen haben, ihn auch selbst fahren müssen. Wenn ich gegen die Uhr fahren möchte schmeiß ich die Konsole an und zocke NFS, dazu muss ich mir keinen Linienbus hinstellen.

    Das ist ja das schöne in Omsi, man kann aus den Fehlern/Problemen der Realität lernen und es besser machen, das Konzept an sich ist ja stimmig.


    Hier mault keiner des maulens wegen (geh ich mal von aus), sondern weil die Karte an sich gut ist und nur die Fahrtzeiten den Spielspaß trüben, ansonsten wär das ne runde Geschichte die für Langzeitspaß sorgen könnte

    Da haste recht.

    ich finde die Karte wirklich gut gemacht, aber wie schon viele gesagt haben, dass die Fahrzeiten viel zu eng sind.

    Die sind kaum einzuhalten und ich habe schon kaum verkehr eingestellt, bekomme aber trotz ich normal fahre, immer +2 min. Der sinn dieses Spiels ist es nicht durchgehend zu heizen. So macht das vorne und hinten keinen Sinn und ist langweilig.


    nachdem 2016 der Rheinbahn NG313 bei uns im betrieb versagt hat und es nicht mehr rentabel gewesen wäre, ihn zu reparieren, kam 2017 der 0162 zu uns in den betrieb. Der 0162 ist wie zu erkennen, ein NG313 der WSW mit der Nachtexxpress Vollwerbung.


    Bus: MAN A23 Ng313 (privat verändert)

    Map: Lahnau V3

    Repaint: 4835 (0162, privat)


    Nachdem wir 0361 2021 weiterverkauft haben, kam 0262 zu uns in den betrieb. Er war der einzige Citaro G der WSW im aktuellen Farbkleid. Die klimaanlagen mussten nachgerüstet werden. Er hört bei uns auf die Nummer 4844.


    Bus: MB O530 G (privat verändert)

    Repaint: 4844 (Ex. 0262) (privat)

    Map: Krefrath modern (privat)


    heute gehts für mich den 5605 ausreiten. Einer von noch 10 verbleibenden 15M Bussen im Fuhrpark.


    Bus: MAN A26 NL363 (privat verändert)

    Repaint: 5605 (privat)

    map: Krefra5th Modern (Privat)


    Am Halbecker Dorfplatz gibt´s nen kurzen Aufenthalt aufgrund 2 Minütiger verfrühung.



    Heute geht´s mit 4707 auf den 848er. Besonders ist, dass die Busse was die Radkappen betrifft, wieder in den Auslieferungszustand von 2004 gebracht wurden - wie ich finde, passen die sehr gut. Vorallem nach der umlackierung.


    Bus: MAN A23 NG313 (privat verändert)

    Repaint: 4707 (privat)

    Aufnahmeort: Ambach mitte

    Map: Krefrath modern (privat)


    Gestern ging es mit 4839, einem ehemaligen Vorführwagen aus 2004 auf die linie 848. Er wurde nicht verändert was die Ausstattung betrifft.


    Bus: MAN A23 NG313 (Privat angepasst)

    Map: Krefrath Modern (Privat)

    Repaint: 4839 (Privat)