Beiträge von oepnv_muc

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!

    Heute hatte ich die ehre, den ehemaligen 149er der ZET Zagreb (HRV) wieder auf Linie bewegen zu dürfen.

    Der Bus ist ein 1996er MAN NG312 und wurde 2021 ausrangiert.


    Bus: MAN NG312 VDV (privat angepasst)

    Map: Krefrath Modern (privat)

    Wagennr.: 4814

    Vorbesitzer: ZET Zagreb


    Zeit, dass hier mal paar Dackel kommen :D


    Heute ging es mit Wagen 4304 auf den 55er.


    Infos:


    Bus: Solaris New Urbino 12 3 Türer

    Wagennr.: 4304

    Repaint: 4304 (privat)

    Map: Krefrath Modern (privat)


    Ein frohes neues ´23 wünsche ich euch ebenfalls, etwas verspätet.


    Gestern ging es für 3 Runden mit 4355 auf den jeweils 303 und 318.


    Bus: MB O628 3T (liegender Motor)

    Map: BHD 2020

    Repaint: 4355-4360 (privat)

    Aufnahmeort: Unterer Schussbach

    Baujahr: 2017

    Ez (nach Aufrüstung): 04.01.2023


    Der 343, ehemalig 4142 der AO virtual gmbH wurde malwieder auf einer Testfahrt bewegt bei Schnee...


    Map: Krefrath modern (privat)

    Bus: Neoplan N4016 NF

    Aufnahmeort: Angerrath Bahnhof


    Gestern ging´s wieder mit dem 4801 auf die 541.


    Bus: MAN A23 NG363 ZF Euro 3 (privat)

    Repaint: 4801 (Ex SSB 7101/privat)

    Map: Lahnau v3



    Heute gehts bis 12:00 noch mit 4630 auf den 847, danach wird der Wagen gewechselt.

    Map: krefrath modern (privat)

    Bus: MB O530 Citaro Euro 3 (privat)

    Aufnahmeort: kamp-Mörs, Haus Brück

    Dass das in der Realität genauso ist stell ich ja nicht infrage, solche Linien kenn ich auch, so isses nicht, es macht nur a) keinen Spaß so dermaßen auf Zeitenjagd zu gehen und b) sollten die, die den Scheiß gemessen haben, ihn auch selbst fahren müssen. Wenn ich gegen die Uhr fahren möchte schmeiß ich die Konsole an und zocke NFS, dazu muss ich mir keinen Linienbus hinstellen.

    Das ist ja das schöne in Omsi, man kann aus den Fehlern/Problemen der Realität lernen und es besser machen, das Konzept an sich ist ja stimmig.


    Hier mault keiner des maulens wegen (geh ich mal von aus), sondern weil die Karte an sich gut ist und nur die Fahrtzeiten den Spielspaß trüben, ansonsten wär das ne runde Geschichte die für Langzeitspaß sorgen könnte

    Da haste recht.

    ich finde die Karte wirklich gut gemacht, aber wie schon viele gesagt haben, dass die Fahrzeiten viel zu eng sind.

    Die sind kaum einzuhalten und ich habe schon kaum verkehr eingestellt, bekomme aber trotz ich normal fahre, immer +2 min. Der sinn dieses Spiels ist es nicht durchgehend zu heizen. So macht das vorne und hinten keinen Sinn und ist langweilig.


    nachdem 2016 der Rheinbahn NG313 bei uns im betrieb versagt hat und es nicht mehr rentabel gewesen wäre, ihn zu reparieren, kam 2017 der 0162 zu uns in den betrieb. Der 0162 ist wie zu erkennen, ein NG313 der WSW mit der Nachtexxpress Vollwerbung.


    Bus: MAN A23 Ng313 (privat verändert)

    Map: Lahnau V3

    Repaint: 4835 (0162, privat)