Müsstest die in dem Logfile aufgelisteten Variablen in eine Varlist (die von dem Bus verwendet wird) und “(M.L.IBIS_init)“ in die main.osc, einfügen.
Beiträge von Bato
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Hast du die Sachen in Blender importiert, angepasst und anschließend exportiert? Wenn ja liegt es wahrscheinlich an der Animation. Ich gehe mal davon aus, dass du bei den Schaltern usw. keine Animation erstellt hast. bzw. den origin point nicht richtig gesetzt hast.
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Habe es sowohl mit verbundenen Vertices sowie Edge Split versucht. Bei Edge Split sieht es noch schlimmer aus als ohne.
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Moin, bin gerade dabei den Faltenbalg zu exportieren. Dabei stoß ich auf folgendes Problem: Beim Exportieren des Faltenbalgs mit ''Export Skin Weights'' werden die einzelnen Vertices getrennt und dementsprechend wird der Faltenbalg in Omsi ''falsch'' dargestellt.
Wenn ich den Faltenbalg jedoch ohne ''Export Skin Weights'' exportiere, werden diese nicht getrennt. Dadurch ''verliert'' aber der Faltenbalg seine Animation und bleibt starr.
Export Einstellungen im Blender:
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Falls Strg+T nicht hilft guck mal ob die Vertex richtig sind
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Aso, hast auch verschiedene Werte probiert?
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Edge Split
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Nein. Sobald ich aber den matl_alpha Eintrag lösche leuchten die Leuchtmelder normal.
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Die leuchten sehr schwach
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Dann wird der Leuchtmelder gar nicht angezeigt.
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Hey, bin gerade dabei Leuchtmelder zu erstellen. Dabei habe ich das Problem, dass die Leuchtmelder nicht ,,beleuchtet'' sind.
Beide Texturen sind als .dds gespeichert, habe es auch mit .png versucht, doch das Problem besteht immer noch.
Bsp. Eintrag:
[matl]
VDV2_Leuchtmelder_aus.png
0
[matl_alpha]
2
[matl_change]
VDV2_Leuchtmelder_aus.png
0
lights_blinker_l
[matl_item]
[matl_nightmap]
VDV2_Leuchtmelder_an.png
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Moin, du müsstest dir eine der drei Mitgliedschaften bei Sobols Patreon kaufen.
Solbuser: 5€
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Hast du denn ein Bild wo man alles (Linie, Ziel, Haltestellen) genau erkennen kann? Oder willst du nur ein DIN A4 Blatt wo ,,SEV'' draufsteht?
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Ich mache es immer so, dass ich das Dashboard und alle anderen Sachen, die an dem Dashboard sind, in Blender importiere und sie an den Fahrerarbeitsplatz anpasse.
Dann animiere ich alle Schalter und das Lenkrad. Anschließend exportiere ich alle Sachen, die ich vorhin importiert und angepasst habe.
(das wäre die erste Möglichkeit)
Die zweite Möglichkeit wäre, wie Hamburg geschrieben hat, die Daueranimation.
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ja, ist möglich