Beiträge von Mari2004us

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    Lediglich auf dem letzten Bild wo man in der Mitte ins Leere sehen kann, frage ich mich, ob man das nicht anders lösen kann.

    Danke für das Lob!

    Das ist leider ein Problem mit der Sichtweite in Omsi. Eigentlich geht es da nicht ins Leere, aber die Kachel hat halt noch nicht geladen.


    Unglaublich Gut besser als manche Payware map.

    Aber bitte mach den Fahrplan nicht so knapp wie auf Lahnau V3

    Auch dir danke ich:thumbup: Bei den Fahrplänen bin ich aber noch lange nicht angekommen, erstmal muss die Map fertig werden. Aber ich habe nicht vor einen so engen Fahrplan wie beispielsweise bei Lahnau V3 zu machen. Bin ich selbst kein Fan von.


    Ja die Map schaut schon sehr gut aus. Arbeitest du auch mit Soundcubes? Gerade dort bei dem einen Wasserfall könnte man eine Sound-Szenerie sehr gut umsetzen. Das ist leider das, was bei vielen Maps noch Mangelware ist.

    Bisher hab ich noch keine Soundcubes gesetzt, aber das steht auf meiner ToDo Liste. Also das wird auf jeden Fall kommen:thumbup:

    Moin zusammen,

    nach über einem Jahr gibt es auch mal wieder was neues zum Zeigen.

    Ich präsentiere euch heute das Glasbachtal, welches in den Alpen liegt. Man gelangt zu diesem Tal über den Tunnel aus dem Update in Post #40.

    Wir befinden uns auf dem Tutzlinger Sattel, welcher mautpflichtig ist. Denn der Streckenverlauf ist spektakulär und es befinden sich auch einige Sehenswürdigkeiten und Naturwunder entlang der Strecke. Es ist also mit Touristen zu rechnen. Man durchfährt enge Kurven, Brücken, Tunnel und Galerien und schlängelt sich am Hang des Glasbachtals hinauf.

    Höhepunkte des Tales sind zum Einen die Glasbachmühle und zum Anderen das Glasbachviadukt.

    Genug der Worte, jetzt möchte ich Bilder sprechen lassen



    Ich hoffe, dass euch die Bilder gefallen. Ich würde mich aber auch über konstruktive Kritik freuen.

    Mit freundlichen Grüßen

    Marius

    Das sieht hübsch aus, gerade auch mit den kahleren Stellen. So sieht man auch ein bisschen mehr als nur die erste Baumreihe neben der Straße, das habt ihr gut umgesetzt.


    Eine Anmerkung zum letzten Bild: ich meine, die Kombination VZ 274-50 + ZZ "Wanderer" ist so nicht korrekt. Vllt. könnte man eher 133-10 + 274-50 dort einplanen?

    Moin Hamburg ,

    danke für dein Feedback.

    Ich hab mich bei den Schildern an folgende reale Gegebenheit orientiert:


    Hier ist auch die Kombination VZ 274-50 + ZZ verwendet worden. Nur die Beschriftung vom Zusatzzeichen ist anders.

    Aber das sollte doch eigentlich kein Problem darstellen meiner Meinung nach


    Mit freundlichen Grüßen

    Marius

    Region Südniedersachsen (WiP)


    Update #30 vom 04.03.2024

    Erweiterung Linie 410

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    Hallo zusammen,

    in diesem Update geht es um die Linie 410, welche hinter Ober-Herzberg um einiges verlängert wird. Dadurch, dass die Linie an sich schon ein komplettes Rework bekommen hat, kann man von der Ursprünglichen Linie aus der V4 von Region Grundorf kaum noch was erkennen.

    Die Linie verläuft hinter Ober-Herzberg über Unter-Herzberg nach Grünlage wo die meisten Fahrten enden. Manche Fahrten führen anschließend noch weiter bis nach Sankt Michaelsberg. Somit fährt man auf dieser Linie mitten in das Herz des Harzes.


    Entlang der Strecke werden die Auswirkungen von Stürmen auf den Wald sichtbar.


    Hier kommt man an dem kleinen Betriebshof des privaten Omnibusbetriebs Schröder vorbei. Der existierte auch schon in der vorigen Version, aber die Umgebung ist nicht mehr wieder zu erkennen.


    Der Borkenkäfer ist im Harz leider sehr aktiv und zerstört viele Wälder. Das kann man hier sehr gut erkennen.


    Hier kommt man am Weiler Aha vorbei, wo sich viele Wanderer nach der Wanderung zum Essen treffen.


    Wir hoffen, dass euch die Bilder gefallen und wir freuen uns natürlich über Kritik/Lob.

    Schönen Abend noch wünscht das Team Südniedersachsen

    Region Grundorf V5 (WiP)

    Update #21 vom 04.05.2023
    Der Gebirgsabschnitt 2. Teil

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    Heute widmen wir uns dem 2. Teil des Gebirgsabschnittes. Genauer gesagt geht es um den Abschnitt Moorlach-Ober Herzberg.

