dazuschreiben, wie es eh schon ist, reicht finde ich.
Das ist schön, dass hier alle User mit Umfragen demokratisch in Entscheidungen einbezogen werden, im MOF wäre man (übertrieben gesagt) fast schon für so eine Anfrage gesperrt worden.
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dazuschreiben, wie es eh schon ist, reicht finde ich.
Das ist schön, dass hier alle User mit Umfragen demokratisch in Entscheidungen einbezogen werden, im MOF wäre man (übertrieben gesagt) fast schon für so eine Anfrage gesperrt worden.
eine Achse mehr, dann würde mir ein Gelenk zwischen den hinteren beiden
wäre natürlich auch Bombe, ja.
mittlerweile alle Hochflurbusse... nicht mehr ... unterwechs.
Ja, so wird es vielen Regionen ergehen, oft durch die Ausschreibungen zu Niederflur / LE gezwungen. Gerade finden wir es noch schade, aber vielleicht werden wir es in 50 Jahren doch danken, wenn unsere noch jungen Rücken, Knie gealtert sind.
Abwarten und Kaffe, Tee, Kakao oder Monster trinken
Danke für die ausführliche Antwort, Ist die beste Idee, ja.
auch ohne Video bin ich vom Setra schon überzeugt und vertraue Perotinus und Yani hier voll und ganz. Sobald der installiert ist, fliegt der S 313 UL save, ganz einfach.
Hab nicht mehr den ganzen Thread im Kopf, kann man sich auch Hoffnungen machen, dass der neben verschiedenen Motoren auch in einer Variante eine Achse und 2 - 4 Sitzreihen mehr bekommt? Wenn nicht, ist auch nicht dramatisch, die Setras von LnD sind zwar auch OK, aber Perotinus ist einfach eine andere Liga.
Bus-Fehler konnte ich schnell keine finden, aber ich würde Hamburg und Standard-OMSI reparieren / neu installieren
ZitatAlles anzeigen128 11:32:22 - - Warning: Error while loading file vehicles\HH109_KIPKW5\\..\..\Scripts\AI_Cars\collision_hupe_varlist.txt
129 11:32:22 - - Warning: Error while loading script file vehicles\HH109_KIPKW5\\..\..\Scripts\AI_Cars\collision_hupe.osc
130 11:32:22 - - Warning: Did not find texture file "HH109_Kennz.bmp"!
131 11:32:22 - - Warning: Error while loading file vehicles\HH109_KIPKW7\\..\..\Scripts\AI_Cars\collision_hupe_varlist.txt
132 11:32:22 - - Warning: Error while loading script file vehicles\HH109_KIPKW7\\..\..\Scripts\AI_Cars\collision_hupe.osc
133 11:32:22 - - Warning: Did not find texture file "HH109_Kennz.bmp"!
134 11:32:22 - - Warning: Error while loading file vehicles\HH109_KIPKW2\\..\..\Scripts\AI_Cars\collision_hupe_varlist.txt
135 11:32:22 - - Warning: Error while loading script file vehicles\HH109_KIPKW2\\..\..\Scripts\AI_Cars\collision_hupe.osc
136 11:32:22 - - Warning: Did not find texture file "HH109_Kennz.bmp"!
137 11:32:23 - - Warning: Error while loading file vehicles\HH109_KIPKW3\\..\..\Scripts\AI_Cars\collision_hupe_varlist.txt
138 11:32:23 - - Warning: Error while loading script file vehicles\HH109_KIPKW3\\..\..\Scripts\AI_Cars\collision_hupe.osc
139 11:32:23 - - Warning: Did not find texture file "HH109_Kennz.bmp"!
140 11:32:24 - - Warning: Error while loading file vehicles\HH109_KIPKW5\\..\..\Scripts\AI_Cars\collision_hupe_varlist.txt
141 11:32:24 - - Warning: Error while loading script file vehicles\HH109_KIPKW5\\..\..\Scripts\AI_Cars\collision_hupe.osc
142 11:32:24 - - Warning: Did not find texture file "HH109_Kennz.bmp"!
143 11:32:24 - - Warning: Error while loading file vehicles\HH109_KIPKW4\\..\..\Scripts\AI_Cars\collision_hupe_varlist.txt
144 11:32:24 - - Warning: Error while loading script file vehicles\HH109_KIPKW4\\..\..\Scripts\AI_Cars\collision_hupe.osc
145 11:32:24 - - Warning: Did not find texture file "HH109_Kennz.bmp"!
146 11:32:24 - - Warning: Error while loading file vehicles\HH109_KIPKW1\\..\..\Scripts\AI_Cars\collision_hupe_varlist.txt
147 11:32:24 - - Warning: Error while loading script file vehicles\HH109_KIPKW1\\..\..\Scripts\AI_Cars\collision_hupe.osc
Zitat von Logfile562 11:32:34 - - Error: The file "vehicles\HH109_KIPKW5\ai_hh109kipkw5_pol.bus" could not be loaded!
563 11:32:34 - - Error: The file "vehicles\HH109_KIPKW5\ai_hh109kipkw5_pol.bus" could not be loaded!
