Ich verwende zurzeit Samsung Internet. Ich kann es gleich gerne mal.mit Firefox testen und eine Rückmeldung geben.
Beiträge von ma7t3
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Sieht doch schon ganz gut aus. Schön, dass du dir Krefrath geholt hast aber wird die 848 nicht eigentlich vom Subunternehmer gefahren?
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Ach super! Dankeschön.
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Wenn ich mal fragen darf: Ich habe auch Probleme mit den Kollisionen. Ich habe die komplette V3 von Lemmental und das Update V3.0.9 installiert. Brauche ich trotzdem dann auch die besagte V3.0.2? Wenn ja, wo kann ich die herunterladen?
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Das war ja nur ne Vermutung. Auf meiner Map habe ich auch kein nocollision eingetragen, und trotzdem gibt es keine Probleme
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Ja, das ist klar. Ich werde die, die ich nicht brauche auch nicht wieder installieren. Sorry, wenn das missverständlich formuliert war. Es geht mir bloß darum, das manche Addons schon sehr lange da rumliegen. Als ich die installiert habe, hatte ich noch nicht so viel Ahnung, mit solchen Dingen. Deswegen kann es gut sein, dass ich da den ein oder anderen Fehler gemacht habe. Ich hätte statt vollgemüllt vielleicht eher Chaotisch schreiben sollen.
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Die Weißen "Dinger" die auf den Screenshots zu sehen sind sollten eigentlich nichts weiter, als Objektkreuzngen sein. Hier wurden invis_street-Pfade exportiert. Ich arbeite selbst auch mit dem System auf meiner Map. Die sollten jedoch eigentlich nicht für unsichtbare Kollisionen verantwortlich sein. (Ich kann mich da aber auch täuschen.) Allerdings kann ich bestätigen, dass es auf Lemmental jede Menge unsichtbare Kollisionen gibt. Woher die kommen, kann ich aber auch nicht sagen.
EDIT: Sofern du das kannst und dir das zutraust, kannst du ja mal mithilfe des Karteneditors versuchen herauszufinden, wie die Objekte heißen und wo sie gespeichert sind. Dann öffnest du die entsprechende sco-Datei und fügst den Befehl [nocollision] hinzu. Dann lädst du die Map nochmal in omsi und schaust, ob das Problem behoben ist. Wenn ja, musst du das halt mit allen Objekten auf der ganzen Map so machen. Vielleicht hat ja aber auch noch jemand anderes eine bessere Lösung...
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Hallo zusammen,
nachdem ich mir bisher bei OMSI-Fehlern mit einer Steam-Reperatur beholfen habe, wollte ich jetzt doch einmal, da mein OMSI-Hauptverzeichnis ziemlich vollgemüllt ist eine kompllette Neuinstallation von OMSI durchführen und mein OMSI samt aller Addons komplett neu aufsetzten. Da ich das zuvor noch nie gemacht habe, wollte ich einmal fragen, ob ein Ablauf wie folgt sinnvoll wäre, und ob ihr ggf. Verbesserungsvorschläge habt:
Folgendes habe ich geplant:- Sicherung des kompletten aktuellen OMSI-Hauptverzeichnisses anlegen. (Damit selbserstellte Dateien nicht verloren gehen)
- OMSI via Steam deinstallieren und komplett neu installieren.
- Das selbe für alle Payware Addons von Steam (es sind zum Glück nur 2
)
- Alle Freeware-Addons neu installieren. Ich habe zum Glück alle ZIP-7z...-Dateien geordnet in meinen Downloads aufbewahrt.
- Patches wie z.B. SweetFX und 4GB-Patch installieren
- Selbst erstellte und geänderte Dateien aus der, in Nr. 1 angelegten Sicherung wiederherstellen.
Ist das ein Sinvoller Plan, oder würdet ihr anders vorgehen. Danke im Voraus für Rückmeldungen
LG SGTVP
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Ansonsten bei Steam auf der Shopseite von Bremen gibt es auf jeden Fall ein Link Handbuch.
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Wie andere schon gesagt haben: was heißt lädt nicht genau? Gibt es eine Fehlermeldung oder siehst du nur Himmel... Mehr Infos würden weiterhelfen.
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Ich würde eher zu omsi.community tendieren.
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Da habe ich leider nicht sonderlich viel Ahnung. Aber man könnte @cooper fragen. Der weiß bestimmt mehr.
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Achso okay. Das macht natürlich Sinn. Soweit habe ich nicht gedacht. Danke!
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Ich würde tatsächlich da auch mal probieren, die pngs alle als dds zu speichern und die pngs aus dem Texturordner zu nehmen. Soweit ich weiß sucht sich OMSI, wenn es die in der cfg angegebene Texturdatei nicht findet, immer nach einer gleichnamigen dds.
OMSI nimmt sogar beispielsweise die xyz.dss, wenn eine xyz.tga angegeben und auch vorhanden ist. Wenn die Datei als DDS da ist, wird sie auch genommen, auch wenn eigentlich eine andere angegeben ist.
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Weil das die Zahlen sind die im Binärsystem 10, 100, 1000, 10000, 100000 usw. entsprechen. Daher haben Speichermedien auch eine solche Größe. Das ist halt soweit ich weiß für Computer einfacher zu verarbeiten.
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Ah okay. Danke
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BMP erinnert mich irgendwie immer an Microsoft Paint aus Windows XP, keine Ahnung wieso aber ich nutz es nicht.
das geht mir genauso. Woanders findet man es glaube ich auch kaum. Ansonsten Danke für dein Beitrag.
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Meinst du damit die Anzahl der Pixel des Bildes also zum Beispiel 128×128 px? Wenn ja? Müssen sowohl Breite als auch Höhe einen solchen Werte haben oder nur einer?