    Dieser wird von den Linien 410 und 415 bedient.

    Die 415 macht in Moorlach noch eine zusätzliche Stichfahrt zur Marktgasse.


    Von hier aus hat man eine schöne Aussicht auf die Harzer Bergwelt.


    Nachdem man Moorlach verlassen hat, geht es den Berg hinauf und man sieht immer wieder die Gleise der Harzer Schmalspurbahn. Hier überqueren die Gleise die Straße über eine imposante Brücke.


    Die Straße führt steil in Serpentinen den Berg hinauf.


    Somit ist jetzt der Abschnitt Irlach-Ober Herzberg fertig. Als nächstes werde ich mich dem Ort Ober-Herzberg widmen.

    Wir hoffen, dass euch der Abschnitt gefällt und falls es Anmerkungen gibt, freuen wir uns, wenn diese geäußert werden.

    Moin zusammen:hi:

    Es ist mal wieder soweit, es gibt ein neues Mapupdate. Heute geht es um die Eckverbindung in Kochel zwischen der Rabenkopfbahn und der Von-Rothmund-Schule.

    Dieser Abschnitt wird zum Einen von dem Touristenringverkehr innerhalb Kochels befahren (Rabenkopfbahn-Bahnhof-Ortsmitte-Rabenkopfbahn), als auch vom Schulbus zwischen der Von-Rothmund-Schule und Staffelberg. Der Ringverkehr benutzt diesen Abschnitt nur in die Richtung Von-Rothmund-Schule-Rabenkopfbahn und der Schulbus verkehrt hier in beide Richtungen.

    Da dieser Abschnitt ebenfalls sehr eng ist, wie eigentlich alle Straßen in Kochel außerhalb der Hauptstraße (B11), wird diese Strecke nur mit 10 Meter Bussen befahren.


    Dieser Abschnitt ist bekannt, aber jetzt geht es um die Straße, die hier nach rechts geht. Außerdem ist aufgrund der Engstelle in Kombination mit der engen Kreuzung eine Ampelanlage entstanden, die den Verkehr regelt.


    Hier ist die Haltestelle Kochel, Oberdorf zu sehen, welche in eine Richtung nur vom Schulbus bedient wird.


    Es geht die stark beschädigte Straße Bergfeldhang bergab.


    Auch diese Stelle ist mit einer Lichtzeichenanlage ausgestattet, da die Kurve sehr schlecht einzusehen ist.


    Hier der Blick auf den Talkessel.




    Hier ist die Haltestelle Kochel, Kiensteinhügel zu sehen.


    Es geht durch den kurzen Tunnel, welcher den Kiensteinhügel durchquert.


    Und zuletzt noch mal ein Überblick mit einem kleinen Panorama.


    Das war`s erstmal wieder für heute, ich hoffe der Abschnitt gefällt euch:)

    Wenn es Anregungen, Fragen oder konstruktive Kritik gibt, immer her damit;)

    Schönen Abend noch

    Marius

    Moin,

    die Bilder gefallen mir wirklich sehr gut. Ich finde vor allem die Straßenführungen immer sehr interessant und abwechslungsreich. Ich habe auch wirklich Respekt wie schnell du die Karte baust. Hier kommen ja wirklich sehr regelmäßig Updates. Großes Lob:thumbup:


    Eine kleine Anmerkung habe ich allerdings doch^^

    Auf dem letzten Bild gefällt mir die Leitplanke noch nicht. Die Stützen ragen ein bisschen über die Leitplanke hinaus und die Abstände der Pfosten sind zu groß. Die sollten so maximal 2 Meter auseinander sein.

    Aber sonst sieht alles super aus;)


    Schönen Abend noch

    Marius

    Hallo zusammen,

    hier gibt es das nächste Update;)


    Weiter geht es den Tutzinger Sattel bergauf.


    Hier merkt man auch, dass es in die Alpen geht. Mehrere Tunnel, eine Galerie und eine weitere Serpentine muss man als Busfahrer nun bezwingen.


    Blick über den Lainbachspeicher zum Gasthaus, welches nach diesem benannt ist.



    Hier ist die Galerie noch mal von nahem zu sehen. Oberhalb der Galerie ist ein weiterer längerer Tunnel zu sehen.


    In dieser Kehre, welche sich auf 721m ü. NN. befindet, ist auch die Haltestelle Gaststätte Lainbachspeicher.


    Hier der Panoramablick von der Terasse.



    Auf der Straße eröffnen sich immer wieder traumhafte Aussichten rechts und links der Straße.


    Hier nochmal ein Überblick über Straßenverlauf.


    Das war's für heute. Ich hoffe die Bilder gefallen euch.

    Ich würde mich über Lob und Kritik freuen.

    Schönen Abend noch:)