564 11:32:34 - - Warning: Invalid Object: vehicles\HH109_KIPKW5\ai_hh109kipkw5_pol.bus"
565 11:32:34 - - Error: You want to create vehicle vehicles\HH109_KIPKW5\ai_hh109kipkw5_pol.bus - it is invalid!
Diese Fehler habe ich schon seit langer Zeit, jedoch weiß ich nicht was damit falsch ist.
Ich habe im Fahrplan der 25 nachgeguckt und finde diesen Fehler nicht. Alle Fahrten sind min. im einen Abstand von einer Minute.
wo hast des nachgeschaut? Im Editor oder durch lesen der ttl?
kannst die betreffende Line 25.ttl mal hier hochladen / zeigen?
Vielleicht hast durch falsches Repead-Kopieren der Trips (Intervall einer Linie über den ganzen Tag) was falsch gemacht und quasi doppelte Trips? Das du z. B. eine Stunde Fahrten mit einem Intervall von einer halben Stunde wiederholt hast, so kann sowas entstehen, sieht man im Editor nicht richtig, aber in der ttl.
Stimmt, da war noch was... oder hier auch noch eine Beta-Version von einem deutschen Entwickerteam
MAN LC Stadtbusaddon – Offizielle Homepage zum MAN LC Stadtbusaddon
aber meines Wissens nach soll (KEINE GARANTIE) auch irgendwann ein A23 mit drin sein im kostenlosen Paket.
war nach langer Zeit mal wieder im Omsi unterwegs, aber nicht mit einem Oranje-Bus, sondern mit 2x bayerisch(-polnischer) Hausmannskost.
Der Sobol-MAN A21 €6 2D 2017 auf Stadtrandkurs in Krefrath
Kollege vom Subunternehmer mit einem Ihhhveco. Installiert habe ich den Bus auch nur, um mich drüber aufzuregen.
Die Kokerei sowie eigentlich die ganze Map ist eine beeindruckende Bastelarbeit, hier wurde mit stehenden Brücken oder liegenden Schornsteinen ein imposantes Schwerindustrie Gelände nachgebildet
Wo möglich und sinnvoll, habe ich mich bei den Zielen der Sonderzeichen bedient.
Am Abend noch im Regionalverkehr mit dem ÜL 312 Facelift. Die Linienführung des Repaints habe ich an einen realen MAN Reise / Kombibus angelehnt
oder einfach fertig vorhandenes hernehmen, erleichtert die Sache natürlich ungemein.
ich habe mir in den Vahnhool AGG eine I box eingebaut. Es ist nur so das die Matrix nichts mehr anzeigt.
weil HH-Almex und HH-Matrix aufeinander abgestimmt sind, andernfalls braucht man so genannte Bridge-Scripte, die als Adapterstecker dienen und die Daten, die der Drucker sendet, für die Matrix verständlich konvertiert.
habe gerade spontan keinen Link da, aber eine Matrix ist (halbwegs) schnell selber erstellt. Ist kein großes Hexenwerk.
-Eine Plane mit der Leer-Textur (schwarze / ausgeschaltete Pixel)
-Eine Plane mit der Voll-Textur (farbige / leuchtende Pixel) knapp davor
(-Bei Polychrome K++ entsprechend für jede Farbe eine Plane)
-Entsprechend an den richtigen Stellen mit der UV-Map
-Wiederholt für Vorne / Türseite / Hinten / Fahrerseite, je nach Bus und Ausstattung
"retarder_aufschalten" und "retarder_abschalten"
perfekt, hat der Citaro und LnD-Setra auch so.
drei neue cti-Modellvariationen
Ich sehe schon wieder die 100-zeilige CTI, wie beim O303
immernoch der McDonalds? Schlimmer als der BER, werden ja nie fertig.
aber bitte nicht wieder neue Commands erfinden. Man kann nur eine Funktion auf eine Lenkradtaste legen.
Da ist jetzt nicht ernsthaft eine Lenksäulentextur unterm Lenkrad? 8) Hast dafür extra beim Vorbild das Lenkrad abgeschraubt?
bei der Nightmap reicht es, wenn die ganze Textur nur ein paar Pixel groß ist und ganz weiß ist.
Bamp OMSI zählt falsch, ich denke, der Fehler liegt in Zeile 229 mit dem Tabstop vor [char]
Hallo (Fast)Namensvetter!
dürfte schon die LAWO.osc, LAWO_stringvarlist.txt, LAWO_varlist.txt sein. Ich glaube aber, Drucker und Matrixscript sind da auch speziell bearbeitet. Ist ein schönes Gimmick, das LAWO Steuergerät, aber an den Aufwand habe ich mich auch noch nie rangewagt.
@cooper hat vielleicht ein Bisschen Erfahrung, als er seinerseits den LAWO-Matrix und AFR-Mod gemacht hat?
Kannst auf gut deutsch drauf sch... Sind nur warnings, keine Errors
Molp schau mal in OMSI in den Grafikeinstellungen, ob bei Texturkanäle alle Häkchen gesetzt sind.